Rack für E-Gitarre zusammenstellen

N
Nevan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.11
Registriert
11.06.07
Beiträge
20
Kekse
0
Hi Leute.

Bin eigentlich immer der Meinung gewesen mir ein Topteil zu kaufen. Hab mir aber dann überlegt mal über einen Rack nachzudenken.

Ich hab mal rein informativ bei Thomann weng geschaut und ich wollte erst mal wissen was man alles über einen Rack wissen sollte und welche Komponenten man so braucht

Bis jetzt hab ich herausgefunden dass man einen PreAmp, eine Endstufe vl. nen Tuner und ein Effektgerät braucht.

Wollte mal fragen ob der Mesa Boogie Rectifier Preamp im Vergleich zum Engl 530 soooo viel besser ist und was ne vernünftige Endstufe (habe mir den Mesa Boogie 90/90 mal näher angeschaut) is, bzw. welche Effektgeräte gut sind.

Ich weiß is viel Zeug......

Ach ja so zur Info...... Ich bin Metalmusiker (falls das die Wahl etwas einschränkt...weiß ich ja net)

Vielen Dank schon mal im Voraus...
 
Eigenschaft
 
kennst du schon https://www.musiker-board.de/vb/faq...k-gitarristen-racks-rack-faq.html#post1001327 ?
das ist die erste anlaufstelle. :great:

schon mal gut dass du geschrieben hast, welche musik du machst.

aber es sollte noch genauer sein. machst du nu-metal? oder coverst du metal-songs querbeet?

dann brauchst du ein umfangreiches/vielseitiges equipment..
wenn du auf wenige sounds festgelegt bist kommst du i.A. günstiger davon.

und du solltest angeben, wieviel geld du ausgeben willst. (neu- oder gebrauchtware?)

das reicht für den anfang.

grüße, fubbe.

EDIT: ups, war zu langsam :redface:
 
Vielen Dank schon mal für die Info

Ich spiele in einer Pagan/Black/Folk-Band......

Ich würde vl. bis 3500€ gehen oder so.....

Mich würden eigentlich erst mal nur die Komponenten interessieren die man so braucht.....
 
PreAmp (Vorstufe) und PowerAmp (Endstufe)
Steht aber auch alles in dem FAQ.