Rack oder doch Stack?

  • Ersteller Minerva
  • Erstellt am
Ich glaube antesten wäre echt das beste.
Ich geh einfach mal zum store und spiel ein bisschen rum.
Aber das mein rack vielseitig sein soll stimmt auch.
Und der Psa ist echt geil.

naja ich bin mal ins bett
 
Ich werde wohl nie aufgeben, die Menschheit zu christiansieren. *g*
JMP plus 20/20 plus FX plus Midifußleiste= extrem guter Sound plus Vielseitig.
"extrem guter Sound" ist natürlich meine Meinung.
Ich persönlich finde den Sound für alles bis "normalen" Metal (z.B. Enter Sandman) äußerst gut.
Sehr fett und (meiner Meinung nach) nicht zu lieb.
PSA hab ich leider noch nicht ausprobieren können. Will ich ehrlich gesagt auch nicht. Nachher klingt das noch besser. *g*
Wo wohnst du denn?
Kannst ja mal bei mir ausprobieren.
 
was haltet ihr vom POD 2 auch knappe 200 € dann fcb 1010 und ne peavey classic 50/50 endstufe mit ner 4x12" box




ob das klingt????
 
slalomsims schrieb:
Ich werde wohl nie aufgeben, die Menschheit zu christiansieren. *g*
JMP plus 20/20 plus FX plus Midifußleiste= extrem guter Sound plus Vielseitig.
"extrem guter Sound" ist natürlich meine Meinung.


Eigentlich wuerde ich mich eher als Atheist bezeichnen... aber da koennte ich mich christianisieren lassen ;)
 
@ Salomsims

Also ich wohne in Eupen in Belgie, das liegt bei aachen. Wo wohnst du denn?
 
Nochmal zur Grundsaetzlichen Frage zurueck...

Wenn du weitestgehen mit deinem TSL zufrieden bist koenntest du den auch mit einem Preamp kombinieren... d.h. du kaufst dir zum TSL noch einen Preamp dazu, einen ordentlichen Looper (z.B. von Axxess Electronics, oder ein Patchmate), ein Multifx und ein Midiboard und bist dann damit superflexibel (einen einzelnen EQ kann man sich da dann auch sparen).
 
John Petrucci schrieb:
wenn die Engl-Preamps so gut wie die Engl-Tops sind... aber bei Engl würd ich mir da lieber direkt nen Top (z.B. Screamer50) statt nen Rack holen

Aber warum soll den ein E530 plus Endstufe (840/50, EL34 50/50 oder meinetwegen auch ne MESA 50:50) schlechter klingen als ein TOP? :confused:

Oder spielst Du da ausschließlich auf den Preis an?
 
Er meinte wahrscheinlich dass Du dann auch nur 3 oder 4 Kanäle wie bei einem Top hättest, das ganze aber als Rackkomponenten wesentlich teurer wäre.
 
lennynero schrieb:
Nochmal zur Grundsaetzlichen Frage zurueck...

Wenn du weitestgehen mit deinem TSL zufrieden bist koenntest du den auch mit einem Preamp kombinieren... d.h. du kaufst dir zum TSL noch einen Preamp dazu, einen ordentlichen Looper , ein Multifx und ein Midiboard und bist dann damit superflexibel .

Auch ne geile idee. Sorry dass ich so doof frage, aber was ist ein looper?
Und was für ein Preamp sollte das denn sein?
Multi Fx= G-major nehme ich mal an.
Noch eine Frage zum Midi Fllorboard. Kennt jmd das Board von Roland, wenn ja wie ist das?
 
Er meinte wahrscheinlich dass Du dann auch nur 3 oder 4 Kanäle wie bei einem Top hättest, das ganze aber als Rackkomponenten wesentlich teurer wäre.

richtig - wenn ich den Engl Sound möchte bastel ich mir kein Rack sondern hol mir lieber nen gescheites Top von denen - wie gesagt - den einzigen Grund (meiner Meinung) sich ein Rack zu holen sehe ich darin möglichst flexibel zu sein bzw. wo Geld keine Rolle spielt

Puristen wie Zakk Wylde oder die Amott-Brüder oder Angus Young etc kommen ja auch wunderbar mit ihren wenigen Effekten/Sounds aus - Genies wie Herr Petrucci brauchen eben 2 Racktürme
 
John Petrucci schrieb:
richtig - wenn ich den Engl Sound möchte bastel ich mir kein Rack sondern hol mir lieber nen gescheites Top von denen - wie gesagt - den einzigen Grund (meiner Meinung) sich ein Rack zu holen sehe ich darin möglichst flexibel zu sein bzw. wo Geld keine Rolle spielt

Aber man kann ja auch nur den E530 nehmen und den JCM900 oder JCM2000 DSL 50 als Endstufe benutzen. ;)

Das ist dann auch günstiger. ~denk~
 
naja - ich denk da immer an die Praxis - hätte kein Bock nen Topteil und nen Rack auf der (meist) kleinen Bühne aufzubauen - is eben auch ne Platzfrage - finde mein 8HE Rack schon ziemlich groß - nochmehr wär mir nix - und dann noch nen Top dazu...
 
Minerva schrieb:
Auch ne geile idee. Sorry dass ich so doof frage, aber was ist ein looper?
Und was für ein Preamp sollte das denn sein?
Multi Fx= G-major nehme ich mal an.
Noch eine Frage zum Midi Floorboard. Kennt jmd das Board von Roland, wenn ja wie ist das?

Ein Looper musst du dir so vorstellen wie ein Geraet das z.B. 9 serielle Einschleifwege hat, und du kannst dann den Programmplaetzen zuweisen auf welcher Programmnummer welche Loops aktiv sind.

Geraete in der Richtung gibt es z.B. von Access Electronics, oder gebraucht sowas wie das Rocktron Patchmate (beide bieten neben den Loops noch die Moeglichkeit Schaltfunktionen fuer einen Amp zu uebernehmen). Mit der Gitarre gehst du in den Looper dort hast du dann in der einen Loop die Vorstufe des TSL, in einer zweiten einen anderen anderen Preamp(19"), und in weitere Loops kannst du z.B. das G-Major reinhaengen (oder auch ein Pedal-Effekt), am Ende gehst du dann aus dem Looper in den FX-Return des TSL.
Der Vorteil dabei waere das die ganze Anlage Midi-Steuerbar waere (die Schaltfunktionen des TSL, und wenn du ein Pedal in eine Loop setzt kannst du es halt dazu un abschalten), und nur das im Signalweg ist was du wirklich brauchst.

Der Nachteil ist, das es keine billige Loesung ist.

Welcher Preamp.... da du ja den TSL hast wuerde es sich empfehlen ein Nicht-Marshall Produkt zu nehmen (der PSA waere da durchaus eine Moeglichkeit, oder ein ADA-MP1, oder, wenn es der Geldbeutel zulaesst, eine Mesa-Vorstufe).

Multi-FX... es gibt ausser dem G-Major noch diverse andere Geraete (Lexicon, Eventide im Hochpreissegment, Rocktron, Boss, Roland, Zoom, Yamaha etc. etwas guenstiger). Es kommt halt darauf an welche Effeke du benoetigst.

Das Roland FC200 bietet dir auf Gitarrenanlagen gesehen weniger Funktionen als das Behringer FCB1010... dafuer ist es eine Spur stabiler, und in Verbindung mit dem Boss GX700 oder dem Roland GP100 perfekt, denn dort gestattet es dir Realtime-Control ueber jeden Parameter. Fuer die beiden Geraete perfekt, bei anderen Geraeten eigentlich zu teuer, fuer das was es kann (oder nicht kann).
 
Probier doch mal das Vox Tonelab SE aus! Digitalmodelling mit röhrentechnologie vereint... mich hats soweit überzeugt, dass ichs mir gekauft hab :cool:
 
Ich wohne in der Nähe von Dortmund.
Ergo wahrscheinlich zu weit.

@lenny: war auch nur bildlich gemeint mit dem "Christentum"

Warum sollte man sich einen den E530 kaufen?
weil er vielleicht einen anderen Sound macht, als die "Metalengl"
Ausprobieren, ich fand den ordentlich.
Das beste Equipment hat immer noch Lennyhero. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben