RANDALL RG 50 TC fragen/HILFE

  • Ersteller viper400
  • Erstellt am
viper400
viper400
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.19
Registriert
12.06.08
Beiträge
91
Kekse
136
Ort
Hamm
Hi, habe mir eine randall rg 50 tc amp zugelegt:D nun habe ich mir den im betrieb mal von hinten angeschaut und festgestellt , das die mittlere Röhre nicht so leuchtet wie die anderen ( die vorstufen Röhen meine ich ) , die glimmt nur ganz ganz schwach oben und unten ( sieht man nur wenn man ganz genau hin schaut, also kaum zu sehen.desweiteren sieht die auch anders aus (vom innenleben ) als die anderen. Meine Frage ist das normal ?????

kann das sein das die defekt ist ????? wie gesagt der ist neu und ich kann deshalb auch keine angaben zu einer soundveränderung machen.

Hilfe bitte:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Es kann schon sein das sie alle nicht identisch leuchten :gruebel:

Wenns es eine Vorstufenröhre is geh am besten in Musikladen und kauf die für ein paar Euro eine und wechsel mal. Und wenn es doll anders klingt weißt du das sie kaput war.

gruß manni
 
Völlig normal mal dir mal keine Sorgen :D
 
röhren leuchten im regelfall nicht identisch, weil jede röhre auch eine andere funktion hat und anders mit strom versorgt wird. also kein kopp machen und erstmal ausgiebig ausprobieren, was alles in der kiste steckt!

viel spass dabei
 
naja bei meinem engl top leuchteten alle röhren gleich .und die vorstufen röhren waren auch alle gleich, also vom innenleben meine ich, und bie anleitung hilft da auch nicht, da steht nichtmal drin was für röhren verbaut sind und für welche funktion:-(

aber danke erstmal
 
bei meinen bisherigen amps (und das waren so einige) leuchteten die röhren nie gleichmäßig
auch bei meinem jetzigen nicht (Marshall 6101 Combo

also wie gesagt... es ist so in ordnung und bedeutet nicht mal ansatzweise einen fehler.
ich verstehe aber auch deine bedenken bei nem neuen amp. da erwartet man natürlich dass alles in ordnung ist und sowas kann dann schon irritieren:D

viel spaß mit der kiste und keep on :rock:
 
Hab den gleichen Amp, bei mir leuchten auch nicht alle gleich, Sound aber völlig i.o.
 
Bei meinem Screamer leuchten sie auch unterschiedlich und der war grad erst bei Engl zum Röhrentausch.

Hat vielleicht jemand ein paar Sound Samples vom Randall? Interessier mich auch sehr dafür :great:
 
hallo schau mal hier : netmusicians.org .. da sollte was dabei sein..


Wegen der Röhre: Ihre Hauptaufgabe ist ja nicht den Amp zu beleuchten, sondern zu verstärken (vereinfacht gesagt). Wenn sie das tut und ansonsten keine klanglichen Auffälligkeiten auftreten braucht man sich bei Vorstufenröhren keine Gedanken machen.


Lediglich in der Endtsufe ist Vorsicht geboten wenn die Röhren rote Backen kriegen, aber das ist optisch so eindrucksvoll, dass man das gleich erkennt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben