Radiosignal springt in den Combo?!

  • Ersteller Sven1983ffm
  • Erstellt am
S
Sven1983ffm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.10
Registriert
28.03.06
Beiträge
35
Kekse
16
Ort
Frankfurt am Main
Irgendwie habe ich folgendes Problem mit meinem Kombo:

Wenn ich die E-Saite oder tiefe H-Saite spiele kommt es bei einer gewissen Lautstärke dazu, dass auf einmal ein Amerikanischer Radiosender das Signal "übernimmt" und ich keinen Ton von meinem Bass mehr höre...

Woran kann das liegen?! Ist schon sehr kurios! :confused::confused::confused::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:
 
Eigenschaft
 
Das könnte z.B. an nicht vorhandener Abschirmung liegen. Da gibt es aber viele viele mögliche Schwachstellen. Dann fungiert irgendwas bei dir als "Antenne" ;)
Hörst du das Radiosignal auch, wenn du das Instrumentenkabel am Amp ziehst? Instrumentenkabel mal gewechselt? ....
Vielleicht funkt auch einer deiner Nachbarn.....
Manchmal schafft auch schon eine kleine räumliche Änderung des Amps Abhilfe, obwohl man dadurch auch nur das Symptom bekämpft....

Auch wenn es doof klingt, aber das Thema kommt immer wieder, vielleicht hilft es dir ja auch, wenn du mal die Suchfunktion im Bass- und Gitarrenbereich hier anschmeißt :)
 
Probleme mit Radiosendern sind in der Tat nichts Neues.
Wir haben am Niederrhein vor 25 Jahren immer Radio Moskau empfangen. ;)
In Frankfurt mögen es wegen den Flughäfen und Kasernen die Amis sein ...

Meiner Meinung nach ist es abhängig vom Wetter.
Was Abhilfe schaffen sollte ist ein anderes Instrumentenkabel. Das ist nämlich die besagte Antenne.
Es muss kein besseres Kabel sein - nur ein anderes (anderer Hersteller oder anderes Innenleben). Heißt auch nicht, dass das momentane Kabel schlecht ist!
Man muss eben die "Antenneneigenschaft" verändern. Dann sollte das Radio weg sein.

Etwas merkwürdig ist E/H Saite. Aber erstmal würde ich ein anderes Kabel nehmen ...

Gruß
Andreas
 
Kool, den Thread kannte ich noch gar nicht, aber ich gucke ja auch nicht über den Tellerrand hinaus bis in den Gitarrenbereich :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben