Ran Gitarren teurer?

  • Ersteller kleinershredder
  • Erstellt am
dasJockAl schrieb:
WER VON EUCH DEUTSCHEN FREUNDEN FÄHRT MIR NACH POLEN ? :D

Wenn du dort bist, bring mit Danziger Goldwasser mit, das Zeug mag ich :D
 
nicht MIT sondern MIR :D aus wien is das schon eine harte strecke :rolleyes: :screwy: :D und was zur hölle ist : danzinger goldwasser ?!
 
dasJockAl schrieb:
Das einzige was mich immer stuzig macht ist das sie dir keine fotos von der produktion schicken wollen... er schreibt nur er hat keine möglichkeit dazu. Meine ist seit 3 Monaten im bau und das is schon hart so lange zu warten ohne ein foto ;)

genau des meine ich .. ich mein.. hallo.. du bezahlst ungefähr 1000 öken für ne klampfe, wartest 5 monate, un in der zwischenzeit schicken sie dir net ma pics von der produktion... ich mein ok... bei den gitarren von der stange hat mans ja auch net gesehn, dennoch wenn man sich ne custom bauen lässt, hat man schon nen anspruch von nen paar pics von der produktion....finde ich. un so schnell hat man mal net 700-1000 € ind er ecke rum liegen.. un dann möchte man schon up-to-date sein...
un by the way.. ich hab nie gesagt/geschriebn , dass ran ne schlechte qualität hat... ich hab nur gemeint, dass man auch für 1000 € ne klampfe kriegt, die auch so ne qualität hat.....
 
Ok, sag mir welche ...

Jackson? Da gibts "nur" die Japan, geile gits, aber net besser als die ESP/LTD 1000 und die sind auch net sooooooo super dass ich 1200€ dafür hinblättern würde ...

Das einzige was an so ein saugeiles P/L rankommt sind die Epiphone Elitist Paulas, da kriegt man wirklich ne saumäßig geile git fürs Geld. Aber halt nur diese eine form und mittlerweile is die LP auch ausgelutscht ...


Und wenn schon, was hilfts dir pics von der produktion zu bekommen? Du zahlst die hälfte vorher und die andere wenn die Gitarre angekommen ist. Wenn das nicht funktionieren würde würd wohl keiner mehr Ran kennen :rolleyes:
 
soll ich dir sagen, welche ich meine ... des sin nur einige...
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_DV8_R_Dave_Mustaine.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_KH602_Kirk_Hammett_2_Style.htm

https://www.thomann.de/artikel-172661.html

https://www.thomann.de/artikel-176114.html

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_SLSMG_Soloist_68.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Gibson_Explorer_76_EB.htm

nur um ein paar zu nennen.... un wenn jetzt wieda einer meint.. dir ran wärn bessa.. ok.. ich hab zwar noch keine gespielt.. aba von den tatsachen, was diese gitarren haben un was ne ran hat, ist imho fast gleich... weil wenn man sich diese specs durliest un dann das :
"R or L Handed Right Handed
Body Shape Xplorer
Construction All Access Neck Joint
Material Mahogany
Body Binding No
Finish Custom graphic
Headstock Shape Jackson
Neck Material Mahogany
Reverse Yes
Headstock Finish Match Body Finish
Neck Finish Gloss
Fingerboard Brasilian Rosewood
Number of Frets 22
Fret Size Standard
Inlays Sharkfins
Custom Inlays No
Fingerboard End Square
Neck Binding No
Nut /Width Locking / 1 11/16’’
Hardware Color Chrome
Bridge System Schaller Floyd Rose Tremolo
Tuning Machines Schaller M6
Pickups EMG 85 – EMG 81
Control Pattern 1 x volume, 1 x tone, 3-way switch
Other Tuners in black colour"

dann haben die wirklich imho fast desselbe.. und ann hol ich mir doch gard lieba ne gitarre vond er stange als 5 monate zu warten ....
 
AgentOrange schrieb:
Ok, sag mir welche ...

Jackson? Da gibts "nur" die Japan, geile gits, aber net besser als die ESP/LTD 1000 und die sind auch net sooooooo super dass ich 1200€ dafür hinblättern würde ...

Das einzige was an so ein saugeiles P/L rankommt sind die Epiphone Elitist Paulas, da kriegt man wirklich ne saumäßig geile git fürs Geld. Aber halt nur diese eine form und mittlerweile is die LP auch ausgelutscht ...


Und wenn schon, was hilfts dir pics von der produktion zu bekommen? Du zahlst die hälfte vorher und die andere wenn die Gitarre angekommen ist. Wenn das nicht funktionieren würde würd wohl keiner mehr Ran kennen :rolleyes:


Für mich ist es trotzdem hart 650€ zu zahlen für nichts... 5 monate ist eine lange zeit wenn du auf eine gitarre wartest. Die bei shamray schaffens doch auch regelmässig fotos zu posten. Und da heulen schon alle wenn 1-2 wochen keine kommen, also bist du wohl mit der meinung keine fotos zu brauchen sehr allein !
 
Metallica-freak schrieb:


Komm mir net mit signature-modellen, bitte. Die Dinger sind einfach nur überteuert. Schlecht sind se net, aber für DEN preis bekommt man wirklich bessere Gitarren von der Stange! Als beispiel mal die KH-602. Wenn ich mir ne Seriengitarre zulegen müsst, würd ich mir anstatt der KH-602 lieber ne LTD M-1000 kaufen. Kostet genausoviel, hat nen durchgehenden Hals, schaut net so peinlich aus (inlays ... ) ...
Bei der Mustaine is das was anderes, aber es gibt Standard-mäßig afaik keine LTD V. Das ding ist ja bekanntlich auch der Jackson King-V nachempfunden ...
ausserdem hat er schlicht und einfach keinen so hohen Bekanntheitsgrad wie Körk , d.h. man zahlt net so viel für den Namen ;)

Schonmal ne Gibson Exe gespielt? Super geile Gitarre, wirklich mehr als ihr Geld wert, aber, ähem, wenn ich mir eine bei Ran kauf komm ich für fast den selben Preis immernoch besser weg!



@DasJockAl:


Ich verstehs schon mit den Bildern, aber ich seh das so: die können dir bilder von der produktion schicken, du zahlst denen davor die 650 Taler und dann verhökern sie das Ding irgendwo in der nächstbesten Stadt und sagen dann der Lieferservice hats verschlammt. Und auch was auf photos alles wunderbar aussehen kann, wenn dus in die hand bekommst isses evtl. immernoch schrunz ^^
 
AgentOrange schrieb:
Ich verstehs schon mit den Bildern, aber ich seh das so: die können dir bilder von der produktion schicken, du zahlst denen davor die 650 Taler und dann verhökern sie das Ding irgendwo in der nächstbesten Stadt und sagen dann der Lieferservice hats verschlammt.

Die Frage ist: Für wie dumm hälst du diese Leute? Wie wenig vertrauen hast du in diese Gitarrenbauer/Geschäftsleute. Wenn die Gitarren verschlampen lassen, ist das doch die schlechteste Werbung die sie je haben können. Okay, die machen damit ein mal ein paar Euro auf dem Wochenmarkt und dafür entgehen ihnen tausende von Euro über das reguläre Geschäft. Ich denke mal die Jungs dort sind nicht so dumm um sich das kommende Geschäft (sie sind ja eben erst richtig am aufsteigen) zu versauen!!!!!!!
 
Mein ich doch, von daher bräucht ich da auch keine Bilder. Ran wäre schon längst untergegangen wenn sie das so praktizieren würden. Ich habe bis jetzt noch nie schlechtes über Ran gehört in dieser Richtung, wirkt eigentlich dem üblichen "Polacken-klischee" ziemlich entgegen und das is auch gut so (achtung, bin selber einer ... )
 
@Metallica-freak
Wenn du mir die Gitarren jetzt noch für Linkshänder präsentierst, hast mich fast überzeugt :p.

Ich kann mir denken dass der große Vorteil bei Ran ist, dass man spezielle Wünsch relativ günstig erfüllt kriegt.
 
AgentOrange schrieb:
Mein ich doch, von daher bräucht ich da auch keine Bilder. Ran wäre schon längst untergegangen wenn sie das so praktizieren würden. Ich habe bis jetzt noch nie schlechtes über Ran gehört in dieser Richtung, wirkt eigentlich dem üblichen "Polacken-klischee" ziemlich entgegen und das is auch gut so (achtung, bin selber einer ... )

mir ging es bei den bildern nicht um die sicherheit das sie eh das machen was ich gekauft habe sondern einfach als befriedung :D . Ist einfach gut zu wissen das da was passiert.
 
Joa, gut, kann man auch so sehen, aber z.B. bei pim´s Bruder, der hat die Bilder vom fertigen Bass schon min. n halbes Jahr (ich hab die auch), der hat n sich von shamray bauen lassen, sieht saugeil aus, nur: Das ding is immernoch nicht da :)
 
also zu den 5 monaten Wartezeit möchte ich anmerken, das die leute die winter letzten Jahres bestelllt haben von ESP auch erst diesen April ihr Zeuch bekommen haben .... ausserdem kann RAN dinge verwirklichen, die man eben nicht von der Stange bekommt, kalr ist siggi braun geiler, aber da kostets halt das dreifache.
 
Für das was man bei RAN bekommt ist meiner Meinung nach
eine Braun Gitarre beinahe schon unnötig..
 
Zumindest, wenn man die Optik komplett ausser Acht lässt, kann das sogar wahr sein, ja.
 
Jain, Siggi baut halt WIRKLICH exklusive Gitarren, Ran baut halt mehr die customs für den net ganz so krass gefüllten Geldbeutel :D
 
bzgl Bilder: Wenn du den Dariusz lieb fragst bin ich mir SICHER, dass er dir ein paar bilder vom Fertigungsprozess macht. Das iss wirklich ein netter Mensch, und kuemmert sich um die Kunden. Mir hat er noch keinen Wunsch abgeschlagen, und ich geh ihm schon seit monaten auf die Nerven ;)

Ich finde Ran klasse ! Falls ich die nächsten Jahre keine weiße RR oder V mit schwarzer Hardware finde werd ich sie mir dort bauen lasssen

Da warst du aber nicht der erste ;)
 
Wenn ihr Bilder von den Endergebnissen haben wollt - bitte schön :

http://ranguitars.floriandecher.de/Dariusz.html

Dank dieser Site wird mein Drang immer größer mir eine dort bauen zu lassen- ist einfach geil ;) :rolleyes: Und schlechtes über Ran habe ich noch nicht gehört.
 
Atrowurst schrieb:
bzgl Bilder: Wenn du den Dariusz lieb fragst bin ich mir SICHER, dass er dir ein paar bilder vom Fertigungsprozess macht. Das iss wirklich ein netter Mensch, und kuemmert sich um die Kunden. Mir hat er noch keinen Wunsch abgeschlagen, und ich geh ihm schon seit monaten auf die Nerven ;)



Da warst du aber nicht der erste ;)


Ich hab ihn mehrfach gefragt und er hat nein gesagt. Wie nett soll ich denn noch sein ?! Zahl doch immerhin dafür. Und höfflich war ich schon also ich weiss nicht warum er keine macht. Kannst ihn ja mal für mich fragen lol .. er soll fotos machen von der RR von Maximilian Neusser viel spass beim probiern :D
 
...oopps....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben