Rage

  • Ersteller Lefthander
  • Erstellt am

Als was würdet ihr Rage einstufen?

  • Power-Metal

    Stimmen: 19 38,8%
  • Heavy-Metal

    Stimmen: 19 38,8%
  • sonst.-Metal

    Stimmen: 11 22,4%

  • Umfrageteilnehmer
    49
vielleicht komm ich auch gleich "rüber" *g*

entscheidung trifft sich aber erst nachher...
 
Wow Matkra sehr sinnvolle Beiträge wie deine ständigen "Metallica ist tot/scheisse oder was auch immer.
Wollt auch mal Offtopic betreiben weil es ja so toll die Beiträgeanzahl ansteigen lässt :rolleyes:
 
So der Auftritt ist gelaufen und es war saugeil! Erst eröffneten Rage um ca. 20.30 Uhr mit einem Akustikset was aus 6 Liedern verschiedener Alben (Ghosts, Soundchaser etc.) bestand, hierzu war eigens ein kleines Drumset für Mike aufgebaut und er experimentierte mit verschiedenen Sounds, Victor Smolski hatte noch nen 2. Gitarristen seinen Techniker als Unterstützung mit eingesetzt(aber nur bei der Akustiksession). Nach einer halbstündigen Umbaupause also ab 21.00 Uhr gings erst richtig los. Nachdem Mike Terrana als erster die Bühne enterte und das Publikum mit seinem obligatorischen "Its time for Rage"(oder sowas ähnliches) anfeuerte brach die Hölle los. Nach dem Intro "Orgy of Destruction" folgte natürlich "War of the worlds". Anschließend spielten Rage gut bis 23.00 Uhr, wobei anlässlich der 20. jährigen Jubiläum auch viele alte Kracher gespielt wurden. Mike und Victor bauten wie erwartet auch irhe großartigen Soli ins Programm ein und faszinierten mit Götterähnlicher Instrumententechnik. Rage durften natürlich nicht ohne Zugaben gehen und gaben so noch 4 Lieder zum besten wobei der krönende Abschluss die Hymne "Higher than the sky" war und alle nochmal mit letzter Kraft mitsangen. Man merkte Peavy und Co. die Erschöpfung an, Peavys Stimme war bei den letztens Liedern ziemlich am Arsch... Dieses Konzert war ultra fett. Für 16,50€ der absolute Hammer! Rage sind nun nach 3 erlebten Rage Konzerten noch immer die Spitzenreiter.... :twisted:
 
Danke Schmock! :)

Vielleicht komm ich ja auf die DVD die heute aufgenommen wird (;
 
Ich habe Rage in Berlin gesehen und fand sie da scho net schlecht, aber die Refrains (speziell der neueren Lieder) sind ziemlich nervig, wenn man abgehen will ;)
 
Sooooo, ich war ja gestern auch in der Zeche und es war
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMEEEEEERRRGEIL

Affengeiler Sound und volle Power von allen 3 Rageheads :twisted:
Das beste war ja noch als Mike nach der eigentlichen Show nochmal direkt rausmusste und sein Drumsolo nochmal einknüppeln musste, weil er ihm beim ersten Mal ein Becken weggesackt war.

P.S.: Emmel, wo hast denn gestanden??
 
Lefthander schrieb:
Sooooo, ich war ja gestern auch in der Zeche und es war
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMEEEEEERRRGEIL

Affengeiler Sound und volle Power von allen 3 Rageheads :twisted:
Das beste war ja noch als Mike nach der eigentlichen Show nochmal direkt rausmusste und sein Drumsolo nochmal einknüppeln musste, weil er ihm beim ersten Mal ein Becken weggesackt war.

P.S.: Emmel, wo hast denn gestanden??

Eyyyyyyyy, das war Haaaaaammmeergeil!!

Ich stand rechts von dem Vorsprung, auf dem Peavey meist stand, 2. Reihe, nur ein kleiner vor mir :)

Mitm Victor konnt ich Hände schütteln nachm Konzert, Peaveys Arm war leider zu kurz :)

Aber jetzt kommt das beste.Als sie sich verabschiedet ham, ging ich direkt vorne vor die bühne, also genau vor peaveys mikro, so ca. 3. reihe, weil da mein zwischenzeitlich verlorengegangener Kumpel auf einmal stand. Nachdem Mike sein Solo nochmal eingespielt hat kam er nach Vorne und schmeisst mir einen Stick genau inne Arme :)
musste zwar mit nem etwas stärkeren ein bissl drum ringen, aber mein kumpel hat mir geholfen, dann war er schliesslich doch meiner :)
und nu hab ich einen der Sticks vom Mike, mit dem er sein DVD Solo eingeknüppelt hat :)

hoffe der webspace funzt...

http://www16.brinkster.com/emilsatan/images/mike.jpg

achja, wie man sieht hab ich auch noch ein (oder sechs *g*) poster mitgehn lassen :)
hängt schon allet im zimmer...
 
JostVonSchmock schrieb:
Heute Abend rocken Rage in Andernach bei Koblenz im Jugenzentrum die Bude! Ab 19.00 Uhr Einlass!

http://www.juz-andernach.de/jlc/events.htm

ppic-rage.jpg


Ein absolutes Muss für jeden Powermetaler!!! :twisted:


Mein gitarrenlehrer (thomas "guinness" grüning :) ) War 1986 gitarrist bei rage *anmerk*




STRAT
 
Ich finde sie cool,
vorallem den Drummer......
 
ja, rage gefällt mir auch aber wenn du zu jeder band die du toll findest und zu jedem thma was du auch toll findest nen thread aufmachst wirst geht mir das langsam ein bisschen auf die nerven. einfach nur zu sagen der drummer ist cool ist ja auch ein tolles statemant welches man ja auch mal etwas ausführen könnte und etwas megr als 2 zeilen schreiben wenn du echt mehr wiisen willst als ja oder nein. :rolleyes: :rolleyes:
 
hehe :D ich glaube der is neu in der metal szene und muss jetzt alles abchecken 8) hab ich auch gemacht, so vor 2 jahren :oops:
 
RAGE=s3hr cool!
 
@Jan Hulvershorn

Da geb ich DaveLo recht , wenn du fragen hast dann her damit aber sich es so einfach zu machen und eine Ja/nein frage über zwo zeilen zu stellen weckt wirklich kein interesse der anderen user .

Da du sowas ja ganz gerne macht bitte ich dich hier im freundlichen ton solche threads in zukunft nichtmehr zu erstellen . Du kannst gerne weiter fragen stellen aber bitte ausführlich wo andere user auch was dazu schreiben können :!:
 
Geht klar Doc.Jimmy !!!
In
Zukunft
werde
ich
mehr
als
2
Zeilen
schreben
:)
 
Die sind eindeutig gut.
Und zwar nicht nur der drummer ;)
Habe aber schonmal was dazu in einem anderen thread der auch über rage war geschrieben :shock:
 
Find Rage ist eine der besten deutschen Bands. Der Sänger ist cool. Aber normalerweise find ich Powermetal scheiße.
 
???also von dem was ich gehört habe (straight to hel zB) scheint mir nciht sehr powermetal-mäßig
 
also ich find sie auch ziemlich gut!
ich hab mit letztes jahr soundchaser gekauft und finde es geil!
welches album könnt ihr mir noch empfehlen?
 
Rage sind die absolute Hammerband. Vor allem Live konnten sie mich jetzt schon 3 mal voll überzeugen. Victor Smolski(der Gitarrist) und Mike Terrana(Drummer) sind beide unglaublich gute Musiker und haben Rage musikalisch in eine höhere Ebene gebracht. Peavy Wagner ist ein Frontman der seinesgleichen sucht und mit seinem geilen Gesang ultra rockt.

Alben die man sich anhören sollte:

- Soundchaser
- Unity
- Welcome to the other side

Bedingt empfehlenswert:

- Ghosts

Für Klassikfreaks:

- Alle alten Scheiben
 
JostVonSchmock schrieb:
Für Klassikfreaks:

- Alle alten Scheiben

Öh - was haben denn die alten Rage-Alben mit Klassik zu tun? Der Trip kam doch erst viel später.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben