R.I.M.S. an Pearl MMX schnarrt

W
wary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
30.10.03
Beiträge
5.670
Kekse
22.817
Hallo,

mein Schlagzeuger hat ein Problem mit seinen R.I.M.S. Halterungen an einem Pearl MMX. Die Kessel hängen so in den Halterungen dass mitunter die Spannreifen auf dem Metall der Halterung ganz leicht anliegen so dass es zu einem leichten mitsirren kommt.

Eine Lösung wäre das stärkere anziehen der Stimmschrauben, aber dann wäre seine Stimmung ja verändert.

Eine andere war dass ich Taschentücher zwischen Spannreifen und Halterung gestopft habe, was auch funktioniert, aber ja nicht Sinn der Sache ist (freie Aufhängung ist dann ja nicht mehr gegeben).

Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt? Ist es ohne Fotos überhaupt verständlich?

nen schönen Gruss,
wary
 
Eigenschaft
 
Fotos würden helfen.

Sind es tatsächlich RIMS oder die bei Pearl sonst üblichen Optimount-Halterungen?

Nils
 
Es steht auf jeden Fall R.I.M.S. drauf.

Ist das naiv jetzt anzunehmen das es RIMS sind? Bin ja kein Schlagzeuger :)

Ich werde am WE mal versuchen aussagekräftige Fotos zu machen.
 
Nee, wenn RIMS draufsteht, dann sind es auch welche. Ich wollte nur sichergehen, weil es bei Pearl die hauseigenen Optimounts gibt, die seit vielen Jahren bei den besseren Sets standardmäßig dran sind.

Fotos sind gut, bis dann,

Nils
 
Ich vermute, das der Gummipöppel, durch den die Stimmschraube durchgeht und der die Stimmschraube von der eigentlichen Halterung isoliert, fehlt bzw. falsch rum montiert ist.

Aber ohne Bilder ....
 
vorhanden sind alle Gummis... aber ich werde mal überprüfen ob alle richtig rum drauf sind.

Morgen kann ich Fotos machen. Schonmal danke für eure Hilfe
 
Erst einmal muss ich mich entschuldigen dass die versprochenen Fotos ausgeblieben sind. Aussagekräftige Fotos waren leider nicht wirklich möglich, und da ist dieser Thread etwas in der Versenkung verschwunden.

Die Gummis waren alle vorhanden und auch richtig rum drauf.

Das Problem scheint jetzt gelöst zu sein. Mein Schlagzeuger hatte die Toms extrem schräg hängen, was neben dem "Schnarrproblem" auch gleich noch den Sound extrem negativ beeinflusst hat.

Jetzt hängen die Toms nahezu waagerecht, was extrem viel gebracht hat.

Im Grunde ist es doch nicht wirklich sinnvoll, das bei den (eigentlich gelobten) RIMS Halterungen diese an den Stimmschrauben angebracht sind, oder?

Noch schlimmer finde ich die Pearl ISS Halterung die er an seinem neu gekauften 16er Tom drann hat. So punktuell am Spannreifen? :eek: Das kann nicht gut für die Stimmung sein.

Warum nicht gleich so wie die Tama Starcast Halterung oder die vom Sonor Delite? Da ist die Halterung direkt an den Böckchen angebracht, was aus meiner Sicht weitaus sinnvoller ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben