Randall V2

  • Ersteller Abraxes
  • Erstellt am
Abraxes
Abraxes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.12
Registriert
28.01.09
Beiträge
166
Kekse
350
Ort
Ainring (Nähe Salzburg)
Hallo, ich habe mir letzte Woche ein Randall V2 Top reserviert.
http://www.randallamplifiers.com/products/amplifiers/xl/v2.asp
Jetzt ist meine Frage welche Box ich mir am besten dazu holen sollte?
Am liebsten wärs mir wenns die passende Randall Box dazu is.
Aber welche von denen passt am besten?
http://www.randallamplifiers.com/products/cabinets/xl/index.asp

Da ich mich nur grob mit den Impedanzen auskenne und es ein Hybrid-Top ist, bin ich mir da nich ganz so sicher :rolleyes:

Wenn schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat und meint ne Box von nem anderen Hersteller wäre z.B. günstiger und genauso gut oder sogar besser, dann teilt mir das bitte auch mit :D

Achja und zurzeit hab ich als Übergangslösung nur:
http://www.ibanez.co.jp/world/country/frame_germany.html
Ist das einigermaßen kompatibel oder auf was muss ich achten das ich mir nichts "kaputt" mache?
 
Eigenschaft
 
ich habe mal einen V2 angespielt mit der passenden Randall Box.

Zusammen hat das echt einen sehr Passablen Sound gebracht. Die Box war echt klasse, sehr ehrlicher Direkter Sound, die Mitten haben sich Gut durchgesetzt und waren trotzdem Klar, hat genug Bass gebracht ohne zu Wummern - war echt ein feines teil!

Edit/ war die XLT, glaube Frontloaded mit V30
 
Ich würde eins mit Metalgrill holen da kommen die Höhen besser durch. Der V2 ist recht dunkel, hab ich in Erinnerung. Mittig würde ich hier bevorzugen, also die RS412XLT. Wenn du es aber ausgewogener und mit mehr Metalatittüde haben willst, dann die RS412XLTX. Wenn du nur tiefer gestimmt spielst, wäre die RS412XL100 besser.

Der T2 gefiel mir damals besser, war direkter und irgendwo tighter...
 
Mir gefiel der V2 besser weil man alle Kanäle einzeln besser regeln kann, ausserdem is der V2 in dem Musikhaus im Abverkauf und der allerletzte Randall den sie am Lager haben (also auch kein T2 mehr da ^^).
Zusätzlich hab ich ihn weitaus billiger bekommen als der T2 im Normalfall ist *g*

Beeinflusst der Metallgrill den Sound hörbar?
Wollte mir zwar so oder so einen mit Metallgrill holen alleine schon wegen der Optik aber wenn das Soundverbesserung mit sich bringt is das natürlich noch besser.
Naja die Hauptausrichtung liegt im harten Powermetal, also so im Stil von Iced Earth, Brainstorm, Circle II Circle, etc.
Ab und an sind Hard Rock und Heavy Metal Covers (Judas Priest, Black Sabbath, Van Halen, etc.) auch noch dabei. :p
Standard Tuning ist bei mir Half-Step down und relativ selten mal nen normales Drop D oder C.

Danke schonmal für die Antworten :)
 
Kauf dir lieber nen 6505 :D
 
Ich spiel den V2 über ne Marshall 1960 A bei der ich 2 V30er drin habe und bin sehr zu Frieden, ist meiner Meinung nach nicht schlechter als die dazugehörige Box von Randall.
 
6505 is mir nich flexibel genug, kannst die Kanäle nur über einen Regler einstellen...
Glaub beim 6505 Plus kann man sie einzeln regeln aber ich find den 6-Band Equalizer vom V2 einfach genial :p
 
Beim 6505+ kann mans, den hatte ich, du hast eigentlich alles was man brauch, Clean, Crunch, und Lead, nur Clean und Crunch teilen sich nen EQ aber alles fußschaltbar :) und nen 6Band EQ bräuchte man bei dem eh nciht, der klint bei 12Uhr Stellung schon geil :D
 
Ja der 6505 Plus is ja auch nich schlecht aber ich hab mich für den V2 entschieden weil der mir persönlich besser gefallen hat.
Also Back-To-Topic :D

Packt meine Ibanez Box den V2? :p
 
Ja der Herr Gaßner is auch im Forum vertreten! Servus!

Aaaaalso deine Ibanez Box kann den Randall auf alle Fälle ab, auch wenn die Wattzahlen ein kleinwenig auseinanderdriften, du wirst ihn ja höchstwahrscheinlich nicht mal ansatzweise volle Pulle aufreissen. Ob sichs gut anhört kann man nicht sagen. Würds mal als eine Übergangslösung ansehen.

Auch wenns gleich Schläge hagelt: den 6505 hätt ich mir an deiner Stelle auch nicht besorgt, da er MEINER MEINUNG NACH scheisse klingt. Ist einfach ein Amp mit dem ich mich überhaupt nicht anfreunden kann und der einzige Amp in der Preisklasse aus dem ich keinen vernünftigen Sound rausgebracht hab. Kalt, kratzig und einfach nur schlecht. Er hat einen guten Punch in den Tiefmitten und packt tiefe Stimmungen sehr gut, aber das war auch schon das einzig positive was ich an dem Teil gefunden hab.

Viel Spass mit dem neuen Randall!

Gruß Chris

PS: Kommst du Freitag indn Soundgarden oder nicht?
 
Ja der Herr Schmid :D
Vor dir is man wohl nirgends sicher *g*

Ich hab nich vor das Ding komplett aufzureissen, brauch noch ein bisschen Gehör für den Rest meines Lebens...
Ja wie sich das dann anhört wird sich noch rausstellen, aber is ja wie gesagt nur übergangsweise bis ich mir ne ordentliche Box leisten kann.
Danke ^^

P.S. Wahrscheinlich nicht, muss im Deifei gleich mal arbeiten (macht ja die Woche wieder auf) und ich brauch die Kohle weil ich sonst den Randall nich bezahlen kann. xD
 
Naja werd mir dann wohl mal demnächst Preise für die einholen und vielleicht mit Glück auch was davon anspielen können, sonst muss ich nen Glücksgriff wagen ^^
- R(S)412XLT
- R(S)412XLTX
- R(S)412XL100

Danke euch für die schnelle Beratung, wenn jemand noch Erfahrungen hat oder Tips nur weiter her damit :p
 
Bevor ich nen neuen Thread aufmache, Zusatzfrage....
Hab den V2 mittlerweile und jetz hab ich das Problem das meine Händler in der Umgebung entweder keinen Zugriff auf Randall haben oder mir die Boxen nur mit vierstelligen Preisen anbieten...
Wäre ja am meisten angetan von der R(S)412XLTX mit der Speakerkonstellation...
Sogar bei Thomann gibts nur die RS412XLT.

Wisst ihr zufällig nen Händler der die XLTX hat weil ich auf Anhieb komischerweise keinen gefunden hab im I-Net...
Danke :)
 
Danke für den Tipp :)
Noch ne Frage, weiss zufällig jemand ob bei der XLTX die V30 oben oder unten eingebaut sind?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben