Chuck Berry verstorben

  • Ersteller DrScythe
  • Erstellt am
Danke Chuck!

Du hast Millionen von Musikern inspiriert- und Menschen erfreut ...

Rocke in Frieden
 
Ruhe in Frieden! :(
 
R.I.P. ...sweet little Rovk 'n' Roller!
 
Unvergessen seine Lehrstunde an Keith Richards im Dokumentarfilm "Hail! Hail! Rock'n'Roll"!

R.I.P Chuck and be goode...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn 1989 in der Wiener Stadthalle gesehen, durfte dem Meister auch die Hand geben! Möge er in Frieden ruhen.
 
R.I.P chuck
 
Entgegen dem allgemeinen Trend wurde er sweet little ninety. Das läßt hoffen!

Rest 'n' Peace, Chuck, und danke für den Rock 'n' Roll,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
Rock in Peace
 
R.I.P. Chuck
 
...und ich hatte irgendwie gehofft, dass der Herrgott ihn noch ein bissl bei uns lässt.

Irgendwann in der Zeit kurz vor meiner Konfirmation gabs dann im MediaM... die ersten bezahlbaren CD Abspieler. Das war mein schrittweiser Wechsel auf die kleinen Scheiben (wobei mich Vinyl noch lange weiterbegleitet hatte).
In meinem "Kinderzimmer" (was man als Heranwachsender schon nicht mehr so nennen wollte) gabs einen Radio, an dem am AUX Eingang der CD-Spieler hing. Zum Spieler spendierten mir damals meine Eltern noch zwei CDs aus der Grabbelkiste...

Schon in meinen Teens war ich chancenlos retro und vintage...
Die ersten beiden Silberscheiben einer bis heute ständig anwachsenden Sammlung waren eine Bob Dylan und eine Chuck Berry Greatest Hits.
Lief in permanent rotation.

Lieber Chuck, vielen Dank für die hervorragenden Stunden mit Maybelline, Rock and Roll Music, Johnny B. Good und die ganzen anderen unvergesslichen Klassiker.
Roll over Paulus, now.
Und zeig den ganzen Frühabtretern da oben, was ne Harke ist.

Ich verneige mich.

R.I.P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Echt harte Nachricht am späten, gestrigen Abend.
Ohne ihn wäre die Musik-Geschichte anders geschrieben worden und er war definitiv schon zu Lebzeiten eine Legende.
Dennoch schön, dass er es bis 90 geschafft hat, können nicht viele Rock´n´Roller behaupten.
Bei Little Richard und Jerry Lee muss man sich aber wohl auch so langsam drauf einstellen :(.
R.I.P.
 
Roll over Chuck Berry. Das hat er sich verdient.
 
Ich ziehe meinen Hut vor seinem Lebenswerk. Ich hoffe, es hat ihm bis zum Schluss wirklich Spaß gemacht, live aufzutreten.

Jedenfalls, erlöst sind nun auch die Musiker, die mit ihm in letzter Zeit auf der Bühne standen.

 
Aber er lässt die Welt nicht ohne ein Abschiedsgeschenk zurück, das kaum zu toppen ist:

Wie 2016 an seinem 90. angekündigt, erscheint 2017 sein neues Album "Chuck", auf dem hauptsächlich neue Songs zu finden sind - das erste Album seit beinahe 40 Jahren. Ich freu mich drauf.
 
An anderer Stelle schrieb jemand: "Keith Richards is going to need a lot of hugs right now."
Denn so ruppig und schwierig CB im Umgang manchmal war, so war er doch ein Vorbild für viele "ganz große" Gitarristen weltweit.

Bei einer Legende jenseits der 90 kann man aber auch sagen: Ja, es ist traurig, aber nicht "tragisch". Es gibt genug Lebenswerk zu feiern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... dass die Beatles selbst noch 1966 ihr Konzert mit einem Berry Cover begannen, ist wohl Aussage genug ...



... oder Keith Richards ...

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben