Gitarrenbau bei RAN Guitars.

  • Ersteller Fleshcrawl
  • Erstellt am
F
Fleshcrawl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.12
Registriert
30.12.03
Beiträge
164
Kekse
376
Ort
Bodenseekreis
Hi!
Habe beschlossen mir ne Klampfe bei RAN Guitars bauen zu lassen.

Hier die Form. Möchte ich 1 zu 1 übernehmen.
m-inVader2.jpg


Hier die technischen Spezifikationen:

R_or_L_handed = right handed
body_shape = Invader
construction = neck thru
body_material = mahogany
flamed_maple_top = yes
binding_top = yes
binding_back = yes
binding_color = white
pickups_neck = hum
pickups_middle = N/A
pickups_bridge = hum
finish = black see-thru
headstock_shape = Invader
neck_material = mahogany
reverse = no
headstock_finish = match body finish
neck_finish = satin
fingerboard = ebony
number_of_frets = 24
fret_size = extra jumbo
inlays = skulls
fingerboard_end = square
fingerboard_binding = yes
headstock_binding = yes
binding_color = white
nut = locked
width = 1 11/16''
hardware_color = black
bridge_system = Schaller Locked Floyd Rose Tremolo
tuning_machines = Schaller locked
pickups = EMG 707
pickups_neck = EMG 707
pickups_middle=N/A
pickups_bridge= EMG 707
control_pattern = 1 Volume, 1 PU 3-Way Switch


Was haltet ihr von der Holzauswahl etc.
Würde mich über eure Meinungen freuen!

Gruß
Olli[/img]
 
Eigenschaft
 
klingt recht ordentlich. flamed maple top und transparent black lackierung - wie bei meiner fame :D

allerdings gefällt mir der invader-headstock nicht. würde lieber als alternative einen Jackson oder Esp-Style Headstock mit 6-in-line mechaniken wählen. ist aber geschmackssache.

btw, wieviel bezahlst du dafür?
 
Aso, ganz vergessen zu sagen, es wird ne 7Saitige, da ich eigentlich nur noch 7 Saiter spiele.

Kosten tut mich der Spass inklusive Flight Case 1340€.
 
von schaller gibts soweit ich weiß keine floyds und locking-sattel für 7-saiter, kann aber sein, daß ich mich irre. ansonsten ist die kombo vom holz ganz gut gewählt. locking-mechaniken braucht man übrigens bei floyds nicht.
 
hm, es gibt zwar nen anderen Thread, aber der is ja eh mehr auf shamray basis....

hm: Also, muss sagen, net schlecht gewählt...

Das mit den Locking Mechaniken, das stimmt schon, aber es is sicher kein Nachteil trotzdem welche zu haben, da das neu-besaiten schneller geht IMO...

der Headstock wie die Form is ebenso net mein Ding... aber sicher keine schlechte Wahl.. viel Spass damit...

(etwas teuer isses trotzdem..)

Mfg
Meldir
 
Sieht richtig gut aus
Musst nur aufpassen dass du damit keinen erstichst :D
 
ich schätze mal, dass das gute Stück dann ähnlich wie eine Paula oder PRS klingt. 2 Humbucker und alles aus Mahagony und ein Maplle Top. 7 Saiten sind sicher auch nicht schlecht. Wielang dauert es, bis du das gute Stück bekommst?

Ist sicherlich eine sehr gute Alternative zu dem Preis.

Raz


edit: Ich hatte mal eine Gitarre in V Form. Das war eine alte Samick, meine erste Gitarre. Du solltest dir aber darüber im klaren sein, dass du damit nicht gut im Sitzen spielen kannst, bei mir wars zumindest so. Vielleicht wär eine andere Form angenehmer zu spielen. ;)
Ist aber deine Traumgitarre ;)
 
12 Wochen sind für den Bau der Klampfe geplant.
Muss nur noch die Kohle überweisen, und da RAN ja in Polen ist, muss ich wohl zu mener Bank rennen und das vor Ort klären.

Die Klampfe werde ich nur live spielen, zum üben oder songwriting nehme ich immer meine ESP Ltd F-207 her, is einfach viel bequemer :D
 
Meldir schrieb:
Das mit den Locking Mechaniken, das stimmt schon, aber es is sicher kein Nachteil trotzdem welche zu haben, da das neu-besaiten schneller geht IMO...

das ist schon richtig, nur sind locking-mechaniken in der regel etwas schwerer als die normalen typen und gerade bei so einer flying v variante mit 7 mechaniken hätte ich bedenken, daß die gitarre zu kopflastig wird. letztlich müsste man sowas ausprobieren, vielleicht gehts ja noch, wenn das mahagoni entsprechend schwer ist. man weiß ja nicht, was für ein mahagoni-typ verwendung findet, das finde ich ein bisschen undurchsichtig bei RAN.
 
Ich möchte mal an dieser Stelle fragen, was ein Binding ist. :oops:
 
dumdidum schrieb:
Ich möchte mal an dieser Stelle fragen, was ein Binding ist. :oops:


Binding ist die Rumrandung um den Gitarrenkorpus meist weiß gibts natürlich auch um den Hals bzw. Griffbrett.



Zur Invader:

Geile Gitarre, den Headstock mag ich auch nicht. Die EMG707 verraten das es eine Siebensaitige wird. Ansonsten feine Zutaten wird nicht billig sein.
 
Kurze Frage: Ist man mit einem Tonabnehmer nicht etwas unflexibel?
 
@Fleshcrawl

die Gitarre wird doch hoffentlich nicht auch von eurem Label bezahlt, oder? :rolleyes:
 
wieso label??


hab ick watt verpasst??
 
maPPel schrieb:
Kurze Frage: Ist man mit einem Tonabnehmer nicht etwas unflexibel?

hmmm.... *bild von sich selber und seiner Shamray betrachtet und nur den EMG81 am Steg sieht...*

Shamray-me.jpg


...also soo unflexibel ist man da eigentlich nicht. Man hat eben nur keinen Hals Tonabnehmer ;-) Muss man sich nur dran gewöhnen.


Besten Gruß
Mater. ;)
 
bei einer gitarre, die nur für hi-gain-shredding und -rhythmus-spiel eingesetzt wird kann man tatsächlich auf den hals-pu verzichten. natürlich ist das unflexibel, vor allem auch mit einem EMG81 (weil der nunmal seine stärke im hi-gain ausspielt und nicht im clean-bereich in direkter interaktion mit dem tonholz). aber wenn man noch eine zweite gitarre hat, ist das ja eigentlich kein problem.

@mater
glückwunsch zur neuen gitarre.
 
In meinen anderen Klampfen hab ich jeweils die Kombination EMG 81 (Bridge) und den EMG 88 (Hals) kombination drin.

Da is man dann alles andere als unfelxibel ;-)

Leider gibts die 88er nicht als 7 Saiter PU version. Die sind ja 1/2 Zoll länger als standard PUs.

Kann man nix machen.

@Fischi: Stöber mal im anderen Thread bei dem ich gepostet habe (Bilder von euch und Bands)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben