Rack.. jetzt erst recht

O
OFFFI
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
30.06.04
Beiträge
2.968
Kekse
1.152
ENNNNNNNNNNDLLLLLLLLLLIIIICCCCCCCCCH hab ich meinen filter Modeler.. und dann auch noch die Rack Version
das ist für mich genug anstoß mir ein Rack zu bauen

also das ist da:
Line 6 Pod Pro + Floorboard
Line 6 Filter Pro

und die Boden Fraktion ´.
Boss Ds-2
Boss Chorus ensemble
dod Supra Distortion

marshall valvestate s80 combo


ich hab jetzt geplant erstmal ein FX Rack zu bauen, später noch nen Preamp einzubauen und n JCM900 Top als endstufe zu benutzen, da ich einfach Topteile mag und das Ding dann auch allein eingesetzt werden kann...

was ich nun noch brauche ist

ein Midi floorboard
nen midi Switch

das Floorboard werd ich mir wohl für das geld kaufen das ich bekommen wenn ich das line 6 board verscheuere da das ja kein Midi board ist und mich sowieso irgentwie nervt ^^
das Problem ist der Switch... da ich nicht wirklich weiter in bodentreter investieren werde,brauch ich nich mehr als 4 Kanäle zum Schalten..
ich brauch also nen 4 kanal midi switch der möglichst wenig kostet..
gibts sowas ?? und ich brauch empfelungen für Floorboards...
 
Eigenschaft
 
OFFFI schrieb:
ein Midi floorboard
nen midi Switch

das Floorboard werd ich mir wohl für das geld kaufen das ich bekommen wenn ich das line 6 board verscheuere da das ja kein Midi board ist und mich sowieso irgentwie nervt ^^
das Problem ist der Switch... da ich nicht wirklich weiter in bodentreter investieren werde,brauch ich nich mehr als 4 Kanäle zum Schalten..
ich brauch also nen 4 kanal midi switch der möglichst wenig kostet..
gibts sowas ?? und ich brauch empfelungen für Floorboards...

Wenn ich mich nicht taeuche, gibt dein Pod Pro auch MIDI-Befehle am MIDI-Out aus wenn du es mit dem Line6 Board steuerst.

Das andere was du suchst ist ein Router /Looper und kein Switch.. und da gibt es das MAC von T-Rex, den Router von Axess Electronics, zwei Produkte von Skrydstrup, das gebrauchte Rocktron Patchmate etc.
 
genau was ich suche isn looper da n switch ja nix macht als die Kanäle am Amp zu steuern.. auch richtig ...

Der Pod sendet auch midi vom normalen Floorboard ?? das is mir neu.. ich gugg mal in die Anleitung und dann gugg ich mal ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle :great:
 
OFFFI schrieb:
Der Pod sendet auch midi vom normalen Floorboard ?? das is mir neu.. ich gugg mal in die Anleitung und dann gugg ich mal ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle :great:

Nicht vom Floorboard, aber wenn du mit dem Floorboard ein Preset wechselst denke ich das gleichzeitig am MIDI-Out ein PC# gesendet wird.
 
OFFFI schrieb:
genau was ich suche isn looper da n switch ja nix macht als die Kanäle am Amp zu steuern.. auch richtig ...

Der Pod sendet auch midi vom normalen Floorboard ?? das is mir neu.. ich gugg mal in die Anleitung und dann gugg ich mal ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle :great:
das pod floorboard ist ein normales midi floorboard, sendet genauso pc#s wie cc#s, nur geht das halt über ein netzwerkkabel, wo es gleich phantomgespeist wird.

damit kannst du auch jedes x beliebige gerät im rack ansteuern... (steht alles in der anleitung)
 
jo ich muss mir die mal ausdrucken...
ich hab die nur als PDF hab das Ding gebraucht gekauft..
ich probier heut abend mal ein bisschen damit rum...
 
oh ich seh grad, du hast ja noch das alte pod... ich hab ja das xt... aber ich schätz auch, dass das alte board midi sigs sendet...

btw: wo hast du den filter pro her? ich such die teile schon seit längerem :eek:
 
hab den über verschlungenste Wege... :screwy: Anzeige inner Zeitung :great: "Verkaufe jede Menge E-Gitarren Equipment" Ich
weiß nich wo der Typ das Zeug herhat abergekauft hatters nich :D
hab also einen Filter pro... ohne Verpackung ohne Anleitung... gebraucht..
aber sichtlich ungenutzt..

Irgentwie krieg ich das nich als laufen Leute... Der sendet nix ausm Midi Ausgang.. ob ich nu Midi aktiviere oder nicht... Hilfe...
 
Mal ne Frage am Rande. Sind diese POD - Teile eigentlich Livetauglich. Bzw.: Halten sie, was sie versprechen?
 
mehr als die nicht pros... du hast beim pod den Vorteil das der 19"er echt leichter zu verstauen is als diese Bohne (19er ab in ein Case und die Bohne ?!)
und das das 19er gerät nich so häßlich is :D beim F pro hab ich eigentlich nur Midi als vorteil im kopf.. und das mir 19er so langsam ans herz wachsen
 
Hellfire schrieb:
Mal ne Frage am Rande. Sind diese POD - Teile eigentlich Livetauglich. Bzw.: Halten sie, was sie versprechen?
ganz klar ja!

aber ich hab den fehler gemacht und nicht zwei wochen gewartet, bis sie wieder die pro version im laden haben... :screwy:
 
das tut dummerweise nicht.. also bin ich entweder zu dumm oder der Pod sendet vom normalen Floorboard kein midi... was nu ?
 
Nun, dann wirst du dir wohl ein MIDI-Board zulegen muessen.... und ich bin verwundert, mein uraltes GP8 gibt MIDI aus wenn es ueber das (nichtmidiboard) FC100 gesteuert wird.
 
ich werds in den nächsten tagen auch mal bei meinem pod probieren, da ich dann das whammy per midi ansteuern will...

kann ja dann hier rein schreiben obs bei mir via line6 board funzt
 
ja dann brauch ich wohl ein Midi Board.. Vorschläge ? Preis erstmal egal .. soll ja was vernünftiges werden
 
Rocktron All Access, wenn ich nach dem "soll ja was vernünftiges werden" gehe. Das klingt so, als ob Dir der Vorschlag "FCB 1010" nicht reichen würde, obwohl es völlig ausreicht und ein Spitzengerät ist. Falls ich den Tonfall nur falsch verstanden habe, dann kann ich das FCB wärmstens und uneingeschränkt empfehlen.
 
Doofe Frage:
Was bringt mir MIDI im Rack?!?!
Kann ich damit z.B. den Channel am Amp umschalten und gleichzeitg FX an/aus usw.. oder was is das?:confused:
Danke!
Mfg Dennis
 
ich nehme auch das behringer sofoern das gut ist.. ich wollte nur qualitativ hochwertige geräte, nicht berwertet nach dem Preis...

also das Behringer taugt was ?? ..
 
@ offi:

zu deinem pod & board:

schau mal dort rein: http://www.line6forum.de mir haben sie da sehr schnell und ausführlich geholfen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben