Racktuner - Stimmgerät für Rack gesucht

  • Ersteller Apu@Frame
  • Erstellt am
ich hab mal ein fehlerbild gemacht; wer erkennt den unterschied zwischen dem dtr-1 (oben) und dem dtr-2 (unten)? ;)

korg_fehlerbild.jpg
 
Der Obere hat die Modellnummer "A"!


Nee, im ernst.
Der DTR-2 is ja doof. Der hat ja gar keine große Notenanzeige.
Jetzt wird mir einiges klar. Ein befreundeter Gitarrist hat mir mal seinen tuner geliehen, ich fand den so blöd weil der nur ganz klein die Noten stehen hatte. Das war dann wohl der DTR-2. Nee, dann würd ich den auf keinen fall empfehlen.
 
Der DTR-2 is ja doof. Der hat ja gar keine große Notenanzeige.

Ist doch schnurz. Hauptsache die Tuner-Anzeige ist groß. :)

Sollte jemand, der grade die A-Saite stimmt, tatsächlich nicht wissen, welche Saite er stimmt........dann sollte er die Gitarre wegpacken und Tischtennis spielen.

Wer ohne Tuner statt A tatsächlich As oder B stimmen würde, der braucht keinen Tuner, der braucht Gehörbildung und Theorienachhilfe :D


scnr
 
Das schöne an so einem Tuner soll ja auch sein, da stimmen zu können, wo man wegen zuviel Lärm nix hören kann...;)
 
Wer ohne Tuner statt A tatsächlich As oder B stimmen würde, der braucht keinen Tuner, der braucht Gehörbildung und Theorienachhilfe :D

Wo kann ich mich da melden? :redface:
 
dank klarer undiszipliniertheit (geiles wortspiel,verhältnis adjektiv zu substantiv:great: ) ist bei uns im proberaum auch nur taubes stimmen möglich.

nach wie vor sehe ich die sehr viele € wertigen vorzüge der aktuellen korg-geräte nicht und werde jedem das fenderteil empfehlen.(was auch bei der optik gewinnt,klarer coolness-preis)
 
Genau!Genau!Genau!Genau!Genau!Genau!Genau!Genau!Genau!Genau!Genau!

Ich würde sagen eindeutiger Sieg für den Fender-Pr0n-Tuner!
 
hi !

ich weiss net was ihr habt habe mir erstmal den behringer bei thomann bestellt.....!
nur weil eine kleine kante rausschaut...LOL naja Die optik sollte schon was hermachen machen aber jedes detail muss dann nun auch nich achten....mal sehn wann das teil ankommt.....!
hoffe freitag da hamwa probe *g*
naja...abgesehen davon kann ich ihn ja wieder zurückschicken....hab ja 30 tage money back *g*
P.S.: wie schliesse ich den tuner eigentlich dann am besten an ?
bzw. über welche anschlüsse ?!?!?

Greetz darki !
 
Ist doch schnurz. Hauptsache die Tuner-Anzeige ist groß. :)

Sollte jemand, der grade die A-Saite stimmt, tatsächlich nicht wissen, welche Saite er stimmt........dann sollte er die Gitarre wegpacken und Tischtennis spielen.

Wer ohne Tuner statt A tatsächlich As oder B stimmen würde, der braucht keinen Tuner, der braucht Gehörbildung und Theorienachhilfe :D


scnr

Ich habe für ein spezielles lied eine Klampfe die auf F-C#-G#-F# (ja, nur vier saiten) gestimmt is. Außerdem wenn ich ma schnell irgendwas dropped tune o.ä. will ich schon wissen welchen ton ich da stimme. Also, große anzeige is (zumindest für mich) wichtig.
Ok, Ok, mit der Zeit hat mans im Ohr welchen ton man ungefähr spielt. Aber ich stimme eigentlich nur gemutet damit ich keinen störe.
 
So, jetzt habe das gerät endlich.

Features:
+Großes Display.
+Input Buchse auf der Vorder- und Rückseite (Rückseite ist deaktiv wenn von vorn was drin steckt)
+Zwei Outputs (einer ist mute-bar und der andere bringt ständig das signal)
+Optional anschließbarer muteswitch
+mutebutton auf der Vorderseite
+Calibrierung von 338Hz bis 445Hz einstellbar
+Halbtöne können mit "#" oder mit "b" angezeigt werden. (umschaltbar)
+Sehr Helle LED's
+Wenn man 1Min. kein Signal drauf gibt geht er in den "Nightrider"-Lauflichtmodus
-Wenn mans brauch is auch noch ein Britischer Kaltgerätestecker bei. (Also, einen für Deutsche steckdosen bereit halten)
-Keine Gummifüßchen zum auf den Tisch stellen.

Bass stimmen:
Also, als erstes habe ich ma nen Bass gestimmt. Mit aktiviertem Neck-PU hatte er Probleme den Ton richtig zu erkennen. Is hin und her gewechselt.
Als ich dann nur über den Bridge-PU gestimmt hatte ging es wunderbar. Er findet sofort die Töne, und zeigt mit einer klitzekleinen verzögerung die Stimmung an (<<1Sekunde)

Gitarre stimmen
Im proberaum an der Gitarre leistet er seh gute Dienste. Funktioniert tadellos.
Einziges Manko: Wenn man einen Nächsten Ton stimmen will muss man immer kurz warten bis die Stimmanzeige-LED wieder zurück gewandert ist. Durch einfaches Hin-springen hätte man das besser Lösen können.

E-Piano
Da es bereits richtig gestimmt is ;) ging alles flott. Wenn man nur wenige Noten spielt, zeigt er immer gleich an welchen Ton man spielt (auch bei höherem Tempo)
(Das war nur so ne spielerei)


Fazit
Gut, die muteoptionen hätte man vielleicht auch simpler regeln können.
Gummifüße gehören für mich eigentlich dazu (auch wenn man sie im Rack nicht brauch).
Das Gerät funktioniert Problemlos, flink und tzuverlässig.
Ich hab den Bass ohne Brille aus ca. 7,5m entfernung gestimmt.

Ich bin sehr zufrieden.

P.S. Wenn man sehen will wie hell die LED's sind kan man das Gerät mal in einem Dunklen Raum anschalten.
 
Sollte jemand, der grade die A-Saite stimmt, tatsächlich nicht wissen, welche Saite er stimmt........dann sollte er die Gitarre wegpacken und Tischtennis spielen.

Unerhört "Tischtennis spielen" mit "Weichei sein" gleichzustellen! :mad:
Ich hab früher mal gespielt! Das ist ein Powersport für Körper und Geist, das 'richtige' Tennis dagegen is ein Sport für bekloppte! Stundenlang in der Sonne hin und herzuhetzen is ja die reinste Selbstkasteiung sowas!

:p
 
Unerhört "Tischtennis spielen" mit "Weichei sein" gleichzustellen! :mad:

Hab ich gar nicht. Tischtennis sollte hier nur ein Synonym sein für irgendwas ganz anderes, wofür man keine guten Ohren braucht :)

ON Topic: der Fender ist toll.....

....hauptsache, es leuchtet und blinkt so schön im Rack. Wer braucht sonst schon ernsthaft einen Tuner? :D

<- geht gleich mal den Fender im Dunkel anmachen....
 
<--- hat ihn schon an! :D

DISCO DISCO DISCO
 
wir haben im proberaum ne chillout-zone (kein witz,zum qualmen,biertrinken,aufnahmen lauschen),da hab ich letztens auch den tuner reingestellt und disko gemacht!


AH AH AH AH
STAYIN' ALIVE !
STAYIN' ALIVE !
 
Limp Bizkit Fan? Das Tuning kommt mir irgendwie bekannt vor...

Nee, ich mag Limp Bizkit nich.

Und das klingt auch überhaupt nich wie LimpBizkit:

(is nur ne Liedskizze damit ich es nich vergesse)
 
hmm hab den früher mal gehört...man jut das ich zur besinnung gekommen bin LOL !
 
Nee, ich mag Limp Bizkit nich.

Und das klingt auch überhaupt nich wie LimpBizkit:

(is nur ne Liedskizze damit ich es nich vergesse)

Trotzdem ist es das Tuning was Wes Borland bei Nookie benutzt hat, auch mit ner viersaitigen Gitarre... zumindest wenn ich mich recht entsinne...
 
Naja, is mir eigentlich auch egal.

Worum es eigentlich geht is die Notenanzeige bei nem Racktuner.
Jetzt wo ich den Fender habe muss ich auch zugeben mit dem Gerät stimmt es sich um einiges besser als mit nem 20€ Kleingerät. Ob es sich allerdings 100€ besser stimmt weiß ich nich.
 
stimmt ein peterson strobe soviel besser?unter den racktunern ist der fender mein klarer pr/leistungs-favorit,basta
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben