R.I.P Irene Cara (Flashdance/Fame)

she died at home in Florida but the cause is "currently unknown".

furchtbar und traurig...

RJJC
 
Uff, grade vorhin noch gehört.... "First when there's nothing // but a slow glowing dream // that your fear seems to hide // deep inside your mind"

R.I.P., Irene :cry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

....oh je, das ist eine traurige Nachricht! Aus dem Film "Fame - der Weg zum Ruhm" kennen sie wohl die allermeisten, und auch den Hit "What a feeling". Was für eine Stimme! Der Song wurde Oscar- und Grammy-prämiert. "Fame" war damals ein absoluter Blockbuster - ich weiß noch, wie fasziniert wir damals waren.
Es lohnt sich, mal in ihren Lebenslauf zu schauen... daß sie beispielsweise auch in Musicals mitgespielt hatte, bevor sie zum Star wurde, war mir neu.
Viele schöne Erinnerungen, mitreißende Musik - danke dafür und ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus

Edit: Ach, den hab' ich noch vergessen: Erinnert ihr euch noch an die Tanzszene auf der Straße? Klasse...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch gerade gelesen, viel zu jung, das ist so traurig. Tolle Stimme, tolle Ausstrahlung - und so viel mehr als "nur" Sängerin.

RIP Irene
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist erschreckend - so langsam nach und nach versterben alle die , welche wir aus unserer Jugend kennen. Wobei 63 halt sich irgendwelche Gründe haben dürfte. Ich weis noch genau wie das immer in der Radio-Hitparade lief. Gorgio Moroder war damals andauernd mit irgendwas und irgendwem vertreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P., Irene... :(
 
63 ... viel zu jung! R.I.P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
😧 nur ein Jahr älter als ich, viel zu jung! Direkt wieder die legendären Songs im Ohr...
R.I.P. Irene Cara
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...da reiche ich eben noch ein schönes live-Medley von ihr nach:



und hier noch was aus einem Auftritt bei Letterman, sie singt "Out here on my own" und später noch, nach einer kurzen Intrerviewseqenz den "Hot lunch jam":



Habe jetzt bewußt nicht die Filmsequenzen gewählt - hier mal wirklich ganz ohne Technik, Licht, Background.... ich ziehe nochmal still den nicht vorhandenen Hut.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben