Randall Rh 150 g3 + Harley Benton 412 A Sound Problem

T
The Z
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.12
Registriert
17.08.08
Beiträge
24
Kekse
0
Hi leute,
ich habe ein ziemlich ärgerliches problem und zwar habe ich mich vor ein paar wochen ein randall rh 160 g3 gekauft.
Nun nach etwas längerer zeit durch suche nach einer box und probleme mit deren versand
habe ich sie nun endlich seit heute bei mit stehen.
Ich habe sie voller vorfreude gleich an das top teil angeschlossen.

Der sound ist exterm druck voll. selbst wenn der bass regler auch 0 steht hat das gespann ordendlich bums. Nur matscht der sound ziemlich. also er zerrt nicht wirklich/garnicht.
Es klingt nach super leichter zerre so richtung rock & roll oder so aber nicht nach Metal wofür ich den amp eig. eingeplant hatte. ich habe den amp auf od2/gain 2. Hohe töne alla hohe e seite im 14. bund kommen ziemlich dumpf rüber und die gitarre kreischen lassen kann man gleich vergessen. selbst mein kleiner 30 watt fame ml 30 r kingt da besser und agressiever.
Ich dachte zuerst mir wurde ne bass box angedreht aber ist keine.

nun zur frage habe ich irgend was verkehrt gemacht? oder liegt das an der box?
hat jemand erfahrung mit der box/amp/diese zusammenstellung?

ich bin echt verzweifelt da ich befürchte viel geld für nichts in den sand gesetzt zu haben?

ps. die box ist die billigere ohne die v30 speaker.

Danke im vorraus. Ich hoffe ihr wisst woran das liegen könnte.
LG
 
Eigenschaft
 
ch kenne die box ...und ja die matscht einfach ...
und der randall soll eh außerdem extrem viel bass liefern ...

wenn sie dir wie beschrieben net gefällt solltest du sie wohl besser zurück schicken und dir eine anderen kaufen ...

vielleicht die hb 2x12" mit 30 ....
 
Moin,
auf wie viel hast du den die potis in gain 2 ?
mach gain auf 10, höhen auf 6, mitten auf 5,bass kannst du selber entscheiden ^^
level hab ich auf 4, reverb hab ich aus und contour hab ich glaube ich auf 5 oder 6

wenn du das so einstellts kann das eigentlich nur nach metal klingen sonst ist irgendwas kaputt ^^

Gruß
Jann :p
 
danke für die antworten.

ich habe gain auf 10 genauso wie die höhen gut manchmal auch auf 9 ab acht wird wieder breiger sound
mitten auf 5 und bass auf 0-2 jenachdem.
so ansich is der sound in manchen breichen gar nicht schlech z.b. metallica st anger manche songs kommt cool rüber. aber bei sachen die weniger bass und mehr höhern brauch zb solos
da hört sich das fast nach extremen crunch an anstat nach overdrive.:gruebel:
 
also bei gain auf 10 is klar das dann nur noch matscht rauskommt ;)
 
danke für die antworten.

ich habe gain auf 10 genauso wie die höhen gut manchmal auch auf 9 ab acht wird wieder breiger sound
mitten auf 5 und bass auf 0-2 jenachdem.
so ansich is der sound in manchen breichen gar nicht schlech z.b. metallica st anger manche songs kommt cool rüber. aber bei sachen die weniger bass und mehr höhern brauch zb solos
da hört sich das fast nach extremen crunch an anstat nach overdrive.:gruebel:
Also Gain und Höhen auf 10 ist definitiv zu viel ;) Gain auf 6-8 reicht vollkommen (ich hab ihn auf 6) und Höhen sind geschmackssache. Wobei ich nie auf 10 gehen würde, sondern auch in der Mittelregion bleiben würde.
Wie schaut's mit Voicing aus, ist das an?
 
das problem ist es king wie ein crunch kanal also eher richtung roch n roll oder so nicht nach overdrive wenn ich höhen voll reindrehe und gain auch gehts noch darunter MATSCH :(

ich denke es liegt an der box bin mir aber nicht sicher.
 
die Box ist imho auf jeden Fall ein Faktor für einen nicht zufriedenstellenden Sound...

aber dass der Randall nicht genug zerrt...nein, ich kenn den Randall und der hat mehr Zerre als man jemals brauchen würde.

Bitte nicht beleidigt sein wenn ich das so direkt frage: aber wie siehts denn bei dir Anschlagstechnisch aus? Haust du richtig rein in die Saiten? Volume-Poti an der Gitarre voll aufgedreht? Tone-Poti? richtiger Tonabnehmer gewählt? Hast du, während du den Amp gekauft hast, evtl. andere Saiten aufgezogen und stimmt der Abstand Saite-> Tonabnehmer nicht mehr?
 
Hallo

"petereanima" hat ja schon einige wichtige Fragen gestellt. Den RH 150 G3 + kenne ich von meinem anderen Gitarristen, auch an der Box (die hatten wir mal bei nem Gig).

Was wir feststellen mussten ist, daß der Randall nicht leich einzustellen ist! Plug and Play geht da einfach nicht!.

Was bei uns gut geklappt hat war, die Vorstufe zurückzunehmen und mehr Endsufe drauf zu geben, also eigentlich das, was man nicht erwartet, wenn man mehr Zerre will.

Wir hatten bestimmt 3-4 Stunden an dem Amp "rumschrauben" müssen, bis er so klang, wie wir wollten! Am besten machst Du Dir eine Liste, in die Du die Settings einträgst und spielst dann einfach mal verschiedene Settings durch :)

Grüße

LesPaulES
 
probiers mal mit der 2+12 HB vintage box...die wird viel besser zu deinem sound passen...
weil die V30 haben bei mir noch nie gematscht...

und 2*12 reicht total aus...
 
[

Bitte nicht beleidigt sein wenn ich das so direkt frage: aber wie siehts denn bei dir Anschlagstechnisch aus? Haust du richtig rein in die Saiten? Volume-Poti an der Gitarre voll aufgedreht? Tone-Poti? richtiger Tonabnehmer gewählt? Hast du, während du den Amp gekauft hast, evtl. andere Saiten aufgezogen und stimmt der Abstand Saite-> Tonabnehmer nicht mehr?[/QUOTE]

Anschlagstechnik eigenlicht is sie gut. volume ist voll richtiger humbucker ist auch gewählt tone ist auch eingestellt. seiten sind genau die gleichen wie vorher.

könnte es sein das vllt die röhre durch ist? bzw woran merkt man das eig? :confused:

ich werde nach weinachten mal zu nem musik laden fahren und den amp mal an eine andere box anschließen.

Ps Frohe Weinachten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben