rack-effektgerät für progressive metal

  • Ersteller Berliner_Nikto
  • Erstellt am
B
Berliner_Nikto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.08
Registriert
08.10.04
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Berlin-Marienfelde
hey Leute.
was könntet ihr mir für Rack-Effektgeräte empfehlen?
Ich hab ne Ibanez 7-421 (7saiter...mit dimarzio evolution) und werd mir bald wahrschenlich nen Hughes and Kennter Warp T (vollröhre) holen. Ich spiele hauptsächlich Progressive Metal mit thrash und melodic-death Einflüssen..aber auch ab und zu Death metal.
Muss also n klarer Sound sein, da ich ziemlich viel Solis spiele.

wollte noch TC Electronic G-Major antesten, werd ich auch machen..ist es gut?

also, meine Vorstellung liegt bei ca 500-700 euro..kann aber auch billiger sein:D
danke im Voraus
schöne progressive-metallische grüße.
 
Eigenschaft
 
Das G-Major wäre auch das erste, an das ich gedacht hätte. Anstelle von so einem teuren Multi-Effekt würde ich das Geld aber erstmal nehmen und anstelle des WARP einen ENGL oder MESA kaufen.
 
Das G-Major hat en super Preis/Leistungsverhältniss. Natürlich gehts auch noch besser (G-Force), aber zu dem Preis is es glaub ich eins der Besten. Bekommt durchweg gute Noten bei Tests.
John Petrucci (weiß net ob du Dream Theater hörst oder spielst, is aber die erste Band an die ich denke wenn ich Prog hör) spielt den großen Bruder vom G-Major, das G-Force. Also kanns net schlecht sein. :great:
 
schau dir mal die rocktron sachen an (intellifex, xpresion) die sind billiger als der g-major. die gibt es auch ziemlich oft bei ebay zu kaufen.

gruss
x-man
 
XCodeOfHonourX schrieb:
Anstelle von so einem teuren Multi-Effekt würde ich das Geld aber erstmal nehmen und anstelle des WARP einen ENGL oder MESA kaufen.

kommt auch auf die soundvorstellung an die man hat. ich finde z.b., dass der warp T besser klingt als die gängigen engl-geräte.
kauf dir den warp, der is spitze :great:
 
hey,


ich kann dir das g-major auch nur empfehlen, ich hab das selbst und ist echt jeden cent wert! da bekommste mit bisschen übung auf jedenfall fast alles raus was du möchtest, musste dir aber auch noch ein anständiges midiboard dazukaufen (musste dran denken kostet auch nochmal über 100 euro, hab so ein billigeres von behringer, tut aber seinen dienst) denn sonst machts kein spass.

ciao

kevin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben