Racks/Cases zu günstigen Preisen

  • Ersteller HamerMarshall
  • Erstellt am
Sodale,

das ganze jetzt nochmal bestückt
halt wieder Handybilder
 

Anhänge

  • 010620091775_1.JPG
    010620091775_1.JPG
    151 KB · Aufrufe: 238
  • 010620091776_1.jpg
    010620091776_1.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 255
Sehr schön, zwar siehts noch bissl chaotisch aus aber das wird sich bestimmt noch legen ;)

Was ist an den Orangen Marshalls so besonders? Und was schaltest du mit dem MIDI Board?
 
An denen ist nur der Orangene Tolex besonders. Die wurden von Marshall 1998 glaub ich aufgelegt, 100 Stück weltweit, als die Firma Orange wieder auf dem Markt erschien.

Mit dem Midiboard schalte ich die Kanäle vom Marshall und mein Alesis.

Jo, wenn das ma soweit ist werden die ganzen Kabels auch auf passende längen gestutzt etc.
 
Mach' noch mal 'n Komplettfoto von der Seite, wegen der Griffbestückung und Anordnung. Das ist für's Handling extrem wichtig.
 
Hallo Hans

die Klappgriffe liegen oben auf höhe
des höhe des zweiten horizontalen trennbrettes
wo der 19 Zoll Bereich anfängt

sind zwei klappgriffe

wenns klappt (und ich dran denk) mach ich in zwei wochen
ein foddo davon
 
Ich bin gerade so am planen, was ich mir als nächstes Kaufe und will mir evtl auch so eine Topteil-Rack-Combi aufbauen.
Kann mir jemand mal grob sagen, was so ein Case für ein Top + 4HE Rack etwa wiegt? Kann man sowas noch alleine tragen, wenn man ein schweres 25kg Röhrentop drin hat?

Gruß Blubber
 
Kommt auf das Casematerial an. So Pi mal Daumen kommt ein normales 4HE-Rack schon auf um die 10kg; da braucht's nicht viel Überlegen, um zu dem Schluß zu kommen, daß das von Dir geplante Case bestückt Richtung ein Zentner gehen wird. Alleine trägt sich das auch von den Abmessungen her nicht mehr so angenehm.

Nur mal ganz nebenbei: Was ist das den für'n Amp? 25kg für ein Top sind ja schon heftig... das wiegt mein kleiner Marshall und da ist noch ein dicker Speaker mit bei...


domg
 
Naja, ganz 25kg sind es nicht.
Ich bin ja noch am Planen, aber n Mesa Recti kommt schon recht nahe dran. Laut dem großen T wiegt ja ein Marshall JVM auch 22kg.
Hmm, irgendwas müsste ich mir bei dem Gewicht dann wohl einfallen lassen, da ich den ganzen Krempel für die Probe zumindest bei mir zu Hause alleine ein- und ausladen müsste... :(
Evtl endet dann aus gewichtsgründen doch alles in ner Triaxis+Rackendstufe als Recti ersatz und mit eben den Effekten auch im Rack (sollte dann alles in mein 6HE teil passen) :gruebel:
 
Back to topic, könntest du mir mal die Höhe und tiefe des Racks mitteilen bitte???

MFG
 
Also Gewicht je marshall = 21,peng kg
rack insgesamt runde 60kg

@slaytaniac
breite ist 80cm
tiefe ohne doors ist 40cm
mit doors 50cm
höhe ist knapp über 1meter
(muss ich aber nächste woche nochma messen genau
 
Und damit begann alles?

:great:
 
...wenn man Roadies, hydrauliche Lifte und Rampen hat (es somit nur gerollt werden muß) ist das echt supergeil. Dann würde ich mir auch sowas bauen lassen. Aber mir reicht schon mein 100W Marshall-Top mit über 30 Kg ohne Case....

Bin eben schon 45...

LG Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn man Roadies, hydrauliche Lifte und Rampen hat (es somit nur gerollt werden muß) ist das echt supergeil. Dann würde ich mir auch sowas bauen lassen. Aber mir reicht schon mein 100W Marshall-Top mit über 30 Kg ohne Case....

Bin eben schon 45...

LG Jörg

:D Hab ma bei marshall geschaut, also ein DSL hat 19kg
d.h. kpl. dürfte ich bei knapp über 50kg sein
haben gestern zu zweit das Rack mal gehoben
also das hält sich noch im rahmen
btw. bin ebenfalls 45
 
:D Hab ma bei marshall geschaut, also ein DSL hat 19kg
d.h. kpl. dürfte ich bei knapp über 50kg sein
haben gestern zu zweit das Rack mal gehoben
also das hält sich noch im rahmen
btw. bin ebenfalls 45

Ja aber meiner ist von '78. Die waren evt. noch anders gebaut. Hab allerdings herausgefunden, dass der Reissue Super Lead MK2 21,5 kg auf die Waage bringt.

Also wohl eher gefühlte 30 kg....:D

LG Jörg
 
Also wohl eher gefühlte 30 kg....:D

LG Jörg

Deswegen heißt das ja auch SCHWERMETAL was man damit spielt :D

Hatte mit 20 auch mal so einen, allerdings haben die meisten leuts
da immer recht gequält geschaut wenn man den ersten akkort gedroschen hat ....
Alle nöppe auf 10 halt .....

Aber wie gesacht, das mit dem Rack is Rückenschonender
als wie wenn ich den kram jeweils den wech einzeln schleppen muss ....
soweit es geht wirds halt gerollt ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben