Ran Gitarren teurer?

  • Ersteller kleinershredder
  • Erstellt am
kleinershredder
kleinershredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.11
Registriert
23.02.04
Beiträge
2.552
Kekse
688
Ort
Kierspe
Sacht mal sind die Ran Gitarren teurer geworden?
Ich meine Die Standart gitarren von denen haben doch sonst nur um die 500€ gekostet. Jetzt kosten die um die 800€.
Irre ich mich oder haben die 60% Aufschlag gemacht?
 
Eigenschaft
 
Prozentrechnung :p :D
 
Die haben schon immer - seid dem ich die kenn- für die Gitarren ca 700 - 800 € Verlangt. Mittlerweile darfst du sogar schon 5 Monate auf deine Gitarre warten ;).
 
kleinershredder schrieb:
Ha HA niemand wird je sehen was du damit meintest HeHEHEHEhEhEhEhEhEhe :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Verdammt, du Schlitzohr! :D
 
hab noch in erinnerung dass die standart gitarren dort mal so um die 600-700€ gekostet haben und die wartezeit auch schonmal kürzer war
 
ran sind definitiv teurer geworden.

genau zum dem zeitpunkt wo polen in die EU kam!

wieviel genau kann ich allerdings net sagen!
 
ich finde ran auch überteuert, sowohl man für das geld auch andere gitarren kriegen kann die teil genauso gut sind, wenn net noch bessa... meine meinung^^
 
Metallica-freak schrieb:
ich finde ran auch überteuert, sowohl man für das geld auch andere gitarren kriegen kann die teil genauso gut sind, wenn net noch bessa... meine meinung^^

haste je schonmal eine gespielt? ich glaube nicht....
 
Metallica-freak schrieb:
ich finde ran auch überteuert, sowohl man für das geld auch andere gitarren kriegen kann die teil genauso gut sind, wenn net noch bessa... meine meinung^^

also überteuert sind se net!!:screwy:
man bedenke das man sich da sein quasi trauminstrument bauen lassen kann für die selbe kohle wie man für en gutes instrument von der stange bezahlt!!

preis/leistung TOP! :great:
 
ja.. ich finde halt, des man auch die selben sachen ( wie neck-truh, emg 81 / 85, oda andere pu's , 22 oda 24 bünde, das gewünschte design , un un un ) auch bei anderen gitarren in der preislage kriegn kann.. un was auch noch nen grund zu keina ran zu greifen is, dass man net soo verdammt lange warten muss.. weil 5 monate :screwy: für ne gitarre, ist nach meina meinung einfach zu viel....
 
vorfreude ist doch am schönste :p

und bevor ich mich entschlossen hab mir eine ran zu bauen hab ich natürlich nach alternativen ausschau gehalten. allerdings hab ich keine explorer gefunden die ein floyd rose tremolo hat UND einen reversed headstock sowie eine lackierung die mir wirklich gefällt

spezielle wünsche können die gitarren von der stange halt manchmal nicht erfüllen.... deswegen eine custom gitarre
 
beuschl schrieb:
spezielle wünsche können die gitarren von der stange halt manchmal nicht erfüllen.... deswegen eine custom gitarre

da muss ich dir recht geben... wobei mir jetzt kein floyd rose in ner explorer gefallen würde^^.. aba jedem das seine.. hauptsache man hat spaß mit der klampfe :great: das ist ja des wichtigste, weil sonst verliert man auch schnell den spiel spaß...
 
Metallica-freak schrieb:
ja.. ich finde halt, des man auch die selben sachen ( wie neck-truh, emg 81 / 85, oda andere pu's , 22 oda 24 bünde, das gewünschte design , un un un ) auch bei anderen gitarren in der preislage kriegn kann..[...]
Damit hast du dich jetzt ziemlich disqualifiziert.

Metallica-freak schrieb:
[...]un was auch noch nen grund zu keina ran zu greifen is, dass man net soo verdammt lange warten muss.. weil 5 monate :screwy: für ne gitarre, ist nach meina meinung einfach zu viel....
Und damit gleich nochmal. Gratuliere!
 
Allerdings.
Ich mein, sag mir wo ich ne Explorer mit durchgehendem Hals, Schaller Floyd Rose, Emg 81/60 und meiner Traumlackierung für 1000-1300€ bekomme und das in einer TOPqualität? Außer bei Ran? Bei Gibson zahlst schonmal so viel für die gitarre alein und die hat dann netmal nen durchgehenden sondern "nur" nen geleimten, klingt halt annerscht, "nur" die Gibson AlnicoII und dat wars auch, dazu grad ma ne langweilig schwarze lackierung. Dem entnehme ich irgendwie dass du noch nie ne Ran gespielt hast ...
 
Ich finde Ran klasse ! Falls ich die nächsten Jahre keine weiße RR oder V mit schwarzer Hardware finde werd ich sie mir dort bauen lasssen :D
 
Holo schrieb:
Ich finde Ran klasse ! Falls ich die nächsten Jahre keine weiße RR oder V mit schwarzer Hardware finde werd ich sie mir dort bauen lasssen :D
Mach lieber gleich! Sie werden nämlich wirklich teurer. Ich seh mich schon in zehn Jahren - umzingelt von Jung-Gitarristinnen, die mich mit Tränen in den Augen fragen, wie ich jemals das Geld für eine Ran (!!!) auftreiben konnte! Und noch dazu eine von den frühen Rans. :D
 
Es gibt einen Unterschied von meine Meinung und Tatsache.

Deine Meinung ist:

Ran-gitarren gefallen mir nicht, hab zwar nie eine gespielt, aber trotzdem sind die uncool und total überteuert.


Fakt ist:

Die Dinger sind absolut hochwertig und können sich locker gegen Gitarren durchsetzen die doppelt so teuer sind, in der gleichen Preisklasse ne Gitarre von der Stange zu kaufen ist praktisch nicht möglich, es sei denn du drückst dem nächstbesten händler n paar hunderter als lesezeichen hin ...
 
RAN ist wirklich top und in der Preisklasse unschlagbar...

Das einzige was mich immer stuzig macht ist das sie dir keine fotos von der produktion schicken wollen... er schreibt nur er hat keine möglichkeit dazu. Meine ist seit 3 Monaten im bau und das is schon hart so lange zu warten ohne ein foto ;) WER VON EUCH DEUTSCHEN FREUNDEN FÄHRT MIR NACH POLEN ? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben