Rat dringend gesucht!!!

  • Ersteller Hybridchaos
  • Erstellt am
H
Hybridchaos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.05
Registriert
08.09.05
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo ich weiß nicht ob ich euch damit nerv weil es scohn sowas vielleichtscohn in eurem forum gab mit dem thema "was muss ich alels können um solos usw. bzw alles können um wirklich gut gitarre zu spielen " würde mich wirklich freuen wenn ihr was dazu schreibt was man als gitarrist alles könen muss und wie man es lernen kann :) !!!
 
Eigenschaft
 
kommt halt sehr auf die Ansprüche darauf an, und die Musikrichtung.

und besser werden kann man ja eigentlich immer. ;)

lernen kannst du es mit viel willen und einem guten Buch, video lessons, oder natürlich mit einem Musiklehrer, was sicher zu empfehlen ist!
 
MH naja ich würd eher gern Heavy metal sachen lernen speed metal wäre auch interesasnt ejoch denke ich das ich mit meinen fnigern noch ned soschnell bin ich spiele siet kanpp 9 monaten...jeden tag midnestens ne stunde...habe sogar ein buch nen musik lehreer kann ich ma leider derweil nicht leisten (nicht wegen des geldes aber einfach so) mh wille nahbe ich viel ejdoch weiß ich ned wie ich z.b. pentatoniken lern oder tonjleitern ich versteh sei einfach nicht und die licks auch elider nicht:(
 
also pentatoniken musst du ja einfach wissen, wo du welche auf dem Griffbrett spielst und zu welcher Tonart welche Penta passt. einfach gesagt.
was ist bei den Licks das Problem? spielst du nach Tab's?
 
jap ich spiele nach tabs (noten lesen jkann ich ned sieht mir zu kompliziert aus Oo ) wie gesagt ich kann zwar manches gut greifen und so jedoch wenn ich mal nen song kreiiren will odfer so fälltm a genau nichts ein :(
 
nee, also noten musste nich unbedingt können (ja, steinigt mich :D )

naja, am besten du beschäftigst dich mal mit musiktheorie, zumindest die grundlagen solltest du können, dann verstehste besser..justchords is ne gute seite, wird alles verständlich erklärt, musste ich auch durch ;)

ich hatte mit pentatoniken angefangen...lernst einfach die dur-pentatonik, damit kannste schon ne menge anfangen und jammen..dann ist der umstieg auf die dur-skala kein prob mehr, kommen nur 2 töne dazu (halbtonschritte)..

naja und technik-übungen für präzision und speed würde ich noch anraten, da gibts mehrere threads zu, ich mach die petrucci-übung, bringt mich ziemlich weiter
 
Cool ja die seite kenn ich schon suche schon auch ne ewigkeit nach antworrten :) lol mh naja mir gehts eigentlich eh nur darum songs melodien zuschreibe nudn ahbe keinen blassen schimmer wie das gehen soll (ein solo wäre auch end schlecht) darum gehts mir eher :) aber danke für deinen tipp :) theory habe ich eni wenig jedoch vielleicht doch ned das was man vielleciht von mir verlangt und was genau versteht ma nunter jammen?
 
naja, um songs zu schreiben wird dir die theorie verdammt nützlich sein (tonarten und so)...präg dir mal die pentatonik ein und spiel dann powerchords drüber, wird schon nicht schlecht klingen...viele metal-soli basieren auch oft auf pentatoniken (die sachen von nile wohl eher nich :D )...

und jammen is quasi improvisiertes spiel mehrerer musiker (macht unendlich fun)...und genau da sind skalen sehr nützlich, man einigt sich auf ne tonart und der spass kann losgehen...
 
oje mir fehlt echt viel theory.....tonarten sind für mich z.b. ein enuer begriff wenn jedoch solch sache allles auf da just chords seite erklärt wird werde ich mich soforrt dran machen alles zu lernen ;) würde ger nnähmlich nen siong schreiben :)
 
tu das...is zwar etwas anstrengend sich den kram einzuprägen, aber nützt ungemein...geh die reihenfolge auf der seite durch, baut alles aufeinander auf und am ende wirst du erleuchtet sein ;)
 
Danke echt das ihr mir geholfen hat ic hglaube hier finde ich noch mehr freunde :) ^^ die mir weiter helfen *freu* *mich sfrt an die seite werf nud alles lern * danke viel mals !
 
Hybridchaos schrieb:
Danke echt das ihr mir geholfen hat ic hglaube hier finde ich noch mehr freunde :) ^^ die mir weiter helfen *freu* *mich sfrt an die seite werf nud alles lern * danke viel mals !


dazu isses board doch da und hat mir am anfang und jetzt immernoch sehr, sehr geholfen...war zu beginn auch sehr planlos...

spiel im übrigen auch erst 9 monate :D

na dann viel spass beim büffeln...
 
hehe dnake werd ich ahben :D najo für das das ich neun moante spiele sagen ander eich spiel ned schlecht lol ich fidn eich spiel shit :D
 
Dumme frage jdoch wo finde ich eine genaue beschreibung der pentatoniken bzw die d-dur pentatonik auf just chords...sind nur licks^^
 
Hey geil danke :) mich hats zwar jetzt geschockt wegen den noten aber dann jeah geil danke!!!!
 
Kleine Sache am Rande:


Du sagst Noten sind dir zu komplex. Kannst du überhaupt dein eigenes Geschriebenes lesen? Weil wenn du das kannst sind Noten kein Problem mehr. Also, bitte, achte auf deine Rechtschreibung, is doch net so schwer einfach nochmal den Beitrag durchzulesen bevor man abschickt, oder? :great: :)
 
tut mir leid wegen meiner rechtschreibung ich schreibe eben schnell und manchmal ist das eben ein....chaos was da geschieht
 
jedoch sind das nicht bass gitarren auf dem link?
 
ja deshalb hab ich meinen beitrag auch bearbeitet:
EDIT die 2. DAS IS ES! :) schau da nach
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben