Rack oder Midi Flanger/Phaser

  • Ersteller Sashman
  • Erstellt am
Sashman
Sashman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.21
Registriert
12.08.10
Beiträge
1.139
Kekse
10.055
Ort
Erftstadt
Hi,

kennt zufällig jemand einen Flanger und Phaser der per Midi steuerbar ist ?
Oder ein Multi Fx etc. im Rackformat das einen guten Flanger und Phaser an Bord hat ?

Danke
Gruß
Sash
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit dem Boss GT-Pro? Oder das GMajor2 Hat auf jedenfall n Flanger!
 
Spontan fällt mir als Bodentreter der Eventide Modfactor ein (eine Nutzung macht bei dem eh eigentlich nur mit Midi Sinn), TC Nova Modulator, Strymon Mobius und bezogen aufs Rack wie oben schon genannt G-Major oder wenn es etwas höherpreisig sein darf Eventide Eclipse oder TC G-Force. Was ist denn z.B. mit eine AXE FX? Das wäre im Rack ja die rundum glücklich Lösung (was aber persönlich nicht mein Ding ist ... aber da scheiden sich ja die Geister :)

Ansonsten:

https://www.thomann.de/de/search.ht...49=&wgfid4=1850&wgf1850=&wgfid5=4003&wgf4003=

Mfg, WüPi
 
Wenn's nur Flanger ODER Phaser sein soll - suche ein gebrauchtes G-Sharp von TC. Günstig + gutes 19"-Effekt. Gibt's für unter 100,- bei ebay
 
Danke für die Antworten bisher !

Axe Fx scheidet aus, hatte ich schon mal und ich habe meine Gründe warum ich keines mehr möchte ;-)
Eventide Modfactor scheidet ebenfalls aus, habe ich schon gehört und hat mir nicht wirklich zugesagt.

Ich habe bereits ein G-Major 2 das ich für Reverb, Delay und Chorus nutze, einen Flanger und Phaser würde ich aber lieber vor dem Amp nutzen als im Loop, darum suche ich einfach ein zweites Gerät das entweder Rackformat hat, oder sich im Rack verbauen und mit Midi steuern lässt.

Wie klingt denn der Phaser/Flanger vom G-Sharp ? Es gibt leider auch bei youtube keine wirklich aussagekräftigen Videos etc.

Gruß
Sash

- - - Aktualisiert - - -

Wüstenpinguin;6559079 schrieb:
Spontan fällt mir als Bodentreter der Eventide Modfactor ein (eine Nutzung macht bei dem eh eigentlich nur mit Midi Sinn), TC Nova Modulator, Strymon Mobius und bezogen aufs Rack wie oben schon genannt G-Major oder wenn es etwas höherpreisig sein darf Eventide Eclipse oder TC G-Force. Was ist denn z.B. mit eine AXE FX? Das wäre im Rack ja die rundum glücklich Lösung (was aber persönlich nicht mein Ding ist ... aber da scheiden sich ja die Geister :)

Ansonsten:

https://www.thomann.de/de/search.ht...49=&wgfid4=1850&wgf1850=&wgfid5=4003&wgf4003=

Mfg, WüPi


Danke !
Die Suche bei thomann hatte ich auch schon benutzt, oftmals gibt es ja aber auch den ein oder anderen der eine Idee hat die dort nicht unbedingt aufgeführt ist.
Die Lexicon Geräte hatte ich auch schon im Auge, diese sowohl als auch die Alesis sind aber nicht unbedingt für Gitarre geeignet, jedenfalls hört man dort von langen Umschaltzeiten, das Lexicon Mx 300 oder 400 wäre sonst schon im Warenkorb :-D
Vielleicht kann dazu aber noch jemand etwas sagen ?
 
D

Wie klingt denn der Phaser/Flanger vom G-Sharp ? Es gibt leider auch bei youtube keine wirklich aussagekräftigen Videos etc.

Ich konnte ein G-Sharp mit einem G-Major 2 vergleichen - zwischen beiden Geräten konnte ich beim Flanger/Phaser keinen großen Unterschied raushören.
Es gibt nur eine Einschränkung - Du kannst nicht beide Effekte gleichzeitig verwenden

Gebraucht geht das G-Sharp für 70 - 80 Euro weg
 
Das G-Major ist leider in Sachen Flanger/Phaser nicht unbedingt din Aushängsschild.
Das Strymon Mobius klingt sehr gut, ist aber leider viel zu groß und passt nicht ins Rack, schade...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben