Rage

  • Ersteller Lefthander
  • Erstellt am

Als was würdet ihr Rage einstufen?

  • Power-Metal

    Stimmen: 19 38,8%
  • Heavy-Metal

    Stimmen: 19 38,8%
  • sonst.-Metal

    Stimmen: 11 22,4%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Also du möchtes jetz damit ausdrücken, dass ich Alexi im Kontrast zu Smolski für nen Genie halte, weil ich in deinen Augen son typisches "Kid" bin... right?
 
Also du möchtes jetz damit ausdrücken, dass ich Alexi im Kontrast zu Smolski für nen Genie halte, weil ich in deinen Augen son typisches "Kid" bin... right?

Nein, du hast mich falsch verstanden.

Du sagst Victor ist nicht allzu toll. Da habe ich dann einfach mal in den Raum geworfen, dass Alexi besser ist, ich werfe dir nix vor... nur musst du auch mitspielen. ;):D
 
Ich wollte ja nur keine Weihnachtspöbelei anfangen ;)

Aber Smolski als Genie zu bezeichen is wohl trotzalledem zuviel des guten
 
Da ich persönlich der Meinung bin, das Smolski einer der wirklich sehr guten Metal-Gitarristen ist, würde ich gerne wissen, was du denn an ihm zu kritisieren hast. Magst du einfach nur seinen Stil nicht, oder woran liegts?
Kennst du ihn nur von Rage? Denn auf seiner Solo-Platte 'Majesty & Passion' ist er definitiv besser als bei Rage, aber in der Band ist er meiner Meinung nach auch einfach der Hammer. Woran liegts?
 
Ich würde ja nie behaupten dass er nen schlechter Gitarrist oder Musiker ist... ganz im Gegenteil.. technisch ist er ja schon ziemlich gut und die Musiktheorie scheint ja auch seine Nachtlektüre zu sein.
Aber ihn deswegen als "Genie" zu bezeichnen ist eben unangebracht.
Genies sind Leute, die etwas WIRKLICH außergewöhnliches kreieren. Smolski interessiert doch einfach mal niemanden, weil er schlicht so außergewöhnlich auch nicht ist.
Auch z.B. jemanden wie Rusty Cooley als Genie zu bezeichnen wäre wohl... naja..... er ist unmenschlich schnell und trotzdem nen absolut irrelevanter Musiker.

Und wenn ich jetz mal von meinem GESCHMACK ausgehe (das oben genannte hat damit nichts zu tun), dann find ich Smolski schlicht öde. Seine Musik hat für mich einfach kein Feeling was überspringt... Über Geschmack lässt sich natürlich streiten... aber darüber dass Mike Terrana und Smolski dennoch relativ unbedeutende Figuren auf der Musikbühne des Lebens sind, ist wohl ein Faktum.
 
Mike Terrana und Smolski dennoch relativ unbedeutende Figuren auf der Musikbühne des Lebens sind, ist wohl ein Faktum.

Das ist doch nur der pure Neid darüber, dass die Songs Deiner Band NICHT im erfolgreichsten Deutschen Film aller Zeiten gelandet sind! :D
 
Der Soudtrack zu Schuh des Manitus kommt von Rage???
 
Geil ich glaub ich sollte die DVD mal wieder ausgraben und meine Lachmuskeln trainieren... :D
 
Das ist doch nur der pure Neid darüber, dass die Songs Deiner Band NICHT im erfolgreichsten Deutschen Film aller Zeiten gelandet sind! :D

Naja.. der Song is gut.. da würd ich nix gegen sagen ;)
 
aber darüber dass Mike Terrana und Smolski dennoch relativ unbedeutende Figuren auf der Musikbühne des Lebens sind, ist wohl ein Faktum.

Halte ich für eine gewagte Aussage, da ich persönliche einige Leute kenne, die von diesen beiden Musikern inspiriert worden sind und auch deren musikalisches Schaffen auf ein sehr sehr hohes Level stellen.
 
Ich geb mal meine Meinung zum Herrn Smoski wieder.
Er ist meiner Meinung nach ein Ausnahmetalent, aber einfach ein Talent ohne Geschmack. Ich habe hier die Bearbeitung von "Victor Smolski, friends and Symphnoic Orchestra" von einigen Werken von J.S. Bach liegen, genannt haben sie das dann Majesty & Passion. Was ich auf diesem Album höre ist meiner Meinung nach im höchsten Maße genial und grässlich zugleich.
Victor Smolsky kombiniert auf diesem Album Klassik mit Metal und, als wärer dieser Gegensatz nicht schon schrecklich genug, nimmt er noch Elemente aus Jazz und Funk mithinein.
Es ist faszinierend zu hören wie auf diesem Album jazziges Solieren langsam immer rockiger wird und dann in den typischen Victor Smolsky Metalgitarren Stil endet und dies alles geschieht, während ein Orchester verstärkt durch einen Metaldrummer die Werke von Bach als Solierbackground wiedergibt. Fasziniernd ist das und grässlich zugleich, ich bin ein großer Fan davon verschiedene Musikstile zu mischen , aber das hier geht einfach zu weit. Ich bin mir fast sicher, dass es unter den Nicht-Musikern fast keinen Menschen gibt der gefallen an diesem Werk findet.
Auf dem Album findet auch ein Gespräch zwischen Bach (natürlich nicht der echte) und 2 Personen statt, darin erläutert Bach dass er seiner Musik keinen Grenzen setzt egal ob das nun die Menschen verstehen oder nicht. Ich unterstütze diese Einstellung und dass ist wohl genau die Einstellung die Victor Smolsky in seiner Musik konsequent anwendet.
Das was Victor Smolsky vor allem auf seinen Soloplatten fabreziert zeugt von enormen musikalischen Verständniss, dass eigentlich an sich schon genial ist, aber ohne Geschmack nützt ihm das nichts, er komponiert nämlich so musikalische Grütze die höchstens akademischen Wert besitzt und nebenbei schlägt sich dieser Mangel an Geschmack auch in Dingen wie seinem Phrasing nieder.

Nun könnte es natürlich sein, dass wir alle einfach riesige Banausen sind und einfach das wahre Genie von Victor Smolsky nicht erkennen, möglich wärs, es wär ja nicht das erste Mal in der Geschichte, dass ein Künstler viele Jahre nach seiner Schaffenszeit, womöglich erst nach seinem Tod, die Anerkennung bekommt die ihm gebührt. Naja, und wenn schon mir ist es ziemlich egal.
 
Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen ist schon bekannt wer Nachfolger von Mike werden kann? Ich hoffe mal das das nit so wie bei Ensiferum wird, auf der neuen DVD von denen spielt er zwar Top, wirkt aber igendwie stark abwesend. :screwy:
 
ist schon bekannt wer Nachfolger von Mike werden kann?
japp seit heute: Andre Hilgers (Axxis) ( Home of Andre Hilgers )

hier das offizielle Statement von Victor und Peavy:
Hi Freunde, Peavy und Victor hier. Mit Stolz präsentieren wir euch unseren neuen Mann an den Drums, Andre Hilgers. Bei den Arbeiten an dem Nuclear Blast Jubiläumsalbum waren wir sehr überrascht, wie gut Andres Stil zu unserem neuen RAGE Song "Terrified" passte. Da lag es Nahe, direkt auch mal die RAGE Klassiker durchzujammen, und es hat sofort gefunkt. Andre hat viel neue Ideen eingebracht, die perfekt zu unserem Stil gepasst haben, und das Verständnis zwischen uns hat bestens harmoniert. Andre bringt frischen Wind und Power in die Band, und wir haben wieder tierisch Spass an unserer Musik. Andre ist 32, kommt aus unser Region, was die Arbeit erheblich erleichtert. Er bringt mitlerweile 16 Jahre Erfahrung als Studio und Livemusiker mit sich. Er ist ein Metalfan der ersten Stunde, und hat die Laufbahn von RAGE seit Anfang an verfolgt, ist also (auch mit unserem alten) Material bestens vertraut. Trotz hoher musikalischer Fähigkeiten ist Andre stets auf dem Boden geblieben, und hat bei allen musikalischen Projekten mehr Wert auf Song und Banddienlichkeit, anstatt auf bloße Selbstdarstellung, gelegt.
auf der Rage seite ( Rage - The Official Website ) ist unter news auch noch ein Statement von dem neuen Drummer verfasst.
 
Falls es wenn interresiert:
Mike Terrana ist auf dem neuen Razorback Album zu hören.
Irgendwie lustig: Die zwei haben grade die Bands gewechselt.
 
Also, mal zum neuen Rage-Trommler. Ich war am Samstag in Illingen und habe mir Andre in Action angeschaut, wonach er für mich nun als Rage-Mitglied "akzeptiert" ist, wenn Ihr wisst, was ich meine. Er zeigt deutlich, daß er an der Musik Spaß hat und passt musikalisch und menschlich zu den anderen beiden.

Zu James-R.: Wenn Du Dir die Majesty & Passion genau angehört hättest, hättest du festgestellt, daß diese Interpretation Bachs keine Soliervorlage Viktors ist. Vielmehr hat er einige Stücke massiv umarrangiert, was ich persönlich sehr interessant finde. In wiefern Du Bachs Originale kennst, wage ich nciht zu beurteilen, aber Dein Kommentar geht über Fragen des Geschmacks hinaus, und da muß ich Dir heftigst widersprechen. Was der Mann mit seiner Gitarre anstellt ist einfach nur genial (und ich könnte Dir ad Hoc 20 Leute aus meinem Umkreis nennen, die keine Musik machen und das Album lieben...)

Naja, wie schon gesagt, Du musst es ja nicht mögen, aber Viktor gänzlichen Geschmack abzusprechen geht nun doch zu weit.

Just my 0,02€
 
@monsy,

Ich finde deine Urteil über Mike und Viktor echt lachhaft, lern erstmal selber vernünftig zu spielen bevor du irgendwelche Profi-Musiker diffamierst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben