2 Amps über 1 Rack Steuern ?

  • Ersteller Head_Shot
  • Erstellt am
Head_Shot
Head_Shot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.10
Registriert
07.05.09
Beiträge
12
Kekse
0
Moin !
Ich hab ma nen Problem !
Und zwar möchte ich mir in nächster Zeit noch einen 2ten Amp zulegen (den Marshall JVM410HCF (auch ein 4 Kanal Top [Mesa Roadking II ist mein jetztiger])) und den ebenfalls über mein Rack Steuern !

Nur geht das überhaupt ?
Brauch ich dann noch ein 2tes Wireless System (ich hab das Sennheiser EW 372 G2) ?
Und wie siehts mit meinem Switcher und meinem Midi Board aus ?
Lassen sich beide mit einem Midi Board (meinem Voodoo Lab Ground Control) steuern ?
Und klappt das irgendwie mit meinem Switcher (dem Voodoo Lab GCX) ?
Und kann mein TC G-Force auch beide mit Effekten versorgen ?

Weil ich eigentlich nicht vorhatte mir noch ein Rack dazuzustellen !
 
Eigenschaft
 
Dafür wäre das RGM RG-16 gut, das je nach dem, wieviele switchfunktionen du brauchst.

1. Nein, du brauchst kein zweites Wireless.
2.
3. Du steuerst mit deinem Midiboard den Looper/Switcher, der steuert dann die AMPs
4. Siehe oben
5. Wenn du die Preamp sektionen in jeweils einen Loop legst, kannst du wenn das G-Force in einem der folgenden Loops liegt, dessen Effekte für beide nutzen.

Aber kontaktiere doch mal Joe, der nutzt den RG-16 und kontrolliert damit u.a. seinen Roadster.
 
machbar ist dies schon.
es geht auch mit der GCX, allerdings kannst du dann den RK nicht mehr mit der GCX schalten, weil du die loops (zumindest einen teil davon) als "echten" loop für die preamps verwenden musst.
ich weiss jetzt nicht, ob der JVM einen midi eingang hat, falls ja, macht das die sache wieder etwas einfacher, weil du dann nur den roadster schalten musst.
vom aufbau machst du dann folgendes, die gitarre geht in den GCX, in loop 1 hängt die vorstufe des RK, in loop 2 die vorstufe des JVM, nach loop 2 gehst du ins g-force und von dort auf beide endstufen zurück.
du hast dann also noch 6 loops zum schalten zur verfügung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben