Rasmus Guthrie Govan Sig. o.ä. - wo bekommt man noch eine?

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich eigtl eine GG sig. von Rasmus, leider ohne Erfolg.

Was könnte man denn da alternativ hernehmen, außer den 3x so teuren Originalen?

Jmd Ideen, in welche Richtung ich da suchen kann?

Dank euch für Mithilfe.

Grüße
Wolf
 
Eigenschaft
 
Hi, Rasmus ist doch nur der Name des Modells. Die Firma ist Suhr.

Du müsstest vielleicht etwas spezifizieren, was du genau suchst.
Z.B. gefällt dir einfach nur das Holz des Modells, ist es dir wichtig, dass Guthrie Govan drauf steht, oder muss es eine Suhr sein?

Neben Session, Thomann etc, kannst du ja mal bei den Ebay Kleinanzeigen schauen (ist es verboten, das zu schreiben, liebe Mods?).

Ich hatte nach dem Abitur fast eine Pensa/Suhr MK signature gekauft. Ich hatte 1 Jahr Freiwilligendienst gemacht und den ganzen Sommer gejobbt. Sind dann doch je eine Fender und Gibson Custom geworden.
Aber ich hatte mich in die Gitarre echt verliebt und ich denke mal, ich werde so schnell nicht wieder die Gelegenheit haben, 5000 für eine Gitarre rausrußen zu können.
Aber Pensa und Suhr sind sau gute Firmen, da findest du sicher was gescheites.
Ich denke jedoch, dass es viele Marken gibt, die ähnlich gut sind, z.B. Düsenberg oder Gretsch, da gibt es auch für wesentlich weniger Kohle gute Gitarren.
Du musst halt wissen, wie sie eingesetzt werden soll. Für versiffte Kneipen ist mir meine Gibson nämlich fast zu schade, oder dass im Bandraum der Bassist drauf reihert :D
Wie gesagt, schreib vielleicht noch ein paar Takte zu deinem Vorhaben, dann kan man dir besser helfen.
Gruß
 
Hi
Rasmus ist nicht der Name der Gitarre, sondern eine Preiswertvariante von Suhr ( siehe Gibson vs Epi).
Das GitModell ist eben eine Billigversion GG - oder irre ich mich da?

Es muß ja keine GG sein, der Grund, warum auf dies Modell gekommen bin ist:

super Bespielbarkeit (Useraussagen)
24 Bd
geringes Gewicht (um die 3kg)

Und meine headline besagt ja auch: oder ähnlich!
Egal welche Marke.
 
Nun, wenn sie es wert ist, bis 1500€.
Aber man weiß ja, das es für viel weniger auch sehr gute Qualität gibt.
Knackpunkt ist mE das geforderte geringe Gewicht.
Genial finde ich auch, wenn die Obertöne nur so rauspurzeln :cool:
 
Das ist doch mal eine Hausnummer. Wenn gebraucht eine Option ist, dann würde ich dir von Music Man die Steve Morse Signature ans Herz legen.
ist auch relativ leicht durch den teilweise hohlen Body aus Pappel. Tolle Gitarre.
 
Du meinst diese R2De2....äääh, ne, Y2D?

Hat ja ne komische PU Anordnung, aber egal, ist mal n Tipp, werde ich mir näher ansehen.

PS
seh grad, 22Bd, aber damit könnte ich leben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn gebraucht eine Option ist, dann würde ich dir von Music Man die Steve Morse Signature ans Herz legen.
ist auch relativ leicht durch den teilweise hohlen Body aus Pappel. Tolle Gitarre.

Music Man gibt als Gewicht für die Steve Morse Gitarren 3,37 kg an. Klingt sehr leicht, aber die Angabe ist völliger Humbug.
Alle Steve Morse Signatures, die ich in bisher der Hand hatte (5 oder 6 Stück, verschiedene Baujahre) waren viel schwerer und das Gewicht streute sehr stark. An die 3,37 kg kam keine nur annähernd ran. Meine eigene Y2D wiegt 3,9 kg, die lag so im Mittelfeld.

Außerdem hat die Steve Morse nur 22 Bünde

Ich hatte mal eine Ibanez EGEN8 (Herman Li Signature) in den Fingern, die war sehr leicht und der Guthrie Govan gar nicht sooo unähnlich. Man muss nur dieses "abgebissene" Horn mögen :D
https://www.thomann.de/de/ibanez_egen8plb.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch was. Wenn du mal bei heutigen Bands das Equipment anschaust, wirst du oft sehen, dass die Bassisten Sandberg-Bässe spielen. Mein Bruder hat sowohl einen 5- als auch einen 4-Saiter von denen.
Die bieten auch Gitarren an, und Sandberg hat ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
https://www.thomann.de/de/search.html?filter=true&gk=giegst&manufacturer[]=Sandberg
Allerdings weiß ich nicht genau, wie die Gitarren von denen sind, da es kaum Reviews gibt.

Ansonsten Düsengerg oder Charvel.
 
Die Steve Morse liegen in der Tat um die 4kg Realgewicht, absolutes nogo.

Hab ausgiebig recherchiert, und wie es so aussieht, gibts wohl keine Alternativen zur Suhr/Rasmus/Charvel GG.
Evtl noch Suhr modern Satin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder eine Ibanez S Prestige/ Premium, evtl. die Premium SA (na ja, die hat nur 22 Bünde), wenn die EGEN nicht gefällt. Die liegen häufig unter 3,5 Kilo und sind erschwinglich.
Ich mag die Saber-Form von Ibanez sehr! Bequemer geht es nicht. Die Wizard-Hälse der S halt sehr schlank. Aber sie haben wie die GG einen Mahagoni-Body , 24 Bünde und HSH-Bestückung.
 
Ja, mag ja sein.
Aber wie oben geschrieben, gibts wohl da große Streuungen.
Ich habe den Th angeschrieben, mit der Bitte, die am Lager befindliche zu wiegen, und die bringt eben 4,2kg auf die Waage.
Aber wenn du mir deine verkaufen magst....:cool:
 
hast Du Dir mal diese Suhr angesehen?
http://www.session.de/SUHR-Modern-Satin-Floyd-Rose-CH-RW-TCS.html

Die liegt zwar über Deinem angesetzten Budget, könnte aber trotzdem Deinen Vorstellungen entsprechen. Die G&B hatte sie meiner Erinnerung vor nicht allzu langer Zeit getestet, zumindest erfährt dabei auch was über das Teil.

Das Problem ist leider - eine Suhr ist eine Suhr ist eine Suhr, und wenn sie genau das ist, was Du suchst, wird es schwer, einen gleichwertigen Ersatz zu finden. Ich habe richtig lange gesucht, um eine vergleichbare Gitarre zu der von mir zuvor getesteten Suhr CarveTop Standard zu finden - hat nicht geklappt, selbst in gleicher Preislage nicht, aber am Ende konnte ich genau die angebetene dann doch ergattern. Und ja - sie steht mit den gewünschten und angeboteten Sounds alleine da, auch neben meiner PRS und Musicman und das Spielgefühl ist mindestens auf Augenhöhe mit den beiden anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die hatte ich mir auch schon angesehen.
Ich bin ja gern bereit mehr zu zahlen, wenn das Produkt entsprechen wertig ist.

Ich konnte jetzt die Suhr satin (deine da oben) und die neue Charvel GG vergleichen, zwar nicht unmittelbar A/B, aber immerhin.

Nun gut, war ntrl wieder eine Fehler.

Für knapp 500 Tacken mehr kann ich eine charvel GG bekommen (Versandretoure, leichte Macke Rückseite). grübelgrübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest noch bei Caparison (Dellinger) und Carvin (Session-Music) schauen. Bei Carvin hättest Du die Option, Hölzer und Hardware selbst auszusuchen,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben