Quintenzirkel zum selber basteln

von stef77, 04.06.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stef77

    stef77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    16.03.09
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.06   #1
    Hi Leute.

    Finde kein Forum, wo's besser on-topic wäre. Folgendes: Ich hab' vor ein paar Tagen im Internet ein PDF eines Quintenzirkels gesehen, farbig und zum Ausdrucken, samt Skalen und Modi usw. dran (wenn ich's noch recht weiß), so zwei oder drei Scheiben, die man dann gegeneinander drehen kann. Clever wie ich bin hab' ich das nicht gespeichert weil ich dachte, ich finde das ja locker wieder. Tja.

    Drum mal meine Frage: Habt ihr sowas schonmal gesehen? Hätte Lust, das zusammenzubasteln, aber find's eben nicht mehr.

    Danke & viele Grüße
    Stef
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 04.06.06   #2
    Quintenzirkel, Modi etc. => Harmonielehre.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping