Randy Rhoads bloß welche

  • Ersteller Vauxdvihl
  • Erstellt am
V
Vauxdvihl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.24
Registriert
16.12.12
Beiträge
78
Kekse
0
Hallo Leute,

ich suche ein Metalbrett in der Form Randy Rhoads als Einsteiger Klampfe (also günstig)

Es stehen 2 Alternativen zur Auswahl:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ads-custom-all-black-+-case/242373008-74-4627

Ist eine PR JS-30 (der Verkäufer meinte wohl RR JS30)
Das Ding würde er mir komplette (wie angeboten) für 350€

oder

https://www.thomann.de/de/harley_benton_rx_40_black_progressive_serie.htm
mit Koffer für knappe 200€

Welche Klampfe würdet Ihr mir empfehlen?

Besten Dank
Gruß
 
Eigenschaft
 
Wenn Gebrauchtkauf in Frage kommt dann würde ich in jedem Fall ne Jackson Made in Japan nehmen, die sind um Welten besser als die billigen China / Indonesien Exemplare !

Jackson RR3 falls dich ein Floyd Rose nicht stört ..

zB
http://www.ebay.de/itm/Jackson-RR3-...64?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item566c8d0194

Ist das deine erste Gitarre wenn du sagst Einsteigermodell ?

Ne Rhoads ist zwar ne tolle Gitarrenform, aber für Einsteiger denkbar schlecht !

Da hätte ich nen besseren und stressfreieren Tipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nee das ist nicht meine erste
Habe noch eine Fender Heavy Strat und ne weitere RR (USA Modell Jackson)
Ich will aber ne Klampe RR Modell ohne FR haben....und wegen meiner Frau :) ==> Nicht allzu teuer
 
Ja den habe ich auch schon kontaktiert....würde schon ganz gerne alles in schwarz haben

Also die Klampfe von Thomann ist nicht so der hit...obwohl hier welche in Forum und auch auf der HP von Thomann nicht allzu schlecht davon gesprochen haben.

Ich habe halt keinen Plan von so'ne China Jackson RR der JS-30...:weird:
 
Schau dann mal nach einer Rhoads aus der Professional oder Performer Serie. PS3T hieß die glaube ich. Es gab auch eine JRR94.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Professional Rhoads ist ein absolutes Monster, also wenn du eine unter 300€ kriegst, würd ich nicht weiter überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sind tolle Gitarren. Achte mal auf die Seriennummer: Manche sind made in Korea. Afaik beginnen die mit 2. Japan mit 9.
 
Das sind tolle Gitarren. Achte mal auf die Seriennummer: Manche sind made in Korea. Afaik beginnen die mit 2.

Wenn Du eine Jackson Serial Nummer siehts, die mit 2 beginnt, dann ist die Gitarre ganz sicher nicht in Korea hergstellt, sondern in Indien (10 stellige Nummer) oder in 1992 in Japan (6 stellige Nummer). Ein Koreanisches Modell erkennst Du eher daran, dass die Seriennummer 7 stellig ist und mit 1 beginnt.

Eine Koreanische Rhoads ist aber nicht unbedingt gleich schlechter als eine Japanische. Die Gefahr ist nur größer, da bei diesen Modellen die Qualität ein wenig streut.

Zum Thema: Wenn Du bereits eine USA-Rhoads besitzt, könnte es gut sein, dass Du mit einer günstigen Rhoads nicht glücklich wirst. Aber die vorgeschlagene RR3 ist ihr Geld auf jeden Fall wert. Ich würde dann aber nach einer mit schwarzer Hardware Ausschau halten, weil die einige Verbesserungen erhalten haben im Vergleich zu den Vorgängermodellen mit verchromter Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke für die Antworten.
D.h. von der PR JS-30 würdet ihr mir abraten oder sind 300tacken dafür io?
Danke
Gruß
 
Verstehe ich das richtig? Du besitzt eine USA Jackson und schaust jetzt nach einer JS 30? Warum verbrennst Du nicht gleich Dein Geld? Das ist so, als hättest Du einen Lamborghini Gallardo in der Garage und schaust jetzt mal nach nem VW Polo.
 
Die Gründe hat er doch schon genannt und spielen eigentlich auch keine Rolle, oder?
 
@mosher

..nicht jeder hat "das Glück" dass einem die Frau nicht gleich mit n'em Nudelholz hinter der Tür erwartet, wenn man(n) vom "Einkauf" zurückkommt! :D Vauxdvihl hat seine Beweggründe genannt und möchte einfach wissen ob die "billigen" Bretter was taugen oder nicht....that's it! :)

Allerdings; wenn man schon ne US-Rhoads zuhause hat, dann sollte man schon wissen dass alles darunter ein "downgrade" ist....da stimme ich Dir zu! ;)


@Vauxdvihl

Ganz ehrlich; die "günstigen" Nachfolger der Japan-Ära sind nicht so der Bringer - für einen Newbie und Einsteiger sicher ne ganz coole Sache, wer aber schonmal ne JP- oder US-Jackson in der Hand hatte wird sicherlich enttäuscht werden. Würde die Finger davon lassen...

Wärste nur ein paar Wochen früher damit gekommen, hätte ich dir zu n'er Jackson JRR-94 in schwarz verhelfen können...die ist jetzt leider weg!
Nichtsdestotrotz solltest du trotzdem u.a. auch nach diesem Model Ausschau halten: fixed Bridge, zwei nichtallzuschlechte Pickups (J50M & J50N)....und vorallem Made in Japan! :great:

LG Biskaya
 
Also unterm Strich würde ich sagen, dass alle günstigen Jackson Modelle ihr Geld wert sind, wobei ich finde, dass dies für die JS Modelle nicht zutrifft. Ich finde, dass man da für das Geld nicht genug bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Buzz nimmt mir die Worte aus'm....von der Tastatur! ;)

Wenn es was aus dem "unteren Bereich" sein soll/muss; dann würde ich bei der X-Serie reingreifen....Notfalls kann man im nachhinein noch die Pickups austauschen und erhält ein recht brauchbares Instrument. Allerdings empfiehlt sich ein Blindkauf nicht! Auch da ist ne Serienstreuung vorhanden; ein Antesten vor dem Kauf ist empfehlenswert! :great:
 
Verstehe ich das richtig? Du besitzt eine USA Jackson und schaust jetzt nach einer JS 30? Warum verbrennst Du nicht gleich Dein Geld? Das ist so, als hättest Du einen Lamborghini Gallardo in der Garage und schaust jetzt mal nach nem VW Polo.

Was die Leute sich für Gedanken machen....
:)
Respekt

Die JS-30 von oben hat eine 9-stellige Seriennummer und diese fängt mit einer 2 an.

Ich brauche wirklich nur einen Klampfe zum rumholzen für zu Hause (testen kann ich das Teil nicht, wegen Privatkauf).

Oder soll ich lieber noch warten (Zeitdruck habe ich nun auch wirklich nicht)

Gruß
 
Vauxdvihl....mosher sieht das Ganze halt eben aus einer anderen Perspektive (dazu muss man ihn und seine Vorlieben zu CS-Instrumenten kennen)...that's it! ;)

Wenn de wirklich nur was zum rumholzen brauchst und dir Aussehen, Deadspots, Lackfehler usw. vollkommen Schnuppe sind, dann hol dir einfach so ne JS-irgendwas......sag danach aber nicht du seist davor nicht gewarnt worden! :D
 
Sag mal Leute, gibt es sowas wie eine RR Datenbank?

Woher habt Ihr das Wissen mit den Seriennummern... das würde mich mal interessieren....:D

Keine Angst...ihr habt mich alle gewarnt

Danke
Gruß
 
Nun ja;...zum einen lernt man es mit der Zeit.....und zum anderen gibt's heutzutags auch sowas wie Internet! :rolleyes::D

Ich bin mal so frei und verlinke Dir hier ne recht ausführliche Datenquelle, auf die du bei der Suche im Net früher oder später auch gekommen wärst. ;)

LG Biskaya
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben