Rack.. jetzt erst recht

von OFFFI, 03.02.05.

  1. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 03.02.05   #1
    ENNNNNNNNNNDLLLLLLLLLLIIIICCCCCCCCCH hab ich meinen filter Modeler.. und dann auch noch die Rack Version
    das ist für mich genug anstoß mir ein Rack zu bauen

    also das ist da:
    Line 6 Pod Pro + Floorboard
    Line 6 Filter Pro

    und die Boden Fraktion ´.
    Boss Ds-2
    Boss Chorus ensemble
    dod Supra Distortion

    marshall valvestate s80 combo


    ich hab jetzt geplant erstmal ein FX Rack zu bauen, später noch nen Preamp einzubauen und n JCM900 Top als endstufe zu benutzen, da ich einfach Topteile mag und das Ding dann auch allein eingesetzt werden kann...

    was ich nun noch brauche ist

    ein Midi floorboard
    nen midi Switch

    das Floorboard werd ich mir wohl für das geld kaufen das ich bekommen wenn ich das line 6 board verscheuere da das ja kein Midi board ist und mich sowieso irgentwie nervt ^^
    das Problem ist der Switch... da ich nicht wirklich weiter in bodentreter investieren werde,brauch ich nich mehr als 4 Kanäle zum Schalten..
    ich brauch also nen 4 kanal midi switch der möglichst wenig kostet..
    gibts sowas ?? und ich brauch empfelungen für Floorboards...
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 03.02.05   #2
    Wenn ich mich nicht taeuche, gibt dein Pod Pro auch MIDI-Befehle am MIDI-Out aus wenn du es mit dem Line6 Board steuerst.

    Das andere was du suchst ist ein Router /Looper und kein Switch.. und da gibt es das MAC von T-Rex, den Router von Axess Electronics, zwei Produkte von Skrydstrup, das gebrauchte Rocktron Patchmate etc.
     
  3. OFFFI

    OFFFI Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 04.02.05   #3
    genau was ich suche isn looper da n switch ja nix macht als die Kanäle am Amp zu steuern.. auch richtig ...

    Der Pod sendet auch midi vom normalen Floorboard ?? das is mir neu.. ich gugg mal in die Anleitung und dann gugg ich mal ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle :great:
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 04.02.05   #4
    Nicht vom Floorboard, aber wenn du mit dem Floorboard ein Preset wechselst denke ich das gleichzeitig am MIDI-Out ein PC# gesendet wird.
     
  5. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 04.02.05   #5
    das pod floorboard ist ein normales midi floorboard, sendet genauso pc#s wie cc#s, nur geht das halt über ein netzwerkkabel, wo es gleich phantomgespeist wird.

    damit kannst du auch jedes x beliebige gerät im rack ansteuern... (steht alles in der anleitung)
     
  6. OFFFI

    OFFFI Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 04.02.05   #6
    jo ich muss mir die mal ausdrucken...
    ich hab die nur als PDF hab das Ding gebraucht gekauft..
    ich probier heut abend mal ein bisschen damit rum...
     
  7. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 05.02.05   #7
    oh ich seh grad, du hast ja noch das alte pod... ich hab ja das xt... aber ich schätz auch, dass das alte board midi sigs sendet...

    btw: wo hast du den filter pro her? ich such die teile schon seit längerem :eek:
     
  8. OFFFI

    OFFFI Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 05.02.05   #8
    hab den über verschlungenste Wege... :screwy: Anzeige inner Zeitung :great: "Verkaufe jede Menge E-Gitarren Equipment" Ich
    weiß nich wo der Typ das Zeug herhat abergekauft hatters nich :D
    hab also einen Filter pro... ohne Verpackung ohne Anleitung... gebraucht..
    aber sichtlich ungenutzt..

    Irgentwie krieg ich das nich als laufen Leute... Der sendet nix ausm Midi Ausgang.. ob ich nu Midi aktiviere oder nicht... Hilfe...
     
  9. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 05.02.05   #9
    Mal ne Frage am Rande. Sind diese POD - Teile eigentlich Livetauglich. Bzw.: Halten sie, was sie versprechen?
     
  10. OFFFI

    OFFFI Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 06.02.05   #10
    mehr als die nicht pros... du hast beim pod den Vorteil das der 19"er echt leichter zu verstauen is als diese Bohne (19er ab in ein Case und die Bohne ?!)
    und das das 19er gerät nich so häßlich is :D beim F pro hab ich eigentlich nur Midi als vorteil im kopf.. und das mir 19er so langsam ans herz wachsen
     
  11. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 06.02.05   #11
    ganz klar ja!

    aber ich hab den fehler gemacht und nicht zwei wochen gewartet, bis sie wieder die pro version im laden haben... :screwy:
     
  12. OFFFI

    OFFFI Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 07.02.05   #12
    das tut dummerweise nicht.. also bin ich entweder zu dumm oder der Pod sendet vom normalen Floorboard kein midi... was nu ?
     
  13. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 07.02.05   #13
    Nun, dann wirst du dir wohl ein MIDI-Board zulegen muessen.... und ich bin verwundert, mein uraltes GP8 gibt MIDI aus wenn es ueber das (nichtmidiboard) FC100 gesteuert wird.
     
  14. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 07.02.05   #14
    ich werds in den nächsten tagen auch mal bei meinem pod probieren, da ich dann das whammy per midi ansteuern will...

    kann ja dann hier rein schreiben obs bei mir via line6 board funzt
     
  15. OFFFI

    OFFFI Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 08.02.05   #15
    ja dann brauch ich wohl ein Midi Board.. Vorschläge ? Preis erstmal egal .. soll ja was vernünftiges werden
     
  16. TheBruce

    TheBruce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    26.12.15
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Sjusjøen
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    441
    Erstellt: 08.02.05   #16
    Rocktron All Access, wenn ich nach dem "soll ja was vernünftiges werden" gehe. Das klingt so, als ob Dir der Vorschlag "FCB 1010" nicht reichen würde, obwohl es völlig ausreicht und ein Spitzengerät ist. Falls ich den Tonfall nur falsch verstanden habe, dann kann ich das FCB wärmstens und uneingeschränkt empfehlen.
     
  17. Heavy M@l

    Heavy M@l Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    16.03.13
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.05   #17
    Doofe Frage:
    Was bringt mir MIDI im Rack?!?!
    Kann ich damit z.B. den Channel am Amp umschalten und gleichzeitg FX an/aus usw.. oder was is das?:confused:
    Danke!
    Mfg Dennis
     
  18. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 08.02.05   #18
    midi ist nix anderes als schaltsignale...

    ich verweise dazu gerne auf die midi faq von lennynero

    https://www.musiker-board.de/vb/article.php?a=29
     
  19. OFFFI

    OFFFI Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 08.02.05   #19
    ich nehme auch das behringer sofoern das gut ist.. ich wollte nur qualitativ hochwertige geräte, nicht berwertet nach dem Preis...

    also das Behringer taugt was ?? ..
     
  20. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 08.02.05   #20
    @ offi:

    zu deinem pod & board:

    schau mal dort rein: http://www.line6forum.de mir haben sie da sehr schnell und ausführlich geholfen :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping