engl screamer- sehr guter radioempfang

  • Ersteller DaShollaBolla
  • Erstellt am
D
DaShollaBolla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.21
Registriert
17.09.03
Beiträge
243
Kekse
18
Ort
berlin
hi!
ich nehm gerade mit meiner band provisorisch auf und wir mussten mit schrecken feststellen, dass mein engl screamer im heavy lead channel deutschland radio empfängt!
wenn das nich zu beheben ist, würd ich ihn umtauschen.
kennt ihr das problem?
 
Eigenschaft
 
Hast du auch mal eine andere Gitarre probiert?
Kann ja auch sein, dass deine Tonabnehmer die Antennen sind...
 
ist mir auch mal passiert ich hatte allerdings polnisches radio...warum auch immer oO
 
Sind noch Effektgeräte davor?
 
Das ganze könnte verschiedene Ursachen haben.

Entweder ist das Kabel, dass du benutzt nicht genug geschirmt (=> anderes Kabel benutzen) ist, oder das Problem kommt von einem schlecht geschirmten Amp.

Möglicherweise fängt aber auch die Gitarre über die Tonabnehmer die Störsignale auf (Single Coils sind, denk ich mal, gefährdeter als Humbucker => andere Gitarre benutzen).
 
also ich benutze für die aufnahmen nen emg 81. wir haben noch nen anderen amp da zu stehen. da passierts nich. es is der engl... die mistsau
 
Beschreib mal deinen kompletten Signalweg und probier ihn auch mal an dem anderen Amp aus.
 
der signalweg ist der: gitarre-kabel-amp ^^
ich wollte die engl zerre benutzen. und wenn ich die anschalte, hör ich radio
 
wie gut ist der der empfang?
 
Versuch mal den Engl anderst zu positionieren, wenn du ihn aber schnell für die Aufnahme brauchst nimmst du doppelseitiges Klebeband klebst das drauf und dann Alufolie drüber, müste isolieren.
 
kenne auch das phänomen hatte auch mal radio empfang mit meinem screamer.
es wäre aber schade wenn du das nicht in den griff bekommen würdest.
weils echt ein spitze amp ist.
 
Hab ich mit meinem JCM800 auch manchmal(allerdings sehr leise). Mir macht es nur Angst das wir in unserem Bunker nicht mal Handyempfang haben ;)
 
DaShollaBolla schrieb:
also ich benutze für die aufnahmen nen emg 81. wir haben noch nen anderen amp da zu stehen. da passierts nich. es is der engl... die mistsau

Meistens ist das Gerät mit dem man nicht umzugehen weiß oder nicht erstmal die Fehler im Umfeld sucht eine "Mistsau".
Meistens liegts nicht am Aufstellungsort, sondern am scheiß Equipment (Kabel,Gitarre, oder einfach nur das max. eingestellte Gain bis der Amp kotzt).

Mein Tipp: Kontrollier mal die Eingangsröhren.
 
DaShollaBolla schrieb:
hi!
ich nehm gerade mit meiner band provisorisch auf und wir mussten mit schrecken feststellen, dass mein engl screamer im heavy lead channel deutschland radio empfängt!
wenn das nich zu beheben ist, würd ich ihn umtauschen.
kennt ihr das problem?

deutsches radio?!
ich empfange immer französisches :D
 
Wie schon gesagt liegt es wahrscheinlich an der Ambschirmung des Amps, oder der Kabel. Ich hatte das auchmal mit einem Mesa DualRec T-verb - und das ist bestimmt keine "Mistsau". ;)
 
DaShollaBolla schrieb:
hi!
ich nehm gerade mit meiner band provisorisch auf und wir mussten mit schrecken feststellen, dass mein engl screamer im heavy lead channel deutschland radio empfängt!

Spitze! Kannst Du mir heute abend "Hintergrund Politik" aufnehmen? :cool:

Ich würd, wie schon geschrieben, mal ein anderes Kabel ausprobieren aber wenn du das Problem nur auf einem Kanal hast würde ich davon ausgehen, dass es ein Verarbeitungsfehler des Amps ist. Falls das mit dem Kabel also nichts nützt, bring den Amp zum Verkäufer, der soll ihn reparieren oder eben einen neuen bestellen.
 
DaShollaBolla schrieb:
hi!
ich nehm gerade mit meiner band provisorisch auf und wir mussten mit schrecken feststellen, dass mein engl screamer im heavy lead channel deutschland radio empfängt!
wenn das nich zu beheben ist, würd ich ihn umtauschen.
kennt ihr das problem?

das liegt nicht am amp sondern an einem nicht abgeschirmten kabel... und wenn dann is die abschirmung kaputt....

also selbst am kabel sollte man nicht sparen.... da muss n neues her
 
ich werd auf jedenfall erstmal selbst schaun, was los ist. denn den laden, wo ich das ding gekauft hab, werd ich nur ungern wieder betreten...
der musikservice-berlin (hat nichts mit diesem hier zutun) ist ein unzuverlässiger haufen.
total verplant und abweisend
 
noisegate vornedran und ruhe ist.macht sowieso sinn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben