Randall T2HH an Randall 2*12?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.370
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Derzeit habe ich an meinem Randall T2HH eine 4*12 von Harley Benton (Vintage 30-Speaker). Kommt echt gut, aber die Box ist natürlich groß und schwer und ist damit im Transport eher suboptimal...

Hat jemand von Euch schon einmal die Randall R121CB-Box (ebenfalls mit V30-Speakern) probiert? Ich habe ein wenig Bedenken, dass die druckmäßig deutlich hinter der 4*12er liegt, auch die Leistung ist natürlich deutlich niedriger. Mein T2HH ist natürlich auch ein Leistungsmonster (480 Watt an 2 Ohm).

Interessant auch, dass die baureihengleiche 4*12 das Dreifache der 2*12er kostet :gruebel:

Was meint Ihr?
 
Eigenschaft
 
Also grundlegend kann ich sagen, dass man den unterschied zwischen 212 und 412 deutlich merkt, wenn man davor steht.
Ich habe als vergleich die harley benton 212V und eine engl 412 pro. Außerdem noch eine starfield 412 mit celestion gm12 speakern und hatte damals auch eine behringer ultrastack box.
Alle 412er schoben deutlich mehr als die 212er.
Da ich aber auch schon den randall t2 besaß, weiß ich, dass dieser ein unglaubliches tier in den bässen ist.
Mit diesem amp solltest du keine schubprobleme bekommen im vergleich zu anderen amps.
Du könntest ja mal in einem shop einfach austesten, ob der T2 dir an einer 212 noch fett genug sein kann.
Ich denke schon...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben