R.I.P Irene Cara (Flashdance/Fame)

Real-JJCale
Real-JJCale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
04.04.07
Beiträge
3.015
Kekse
34.896
Ort
ex-54321, ex-Deutschland
she died at home in Florida but the cause is "currently unknown".

furchtbar und traurig...

RJJC
 
thorwin
thorwin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
17.10.19
Beiträge
1.346
Kekse
5.841
Ort
Darmstadt
Uff, grade vorhin noch gehört.... "First when there's nothing // but a slow glowing dream // that your fear seems to hide // deep inside your mind"

R.I.P., Irene :cry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Basselch
Basselch
MOD Recording HCA Mikrofone
Moderator
HCA
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
30.10.06
Beiträge
13.058
Kekse
64.147
Ort
NRW
Hallo,

....oh je, das ist eine traurige Nachricht! Aus dem Film "Fame - der Weg zum Ruhm" kennen sie wohl die allermeisten, und auch den Hit "What a feeling". Was für eine Stimme! Der Song wurde Oscar- und Grammy-prämiert. "Fame" war damals ein absoluter Blockbuster - ich weiß noch, wie fasziniert wir damals waren.
Es lohnt sich, mal in ihren Lebenslauf zu schauen... daß sie beispielsweise auch in Musicals mitgespielt hatte, bevor sie zum Star wurde, war mir neu.
Viele schöne Erinnerungen, mitreißende Musik - danke dafür und ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus

Edit: Ach, den hab' ich noch vergessen: Erinnert ihr euch noch an die Tanzszene auf der Straße? Klasse...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
FunkyDuke
FunkyDuke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
19.06.16
Beiträge
187
Kekse
851
Ort
Funkytown
6thfoot
6thfoot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
15.08.12
Beiträge
1.723
Kekse
6.151
Ort
Hamburg, Umland, hanseatisch
Auch gerade gelesen, viel zu jung, das ist so traurig. Tolle Stimme, tolle Ausstrahlung - und so viel mehr als "nur" Sängerin.

RIP Irene
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
engineer
engineer
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
13.07.04
Beiträge
1.859
Kekse
1.431
Ort
Hessen
Es ist erschreckend - so langsam nach und nach versterben alle die , welche wir aus unserer Jugend kennen. Wobei 63 halt sich irgendwelche Gründe haben dürfte. Ich weis noch genau wie das immer in der Radio-Hitparade lief. Gorgio Moroder war damals andauernd mit irgendwas und irgendwem vertreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
MrRojo
MrRojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
29.11.12
Beiträge
1.923
Kekse
18.960
Ort
Wien
R.I.P., Irene... :(
 
chris_kah
chris_kah
HCA PA- und E-Technik
HCA
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
18.06.07
Beiträge
7.521
Kekse
89.748
Ort
Tübingen
63 ... viel zu jung! R.I.P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Blumi_guitar
Blumi_guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
06.12.14
Beiträge
2.424
Kekse
10.753
Ort
Oppenweiler
😧 nur ein Jahr älter als ich, viel zu jung! Direkt wieder die legendären Songs im Ohr...
R.I.P. Irene Cara
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Basselch
Basselch
MOD Recording HCA Mikrofone
Moderator
HCA
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
30.10.06
Beiträge
13.058
Kekse
64.147
Ort
NRW
Hallo,

...da reiche ich eben noch ein schönes live-Medley von ihr nach:



und hier noch was aus einem Auftritt bei Letterman, sie singt "Out here on my own" und später noch, nach einer kurzen Intrerviewseqenz den "Hot lunch jam":



Habe jetzt bewußt nicht die Filmsequenzen gewählt - hier mal wirklich ganz ohne Technik, Licht, Background.... ich ziehe nochmal still den nicht vorhandenen Hut.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben