Becken-/Tomsständer Empfehlung

  • Ersteller the555drummer99
  • Erstellt am
T
the555drummer99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.18
Registriert
18.03.15
Beiträge
99
Kekse
0
Servus Leute,vor einem Jahr habe ich mir ein neues Schlagzeug gegönnt :).
Da ich nicht genug Geld am man hattehabe ich mir zuerst neue Kessel zugelegt. Später dann auchnoch einen Satz becken.
Die alte Hardware Spiel ich immernoch. Diese soll jetzt aber ersetzt werden, da mein altes Schlagzeug (ein altes Basix)
verkauft werden soll. Nun meine frage:
Ich habe an einem Beckenständer ein 10x6,5 und ein 12x7,5 tom hängen. Am Galgen hängt noch ein kleines, leichtes 10" Splash.
Für die andere Becken habe ich schon einen Beckenständer. Der macht mir aber optisch nicht den eindruck dass er das Gewicht von 2 toms, wenn man auch mal ordentlich draufdonnert, zu halten. Wäre es Schlauer von Tama einen doppeltomständer zu kaufen und das Splash mit einem Beckenarm am tomständer zu montieren?
Was empfehlt ihr mir? Habt ihr schon erfahrung mit 2 toms an einen Beckenständer zu montieren oder mit einem doppeltomständer von Tama?
Eure Meinung würde mich interressieren.
Momentan hängt das ganze an einem Beckenständer der zwar alt ist aber echt Stabil usw. ist. Er soll jedoch dennoch aus mehreren Gründen weg.
LG theDrummer
danke schonmal im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Hey :)

Extra einen Doppeltomständer kaufen würde ich nicht. Kostet einen A**** voll Geld und du hast im Endeffekt mehr zum Schleppen.

Entweder du bleibst bei deinem System mit zwei Toms plus Becken an einem Ständer - das hatte ich früher mal; dafür hatte ich einen 45€-Dixon-Ständer und das hat durchaus gehalten. War dann ein Aufbau links der Bassdrum, so dass ich mein Ride quasi einziehen und halb über die Bass hängen konnte.

Oder du besorgst dir zwei Einzeltomhalter - so spiele ich momentan - und hängst eben eine Tom links der Bass an einen Ständer und eine dann rechts. Das ist wesentlich stabiler, dafür bist du nicht ganz so flexibel in der Positionierung.

...das jetzt alles mal davon ausgehend, dass deine Kick ungebohrt ist - ansonsten würd ich mir das Geraffel sparen und die Toms einfach auf die Bass setzen ;)
 
die bass ist ungebohrt. Ich will auf jeden fall beide toms an einen ständer. 2 einzeltomhalter habe ich auch. Jedoch verstehe ich nicht wsrum ich mit einem tomständer mehr schleppen muss. Ich nehme einen Doppeltomständer und mache daran ein beckenarm. Ich habe beim Thomann einenvon tama für 80€ gefunden und dann dazu noch n billigen beckenarm
LG
 
Wenn du ein stabiles Unterteil eines Beckenständers hast, würde ich es mal mit dem Yamaha Doppeltomhalter versuchen.

Der hat sogar noch eine Aussparung um einen Beckenarm unterzubringen.


Falls es mit den Rohrdurchmesser nicht passen sollte, hilft der Mapex-Adapter.


P. S: Von den Mapex-Teilen sollte man mindestens einem im Hardwarekoffer haben. Mir hat der beim einen oder anderen Gig schon mal den A... gerettet.

Genauso wie die einfache Yamaha Mulitklammer ein "must-have".

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja aber das unterteil soll auch weg, da ich diese hardwsre verkaufen will
LG
 
Na dann.

Wobei die oben genannten Hardwareteile nicht schlecht sind und man sie gut brauchen kann. Adapter und Reduzierhülsen, sowie mehrere Mulitklammern können nie schaden. Bei mir sind die immer im Hardwarekoffer dabei. :great:
 
Hi,

der Tama RoadPro Doppeltomständer in Verbindung mit Beckenarm hält 10"+12" Tom plus Splash ohne Probleme.
Ich hatte auch mal 10" und 12" Toms (allerdings Power Toms welche erheblich schwerer sind) + Splash am Doppeltomständer montiert.
Vorteil bei Tama, der Tomständer selbst lässt sich in Richtung Spieler neigen. Sehr hilfreich bei groszen Aufbauten.

FR.jpg

Cheers,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

also bei mir am Set hängt an einem Vorgängermodell von diesem Schmuckstück hier:


ein 14"x12" Tom, ein 16"x14" Tom, ein 20" Crashbecken und die vollbeladene Sticktasche :p

Ich bin ein Fan von Yamaha Hardware

Mit freundlichen Grooves
MaikelB
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben