Rack weg neue Hardware rein

PrOx3
PrOx3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.13
BeitrÀge
206
Kekse
0
Hallöchen allerseits

Es ist mal wieder soweit, ich muss mal wieder was an dem Schlagzeug Àndern...
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Rack zugelegt an dem mittlerweile 4 Toms und 4 Becken hÀngen. Da sich das Rack eher als Nachteilig herausgestellt hat wollte ich nun meine Toms an jeweils 2 DoppeltomstÀndern aufhÀngen und mir 4 BeckenstÀnder besorgen ( 2x Galgen und 2x ohne).
Den ganzen Rackkram wollte ich bei ebay vertickern, denke das sich dafĂŒr gut was zusammenkratzen lĂ€sst.
FĂŒr das erbeutete Geld wollte ich mir dann die neue Hardware zulegen. Da die DoppeltomstĂ€nder bei ebay recht rar sind habe ich schon bei Thomann und hier im Shop geguckt.

Hat jemand schon Erfahrung mit so "billigen" TomstĂ€ndern gemacht? Wenn ja bitte posten oder irgendwie nen paar Alternativen. Letztlich möchte ich nicht mehr als 100€ ausgeben, plus den Erwerb vom Rack...

Einen schönen Sonntag noch

Tschööö

Eigenschaft

Ich hab jetzt halt keine Ahnung was du fĂŒr ein Rack hast, wieviel du dafĂŒr bekommst und wieviel du somit gesamt ausgeben kannst, aber folgendes:
Warum tust du die Toms nicht in die Bassdrum, oder haengst sie an BeckenstĂ€nder? Du brauchst doch auch eigentlich nicht 4 BeckenstĂ€nder, lieber Tom/Beckenarme und Multiklammern besorgen. Wenn du aber fĂŒr jedes einen StĂ€nder willst, wĂŒrde ich sowas in der Art nehmen:
Hight Toms: https://www.thomann.de/de/tama_htw39w_doppeltomstaender.htm
Low Toms: https://www.thomann.de/de/tama_htw749w_doppeltomstaender.htm
GalgenbeckenstÀnder: https://www.thomann.de/de/tama_hc33bw_galgen_beckenstaender.htm
Gerader BeckenstÀnder: https://www.thomann.de/de/tama_hc32w_gerader_beckenstaender.htm

Wenn die BeckenstĂ€nder die gleichen sind wie die vom Superstar, dann sind die wirklich der Hammer. GĂŒnstig und dafĂŒr echt sehr stabil, reichen dann auch locker fĂŒr Gigs.

Vielen Dank, ich weiß auch net von welcher Marke das Rack ist aber ich denke mal das man so 100€ - 150€ erwarten kann...

Und Die Bassdrum ist ungebohrt.. ;)

Jah das Mit den BeckenstĂ€ndern is nen Problem, weil ich ja wie gesagt nur welche fĂŒrs Rack habe, somit fehlen da die FĂŒĂŸe :rolleyes:. Kann man die vllt auch irgendwo seperat kaufen? Das wĂŒrde mir bestimmt auch schon weiter helfen...

Bestimmt, aber nicht irgendwo online. Musst halt mal beim HĂ€ndler anrufen, vlt sogar am besten bei Drumsonly die dir dann von Worldmax oder was weiß ich nur die unterteile liefern können da die ja den direkten Vertrieb dafĂŒr ham.

Gruß, Ziesi.

Jah das Mit den BeckenstĂ€ndern is nen Problem, weil ich ja wie gesagt nur welche fĂŒrs Rack habe, somit fehlen da die FĂŒĂŸe :rolleyes:. Kann man die vllt auch irgendwo seperat kaufen? Das wĂŒrde mir bestimmt auch schon weiter helfen...

was ist denn mit dem Stichwort multiklammer?
Du könntest dir 2 neue/gebrauchte komplettstative kaufen und deine bisherigen B-Halter per Multiklammern oder 3-Lochhalter befestigen.
Mach ich zumindest live auch immer so, dass ich nur 2 Unterteile mitnehm und daran 4-6 Becken aufhÀng. bei ner mittleren AuslegelÀnge ist das stabil genug und man hat kein WirWar am Boden.

Jah, zu dem Schluss bin ich auch gekommen, aber möchte trotzdem die Toms und Becken einzelnt aufhÀngen, um flexibler zu sein...

Naja, dann hoffe ich mal das das was wird mit den klamotten..

Danke schön :)

aber möchte trotzdem die Toms und Becken einzelnt aufhÀngen, um flexibler zu sein...
Das ist grundsÀtzlich eine gute Idee, aber die BeckenstÀnder ohne Galgen, die du kaufen willst, werden dir die ganze FlexibilitÀt wieder zunichte machen. Bei so vielen Stativen wirst du dich mit den geraden Modellen zu Tode Àrgern, weil immer irgendwelche anderen Beine im Weg sind, wenn du sie verrutschen willst.

Klasse Einwand, habe mir getz bei ebay 5 BeckenstÀnder, 3 davon mit Gegengewicht und alle mit Galgen von Tama gekauft... Denke damit hab ich das Problem schonmal beseitigt. Nun fehlen nur noch die DoppeltomstÀnder... :(

Klasse Einwand, habe mir getz bei ebay 5 BeckenstÀnder, 3 davon mit Gegengewicht und alle mit Galgen von Tama gekauft... Denke damit hab ich das Problem schonmal beseitigt. Nun fehlen nur noch die DoppeltomstÀnder... :(
Jup, das klingt nicht schlecht. Von welcher Serie sind die Stative?

Da mit Gegengewicht tippe ich mal auf Road-Pro ;):great:

Gute Entscheidung, imho ist die Tama Hardware einfach die beste. :)

Gruß, Ziesi.

Ziesi hat Recht... RoadPro

Schöne DInger hoffe ich, aber fĂŒr 150€ kann man wohl nicht soviel falsch machen..

Hallo zusammen,

ich suche einen DoppeltomstĂ€nder fĂŒr mein Tama Swingstar aus den 80ern (also L-Style) (gerne auch gebraucht, bin da aber noch nicht fĂŒndig geworden) und hĂ€nge mich daher mit meiner Frage mal hier dran:

Gibt es Alternativen zum original Tama DoppeltomstÀnder? Wenn nein, welchen von Tama nehmen? Es sollen ein 12"- und ein 13"-Tom dran, allerdings Powertoms (also Tiefe = Durchmesser).

Hier mal eine Übersicht meiner FĂŒnde (nach Preis geordnet):

TAMA HTW39W DOPPELTOMSTÄNDER

TAMA HTW79W DOPPELTOMSTÄNDER

TAMA HTW739W DOPPELTOMSTÄNDER

FĂŒr Tipps bin ich sehr dankbar!

Gruß

Christoph

Von ersterem kann ich dir abraten. Das Teil hatte ich mal auch mit 12 und 13er Tom, hat mich persoenlich aber nicht ueberzeugt. Dann nimm lieber den Standard aus der Roadpro Serie.
Die 20€ mehr sind auf jeden Fall gut angelegt, alleine wegen der Stabilitaet und Flexibilitaet des Einstellens.

Ich gehe mal davon aus du hast noch den Doppeltomhalter der normalerweise auf die BD gehört. Wie wĂ€rs wenn du dir einfach einen stabilen einfachen BeckenstĂ€nder mit passendem unteren Rohrdurchmesser holst, den eigentlich "Beckenarm-Teil" herausnimmst und dafĂŒr den Doppeltomhalter hineinsteckt?

Gruß, Ziesi.

Oder eine Multiklammer nimmst *hoho*