R.Cocco, DR Fat-Beams Signature oder doch etwas ganz Anderes?

  • Ersteller Sascha Deutsch
  • Erstellt am
Sascha Deutsch
Sascha Deutsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.15
Registriert
09.07.10
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Taunus
Hi,

spiele nun seit ca. 6 Monaten meinen Bass und die Saiten, so habe ich das Gefühl, sind langsam "runter".
Nun habe ich noch die Ersten drauf und diese noch nie gewechselt. Nun stellt sich mir die Frage, welche sollen drauf?

Klangliche Vorstellung ist:

1. Sehr tief und kraftvoll
2. Mit viel Brillanz
3. Medium der Spielbarkeit wegen

Sie dürfen auch Geld kosten, dass ist mir in der Tat ziemlich egal, es soll nur, ähnlich wie beschrieben, klingen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
DR HiBeams :)
1.) ist ok
2.) jap, viiiiiiel Höhen und irgendwie keine nervigen Höhen. Klingen immer angenehm.
3.) super Bespielbar, da die Saiten in sich sehr flexibel sind
+) Auch wenn die Höhen nach 2-3 Wochen weitestgehend flöten gehen, wies halt für konventionelle Saiten üblich ist, klingen die Saiten danach noch lange "gut". Kein Mumpf, kein Intonationsmist...
 
Und ein zweites Votum für HiBeams!

Punkte 1 - 3 unterschreib ich auch!
Die 6 Euros die die FatBeams mehr kosten hab ich nicht gehört an Unterschied ... einmal probiert und seitdem HiBeams :)

Tom
 
Super, dann werde ich diese ausprobieren.

Vielen Dank an euch!!!
 
DR Hi sind absoult klasse!

Wobei ich bei "tief und kraftvoll" noch eher an die LoRider denke.

Dennoch vote ich für Cocco.
Meiner bescheidenen Meinung nach sind diese irgendwie noch brillianter und drücken herrlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben