Randy Rhoads im sitzen spielen

  • Ersteller Dizzy Reed
  • Erstellt am
Dizzy Reed
Dizzy Reed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
06.02.04
Beiträge
466
Kekse
132
Moin.

Die SuFu hat mir irgendwie nix konkretes gebracht. Also, wie lässt sich eine Randy Rhoads (mich interessiert speziell die 5er) im Sitzen spielen? Ich vermute, einfach so zwischen die Beine geklemmt, hängt sie wohl sehr unsicher, aber wie sieht es aus, wenn man noch nen Gurt anhat? Also kurz gezogen, sodass sie weiter auf den Beinen aufliegt aber das Gewicht mehr oder weniger vom Gurt getragen wird. Ist es dann zu vergleichen mit ner normalen Strat-Form im Sitzen? Ode eher wie ne Kelly, die liegt ja auch nicht gerade ruhig im sitzen.

Danke.
 
Eigenschaft
 
klassische gitarrenhaltung geht einigermaßen...



€: das mitm gurt hab ich noch nit probiert.
klingt unbequem
 
Versteh nich warum ihr alle im Sitzen spielen wollt. Alles was du spielst und lernst musst du eh irgendwann im Stehen spielen können, also spiel auch gleich von vorn herein im Stehen.
Wenn du aber nu unbedingt sitzen willst, dann mach dir den Gurt kürtzer, mit dem Erfolg, dass die Stellungen deiner Hände mal wieder nicht so sind wie im Stehen. Oder kauf dir nen Barhocker, damit gehts etwas besser.
 
nimm deine jetzige gitarre klemm sie zwischen die beine, dann weisst du wies sichs ungefähr anfühlt!
 
Naja, im Sitzen spielen geht eigentlich nicht ohne unnatürliche Verkrümmungen des menschlichen Körpers. ;) Auch die klassische Haltung geht da mehr schlecht als recht.

Mein Tipp: Im stehen spielen, live spielt man schliesslich auch nicht im Sitzen. So spart man sich erst noch die Umgewöhnung.
 
ja da hast schon recht...trotzdem wennst mal techniken oder mit dem metronom übst für ein oder 2 stunden dann steh ich nicht die ganze zeit. da sitze ich lieber
 
roastbeef schrieb:
ja da hast schon recht...trotzdem wennst mal techniken oder mit dem metronom übst für ein oder 2 stunden dann steh ich nicht die ganze zeit. da sitze ich lieber
Ja klar, aber das mache ich dann halt mit der Strat, weil ich mit der viel angenehmer sitzen kann...
 
also zum üben im sitzen ist sie nicht gerade zu empfehlen was ich nun auch mal so festgestellt habe, man kann sie zwar gut zwischen den beinen klemmen aber länger spielen ist doch ganz schön unbequem, und mit der linken hand in den 1 und 2 bünden usw finde ich ist es schwieriger weil man auch den arm länger rausstrecken muss bzw auch höher , da kann man schlecht mit der hand greifen meiner meinung.

Also lieber im stehen....
 
Wenn du längere Zeit im sitzen spielen möchtest würde ich dir vom Kauf abraten. Für kurze Zeit gehts zwar noch einigermassen aber dann ist bei mir Schluss. Ich kann aber nachvollziehen, dass man auch mal im sitzen spielen will. War des öfteren so, dass ich einige Stunden am Stück mit meiner RR gespielt hab und dann doch mal das Bedürfnis hatte mich zu setzen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben