Rage

  • Ersteller Lefthander
  • Erstellt am

Als was würdet ihr Rage einstufen?

  • Power-Metal

    Stimmen: 19 38,8%
  • Heavy-Metal

    Stimmen: 19 38,8%
  • sonst.-Metal

    Stimmen: 11 22,4%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Beste Band im Speed/Thrash & im Hard Rock Bereich ;)
 
Rage? einfach nur geil!!
Krasser sound, guter Gesang- Was will man mehr?

Bestes Lied - The mirror in your eyes

:twisted: Rage rockt!
 
kenne leider nur von denen: Straight to Hell !
 
Ich meinte mit Klassik alle älteren Scheiben... habe mich nicht so prickelnd ausgedrückt. ;)
 
Yepp! Rage finde ich auch super! Speziell im Lineup Peavey Wagner / Viktor Smolsky und Mike Terrana! Unglaublich was die Jungs so draufhaben.
Das erste Lied was ich damals von denen gehört habe war Don´t (you) Fear The Winter. Inzwischen ein Klassiker ;-)!
Letzte mal Live habe ich die auf der Soundchaser Promo Tour unplugged gesehen. War genial! Haben da eine verjazzte Version vom oben genannten Song gespielt ;-)! Auch die Siggi Braun Gitarren von Viktor sind sehr interessant. Hatte da eine E-Sitar dabei ;-)!
 
Hab mir letztens mim Kumpel die nagelneue DVD von Rage reingezogen. Echt hammer das Teil! Für jeden Powermetalfan empfehlenswert. Wie findet ihr die neue DVD? :rock:
 
Hi,ich finde die DVD auch sau geil.RAGE sind sowieso live imma geil.Ich kann die DVD einfach nur empfehlen :great:

stay heavy :rock:
 
Wie wäre es mit ein bißchen mehr Info?
Tracklist; Extras; Sound- und Bildqualität. Nur mit "Echt hammer das Teil! " kann kaum einer etwas anfangen. :rolleyes:
 
Peegee schrieb:
Wie wäre es mit ein bißchen mehr Info?
Tracklist; Extras; Sound- und Bildqualität. Nur mit "Echt hammer das Teil! " kann kaum einer etwas anfangen. :rolleyes:

hi,

kannst du haben. :)

dvd 1:

komplettes rage konzert vom 25.1.2004 (Zeche Bochum)

Audio: Dolby Dig. 5.1, AC3 St.
Aspect Ratio: PAL / NTSC 16:9
Moving Menüs (sehen sehr geil aus)

dvd 2:

20 Jahre Rage - Komplette History
2 Studio docus (bei "dies irae" sogar mit weiblichen chorsängerinnen) :D
11 Video clips
4 Live videos (unter anderem vom wacken 01)
Discograpy

Audio: Dolby Dig. 5.1, AC3 St.
Aspect Ratio: PAL / NTSC 16:9, 4:3
Moving Menüs
Subtitels "Rage History"
German, English


Kann die dvd nur empfehlen, zumal sie für ca 13 euro schon fast geschenkt ist... Victor Smolski und Mike Terrana sind Götter. (von beiden gibts ein solo auf der dvd) :rock:

insgesamt hat das teil glaub ich ne spielzeit von ca 5 stunden.

Kaufen, Kaufen, Kaufen

viele grüsse,
Christian
 
@ nocturno

Das nenne ich Info! :great:
Da bekommt man dann auch Lust, sich die DVD mal anzuschauen.
 
Ich hab' sie auch und kann sie nur empfehlen, ads wichtigste wurde oben ja erwähnt :) .

Die "Moving Menüs" finde ich nervig, ich hasse es jedes mal bei ner DVD 2min irgendwelche Animationen anschauen zu müssen :evil: .

Für Powermetalfans ist das Teil sicher perfekt, ansonsten würde ich zu Dream Theater DVDs raten wenn man musikalisches Spitzenniveau erleben will. Die DT DVDs sind einfach nochmal deutlich besser produziert und haben einen genialen Sound :).

Powermetalfans --> Rage
Musikalisches Spitzenniveau --> Dream Theater

Aber am liebsten beides :)
 
KH-3 Spider schrieb:
Powermetalfans --> Rage
Musikalisches Spitzenniveau --> Dream Theater

interessant wie manche leute sich nich mit andere Leut meinung zufrieden geben können, und immer meinen Vergleiche ziehen zu müssen.......

ach ja, und ich höre hauptberuflich alles andere als Powermetal und bin trotzdem Rage fan, haste nochn Klischee für mich frei? :great:
 
^^ Ich weiß nicht was du für ein Problem hast, aber ich habe da oben nur MEINE Meinung gesagt und niemanden angegriffen bzw. gesagt, dass dessen Meinung dazu falsch sei.

Und der Vergleich ist doch angebracht.
Rage werden immer mal wieder von Fachmagazinen als die deutsche Antwort auf Dream Theater bezeichnet. Auf Grund dessen habe ich mir gedacht, einen Vergleich zu Dream Theater zu ziehen.

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich mich nicht mit anderen Meinungen zufrieden gebe.
Ich habe meine Meinung zu der DVD gepostet und einen angebrachten Vergleich gebracht, das ist so ziemlich exakt das was der Threadsteller wissen wollte.

Lesen - Denken - Posten und nicht Überfliegen - Posten - Denken, danke ;)
 
mag sein dass ich dich falsch verstanden habe, aber das "für powermetalfans ist die dvd sicherlich gut, alle anderen kaufen besser die Dvd von Dream Theatre" fand ich doch etwas merkwürdig...

ausserdem ist der Vergleich Dream Theatre-Rage sowieso fürn Arsch und schon mehrfach als unhaltbar erwiesen worden, insofern sehe ich keinen Sinnn darin sowas nun wieder aufzurollen, nur weil die beiden Gruppen inner kurzen Zeitspanne ihre dvds veröffeltlicht haben
 
Japp. Dream Theater und Rage kann man nicht vergleichen. Aber nun bitte zurück zur DVD!
 
13€ hat das Teil gekostet? :eek: Kriegt man die DVD überall so billig oder hast zufällig nen günstigen Laden erwischt?
 
Lord Worm schrieb:
13€ hat das Teil gekostet? :eek: Kriegt man die DVD überall so billig oder hast zufällig nen günstigen Laden erwischt?

hi,

naja, hat 14 euro gekostet. habs bei amazon bestellt:

klick

viele grüsse,
Chris
 
Ich hab mir Doppel DVD und Doppel CD zusammen im Limitierten Digipack dingens geholt. Für 27,99€

Die DVD ist echt Geil, kanns garnicht mehr abwarten Rage am Samstag in 'ner Woche in Kaufbeuren zu sehen:rock:
 
Ha, mich sieht man richtig fett im Making-Of nachdem Peavey sagt, dass die Fans erste Klasse waren...^^

Ist auf jeden Fall ne super Erinnerung, vor allem, weil man auch sieht, wie Mike Terrana den Stick, der nun bei mir annder Wand hängt, inne Menge schmeisst :)
 
Geil! Muss Ich Haben!!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben