Rage sound möglichst nah

  • Ersteller Jesko13
  • Erstellt am
J
Jesko13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.18
Registriert
13.10.10
Beiträge
115
Kekse
85
Ort
Kiel
wie kann ich mit dem peavey bandit Transtube 112 den sound von viktor smolski einstellen naja ziemlich nah von mir aus auch effekte ich weiß er spielt ein stereo setup.ich weiß das meiste kommt aus den Fingern. also effekte höchsten pro effekt 100€.
ich habe die Epiphone Gothic Explorer mit den standart pick ups drin
 
Eigenschaft
 
Am meisten bringt üben.
 
Obwohl diese Art von Antworten immer ein wenig niederschmetternd für den Thread-Ersteller sind :D
ein wenig :(
gut aber letztendlich spielt der Viktor Smolski ja nicht clean über ein einteiger set jetzt mal Extrem gesagt.
 
Aber praktisch gesagt, musst du deinen Transtube ja auch nicht clean spielen!
Wenn ich mir dieses Video ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass du vielleicht ertsmal die Möglichkeiten deines Verstärkers ausschöpfst, bevor du planlos "100€ pro Effekt" hinblätterst, ohne dich dabei dem Ziel wirklich anzunähern...


Gruss
TheMystery
 
deswegen frage ich ja 100€ für nichts wäre ja auch bekloppt
ich geh mal schöpfen
 
habe leider noch einen niederschmetternde nachrichti....den sound einies musiker bekommt man meist nur hin wenn man 1. ähnlich gut spielt wie er und 2. so ziemlich das selbe setup besitzt! mit nem effextgerät an so ner transe macht man keine himmelweiten unterschiede, das ist leider so, sonst wären die nahmhaften großen röhrenhersteller sicherlich schon pleite ;)

stell dir einfach nen sound ein den du geil findest und zur not mal ins musikhaus und pedale durchtesten und da wirste ja sehn was fetzt, aber fixire dich nicht zu sehr auf einen bestimmten artist, das kann ganz schön deprimierend enden ;)
 
Frage doch mal den Meister persönlich, gibt in Hamm/Westf. Unterricht. Ein Freund von mir war da einige Jahre und hat 50€ pro Stunde bezahlt. Also für 50€ plus fahrerei kommen deine gesuchten Infos aus erster Hand;)
http://www.victorsmolski.de/lessons.html
 
ach ja, da fällt mir noch ein...du kannst ja mal das hotrod von digitech im laden anspielen, das wäre vielleicht was um den sound etwas in diese richtung zu biegen :great:
 
ach ja, da fällt mir noch ein...du kannst ja mal das hotrod von digitech im laden anspielen, das wäre vielleicht was um den sound etwas in diese richtung zu biegen :great:

sorry das ich so rein platze.
mhh also ich würde eher das rocktron zombie rectifired testen.
ich konnte trotz intensiever rumspielerei mit dem hotrod nicht glücklich werden, total kalt und unangenehmes zerren.sowohl am marshall dsl50 so wie engl blackmore.
aber du musst einfach rumprobieren bis du deinen sound gefunden hast ;)
noch mal so am rande: druck und co kommt vom bass und von der mikrofonie ;)

lg
svven
 
also das ich ähnlich spieln muss ist klar Original setup auch.Deswegen habe ich auch möglichst nah geschrieben :D.
Ganz ehrlich ich habe nicht soviel geld für 50€ pro Stunde plus Fahren:eek:.
Naja bin halt Schüler.die beiden Verzerrer spiel ich mal an.
und das druck vom Bass kommt ist auch klar aber bei der mikrofonie wusste ich nicht das es soviel ausmacht.
jetzt mal was haltet ihr vom Boss mt2?
von dem ding hört man ja einniges.
und ich würde mich niemals auf einen Artisten festlegen das wäre dumm.
 
zur mikronfonie:
das was du von der bühne hörst und auf aufnahmen klingt wirklich anders als nur der amp pur im raum.
mit dem mikrofon kannst du den klang ziemlich beeinflussen vorallem druch effekten, klar der gundcharakter bleibt, aber ist halt ein unterschied.

lg
 
Druck bekommt man dadurch aber nicht.
Den bekommt man wenn man als Band tight zusammen spielt! :cool:
 
Druck bekommt man dadurch aber nicht.
Den bekommt man wenn man als Band tight zusammen spielt! :cool:

also gute mic position und doppelts eiinspielen da bekommt man meiner meinung nach schon ordentlichenn druck.
aber klar + band nommer schub.:great::p
 
Hmmm, es gab vor ein paar Jahren einen Workshop in der guitar, da hat Victor die Samples beim Interview selber aufgenommen.

Mit einer Standard Yamahaklampfe mit Floyd, über einen Marshall MS-2 mit vorgeschaltetem Boss MT-2. Das ganze wurde dann mit einem Sennheiser 606 abgenommen (beim Mikro bin ich mir nicht ganz sicher, bei dem Rest aber zu 100%).

Dabei klang das ganze sehr nach Victor/Rage. Klar, der "Amp" klang ein bischen nach Plastik, aber diese Aufnahme hat mir noch mal SEHR deutlich vor Augen geführt wie stark der Ton aus den Fingern kommt.

Grüße,
Yalin
 
@SGK

wer schließt auch bitte nen hotrod an nen blackmore an:D

nee, aber nen kollege hat das teil auch an nem transenamp und mir gefällts relativ gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben