Ran Guitars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Mr.13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.07
Registriert
08.03.06
Beiträge
164
Kekse
8
Ort
Nürnberg
Guten Abend,
ich habe aus spaß mal heute eine anfrage bzgl. einer Custom gemacht und bin erschrocken weil es so Günstig ist :screwy:
Hat schon jemand erfahrungen bei diesem Hersteller gemacht? Berichtet doch bitte mal. Bevor ich jetzt 1500€ "sinnlos" rausschmeiß wüsste ich gerne etwas mehr bescheid.
 
Eigenschaft
 
Guten Abend,
ich habe aus spaß mal heute eine anfrage bzgl. einer Custom gemacht und bin erschrocken weil es so Günstig ist :screwy:
Hat schon jemand erfahrungen bei diesem Hersteller gemacht? Berichtet doch bitte mal. Bevor ich jetzt 1500€ "sinnlos" rausschmeiß wüsste ich gerne etwas mehr bescheid.

Wie wärs mal mit Sufu nutzen es gibt schon einen Tread dersich mit dem Thema Ran Guitars beschäftigt. Dort müsste man deine Frage beantworten können.
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/89689-nahezu-alles-ueber-ran-guitars.html
 
Irgendwas scheint mit der SuFu nicht ganz hin zu hauen ich habe diesen thread nicht gefunden.
 
dafür gibts ja nen link in meinem letzten beitrag das unterschrichene
 
nicht? :confused:
dann such mal nach "ran guitars";)
 
Hab ich schon gemacht
undbei der SuFu bekomm ich nur mist der mir nichts hilft
 
Les einfach den Thread den Don Psycho verlinkt hat ;)


Nochmal in kurz-zusammenfassung: Ja, das ganze lohnt sich.
 
Die anderen haben schon recht mit der SuFu. Aber um dein Interesse mal etwas zu befriedigen:
brauchst kein Angst haben, die Jungs bauen fantastische Qualität. Ich habe seit dem Wochenende meine neue Cruiser, gemessen an meiner H-400 klingt sie wirklich geradezu himmlisch, wie eine sehr straffe LesPaul und kann sich mit jeder ESP Custom oder PRS im Preissegment bis 3500 Euro messen. Allerdings solltest du im englischen sattelfest sein und über die entsprechenden Fachbegriffe bescheid wissen. Und das allerwichtigste: sei dir VON ANFANG AN darüber im klaren, was du willst!!!
Ich habe den Fehler gemacht und völlig überstürzt einen Auftrag losgeschickt, der eigentlich überhaupt nicht meinen Vorstellungen entsprach. Tja, auf die Nase fallen tut weh...
Ich habe dann im nachhinein bestimmt ein dutzend Mal noch irgendwelche Änderungen vorgenommen, was dazu geführt hat, dass meine jetzige Gitarre sowohl von der alten wie auch der neuen, eigentlich gewünschten Konfiguration etwas hat. Denn die Jungs scheinen bisweilen ein Problem mit dem Updaten der Kundenaufträge bei Änderungen zu haben.

Ich will dir nichts falsches sagen, die Gitarre könnte besser nicht klingen, sie ist für mich nahezu perfekt, was ich mit der anderen Konfiguration möglicherweise nicht erreicht hätte. Aber wenn du ganz sicher gehen willst, lass dir Zeit! Schick nicht mal eben so ein Custom Quote als Kostenvoranschlag los und bau darauf deine Gitarre auf, es könnte sein, dass dir nachher etliche Sachen einfallen, die dir nicht mehr gefallen.
Auch wenn man hier sehr viel für vergleichsweise wenig bekommt: überdenke ganz genau, wie die Konfiguration auszusehen hat, denn 1500 Euro sind kein Pappenstiel und eine Custom setzt eine gewisse Erfahrung im Umgang mit Gitarren vorraus und ist irgendwo auch ein Instrument fürs Leben, dass du allein schon wegen deinen eigenen Spezifikationen nicht einfach so bei ebay reinstellst. Und immerhin ist es 1 Jahr Wartezeit!!!

Für Fragen schreib einfach ne PM, ich helf dir gerne beim Auswählen und Beraten (und brems dich vielleicht auch mal, wenn du was übertreibst), habe mit den Herren schon sehr viel geschrieben und die ein oder andere Diskussion gehabt. Verlief aber alles sachlich, fair und freundlich...
 
naja die werden aber auch immer teurer hab spaßes halber die gleiche gitarre schon mal berechenen lassen mit dem ergebnis das sie heute 600 Euro mehr kostet wie vor drei monaten
 
ich wäre glaub mit der "vielvalt" der auswahlmöglichkeiten ziemlich überfordert. gerade in der gallery find ich die strat in dem see-thru green richtig geil gemacht, auf der anderen seite find ich instrumente in weißer lackierung auch hammergeil... oder natural finish ...
 
tja, wer die wahl hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben