Randall RH300G3 Problem mit FX-Loop

Honny
Honny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.18
Registriert
22.10.07
Beiträge
291
Kekse
85
Ort
Diez
Hi! Habe ein randall rh300g3 topteil mit einem fx-loop. hab mir das dd-2 delay von harley benton gekauft und wollte das in den loop einbauen. jetz ergab sich folgendes problem: wenn ich send mit input, return mit output verbinde funktioniert der effekt zwar, aber die lautstärke ist eeeextrem viel leiser als wenn ich den fx weglasse. is das normal?
 
Eigenschaft
 
Hinten an deinem Amp, neber den Send/Return-Buchsen, hast du jeweils ein Poti, mit dem du die Lautstärke der jeweiligen Buchse einstellen kannst!

Gruß
Toddy
 
das is mir klar^^ die sind auch bis hinten hin aufgedreht. es liegt auch nich daran, dass ich mal den andern output vom effekt nehmen sollte. da kommt das gleiche spielchen bei raus
 
dann häng den Loop mal direkt vor den Amp, wenn dann das gleiche Problem besteht, kann es am Loop liegen!

Gruß
Toddy
 
du meinst, ich soll nich den loop benutzen, sondern ganz normal von amp in fx in giddar? das funktioniert einwandfrei. also liegts vll echt am fx loop
 
Bei mir is es das selbe, falls du das so meinst wie ich.
Guckst du hier!
 
beruhigend dass ich nicht der einzige mit dem prob bin. allerdings hilft mir das auch nich serh viel weiter. wenn man den mischanteil runter dreht, wird das auch nich besser
 
Ich hab jetzt bei Randall direkt nachgefragt und die meinten:

You might want to check with the manufacturer of the pedal you own, because they will be either instrument level or line level. Pedals that put out a line level signal tend to work better through the effects loop, instrument level is much lower, and may require a boost pedal of some kind to run it through the effects loop.

Und was mir auffällt ist, dass wir beide einen Harley Benton effekt benutzen, also kann es leicht sein, dass diese auf einen anderen Pegel ausgerichtet sind.
In den nächsten Tagen kommt mein EQ an, mit dem kann man ja auch boosten, also sag ich dann wieder bescheid, wenn ich getestet hab.

Schöne Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben