Randall RG 50 TC Röhren glühen nicht -> kein Sound

  • Ersteller Glitzerschuechen
  • Erstellt am
G
Glitzerschuechen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
16.09.07
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Augsburg
Servus!

Ich habe heute von nem Freund einen Randall RG 50 TC Combo bekommen, weil er schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt hat (und es auch vermutlich nicht mehr wird :)
Hab ihn angesteckt und angemacht und darauf gewartet, dass die Röhren warm werden und glühen und dass Sound kommt... Passiert ist aber dann gar nix.
Strom hat der Vertärker (die Channel LEDs und der ON/OFF-Button leuchten), Jedoch bekommen die Röhren nichts.
Natürlich hab ich erstmal geschaut ob irgendein Kabel abgerissen oder nicht eingesteckt ist oder ob die Sicherungen durchgebrannt sind, jedoch ist mir nix aufgefallen (aufgemacht und gecheckt).

Weiß jemand von euch woran das liegen könnte, oder was ich dagegen tun kann?

Viele Grüße und schönes Wochenende!!!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

sind Gitarre, Kabel, Lautsprecher in Ordnung?
Hörst du etwas wenn du mit der Gitarre in den Return des Amps gehst?

Grüße,
Schinkn
 
Hi Schinkn :)

Also Gitarre und Kabel gehen auf jeden Fall; Lautsprecher sollte eigentlich auch gehen; (hab schon andere Speaker am Amp probiert und es ging trotzdem ned).
DAs mit dem Return hat leider auch nicht funktioniert. Bin zwar kein Profi, aber es schaut so aus als würden die Röhren überhaupt keine Power bekommen...(bleiben kalt und glühen nicht).

Grüße und DAnke :)
 
Hi,

dann sollte da mal ein Techniker ran, möglicherweise sinds die Röhren, kann aber auch was anderes sein.
Wenn du keinen Tech hast, kannst du mir den Amp gern mal zuschicken.

Grüße,
Schinkn
 
Hi,

also jez passt alles :)
hab mit meinem Opa das Teil nochmal aufgescharubt und angeschaut und gemerkt, dassn Kabel kaputt war-> ausgetauscht -> Geht!

Grüße und DAnke!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben