Chuck Berry verstorben

  • Ersteller DrScythe
  • Erstellt am
urn-newsml-dpa-com-20090101-161012-99-780984-large-4-3.jpg


http://www.focus.de/panorama/welt/r...ck-berry-stirbt-mit-90-jahren_id_6806873.html

Johnny B.Goode ... das Riff hat sicher schon jeder Gitarrist mal gespielt ...

Chuck bei wiki

R.I.P., Chuck ... and go, Johnny, go! :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine echt beschissene Nachricht. Aber ein stolzes Alter für einen Rock'n Roller.

Hail hail Rock 'n' Roll!

Gruß
Hank
 
R.i.p Chuck
 
Aber ein stolzes Alter für einen Rock'n Roller.
Ja, Chuck war schon eine lebende Legende und hat sehr viele Musiker, für die er großes Vorbild war, bei weitem überlegt.
Trotzdem sehr schade, dass er nicht mehr unter uns ist. :weep:

Mach es gut Chuck, den Rock'n Roll hast du ja unsterblich gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P. Chuck :-(
 
Ein ganz großer mehr in der Band da Oben - R.I.P. Chuck
 
Chuck Berry war der erste Musiker, der in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurde. Völlig zu Recht! Er hat den Rock 'n' Roll mehr beeinflusst als Elvis Presley, mit ihm begann ein neues Zeitalter!

Chuck Berry - Maybellene

 
Er war doch erst 90! :(

Er hat die Rolle der E-Gitarre in der Rockmusik maßgeblich geprägt, wenn man sich seine alten Sachen anhört war er eigentlich sehr modern. Eine traurige Nachricht! :weep:

Und zeig denen da oben, wie ein richtiges Rockriff geht wie man auf der Bühne abgehen kann!
 
Einer der ganz großen Urväter des Rock'n'roll hat endgültig die Bühne verlassen... R.I.P.:(
 
Unvergessen



R.I.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es sein Cousin Marvin schon weiß ... ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Rest in peace, Chuck. :(
 
Als ich als Threadtitel nur "Chuck Berry" in der Hinweisliste las, dachte ich mir, dass es sich nur um einen weiteren Thread zur Spielweise von Berry handelt. Aber der Titel hatte mich auf einmal stutzig gemacht und während die Seite lud, befürchtete ich es bereits. ...ist ja Wirklichkeit leider. :(

Bin grad total baff...!!! Möge er in Frieden ruhen. Oder auch nicht: Da oben ist grade bestimmt eine tolle Party mit Live-Band im Gange!
 
Mit Chuck Berry starb ein Musiker, der die Beatles wie die Stones auf ihre musikalischen Wege brachte und an dem für alle Zeiten niemand vorbeikommt, der Rockmusik spielen will.
Wie schön, dass er ein gesegnetes Alter erreichte und dabei bis zum Schluss seine Musik machen konnte.

R.I.P. Chuck

 
Hallo,

ja, wegweisend, Legende, Urvater... welche Worte mehr will man da noch finden? Er hat eine ganze Epoche mitgeprägt, seine Stücke sind heute immer noch so frisch wie neu. Vielen Dank für die großartige Musik - ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Ohne ihn wäre ich nie zum Rock & Roll gekommen, danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben