Rackverkabelung optimieren

Tracii
Tracii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
28.09.06
Beiträge
1.796
Kekse
11.882
Ort
Berlin
Heyho, liebe Musikfreunde,

ich habe mir ein Rack zusammengestellt, aber leider das Problem, dass viele Anschlüsse nur auf den Rückseiten der Geräte vorhanden sind (vor allem für die Fußschalter). Meine Frage: Gibt es eine Art "Verteiler" oder eher "Durchleiter", den ich da an die Rackvorderseite bauen kann und der einfach nur die Signale nach hinten mittels Patchkabel weitergibt? Kennt jemand so ein Teil?

Beste Grüße,
Fabse
 
Eigenschaft
 
19" blende mit lochblenden nehmen, XLR reinbauen und fertig
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort. :)

Jetzt das ganze mal etwas genauer, bitte: Rackblende okay, aber wieso XLR? Und wie mach ich an dem dünnen Stück Blech die Buchse fest?

Greetz,
Fabse
 
guten abend
schau dir einfach mal das hier an...
dazu passende buchsen gib es hier...

dann holst du dir, von der anzahl passende, kurze, aber nicht zu kurze, klinke(male) - klinke(male) kabel, schneidest sie in der mitte durch und lötest anschließend die kontakte an, und fertig dürfte dein rack manager sein :D

mfg
Martin
 
Vielen Dank für die Tipps!!! (Muss nur noch jemanden finden, der mir das lötet... :redface: )

Greetz,
Fabse
 
Ich muss mal ein neues bild von meinem rack machen...
XLR ist schon besser, aber halt nicht immer wirklich notwendig. Istrumentenkabel enden ja auf klinke, und das umzulöten ist anfürsich nicht notwendig da es gute klinke buchsen in D-form (das ist die für den blenden) gibt. Hab ich auch gemacht bei instrumenteneingang und fußschalterausgang. Box auf Speakon ist definitiv besser als die blöden klinkedinger...
 
Wenn Du es fertig haben und dafür löhnen willst:
Patchbay: Neutrik Patchbay, symetrisch und es gibt natürlich auch andere Hersteller. Du musst nur darauf achten, dass auch hinten Buchsen sind.
Aber: Von wegen XLR und Kurzschlüsse hat EDE-WOLF natürlich recht - Patchbays gibt es aber glaub ich nur mit Klinkenbuchsen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben