Ratespiel: Welcher dieser beiden Overdrivesounds kostet das Dreifache?

Welcher der beiden Sounds ist dreimal teurer?

  • Der erste Sound kostet 3x soviel wie der zweite

    Stimmen: 33 35,1%
  • Der zweite Sound kostet 3x soviel wie der erste

    Stimmen: 61 64,9%

  • Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
Der erste klingt besser, aber nach Murhpys Gesetzen ist es der zweite. :D
Ich sag Nummer zwei.
 
der erste klingt sehr nach Boss!! :rolleyes:

aber welcher jetzt teurer ist, kann ich nciht sagen. der zweite weiß ich nicht, welcher Treter des sein soll....

hab mir gerade nochmal die Bossounds von der MS-Seite angehört. das erste ist bestimmt Boss! Der Ausklang ist einfach zu schön... :rolleyes:
 
für mich klingt der erste besser. Hat zwar ein wenig Hintergrundrauschen, wohingegen der andere sehr glatt wirkt, klingt aber voller/ satter... Hab für den ersten gevotet
 
also ich find der 1. klingt besser also isa auch teuerer *g*
netter thread :)
 
jop.
ich glaub auch, dass der 1. teurer ist :)
 
also ich find den ersten ganz und gar nicht besser. ziemlich matschig sogar und ich finde er verzerrt nicht besonders harmonisch. der zweite klingt transparenter und nach mehrmaligem hinhören druckvoller... (aber wie gesagt ich hab mir das mehrmals reingezogen alles)
ich vermute der erste ist der teurere gewesen, sonst wär's nicht nötig gewesen das zur diskussion zu stellen.
 
mir gefaellt der 2te auf jeden fall besser, ob der erste nun mehr druck hat, kann man nicht sagen, er ist in dem fall einfach nur lauter, aber er matscht, im bandgefuege macht sich der 2te sicher besser, welcher nun teurer ist, kann ich nicht sagen, denn aus welcher sicht hans nun 'pruefen' will, weiss ich nicht, da gibts ja bereits verschiedene spekulationen seitens der user, ich vote einfach 2, weil er mir besser gefaellt, jedenfalls ist in keinem fall ein solcher preisunterschied gerechtfertigt,
gruss,
lw.

edit: @ hans, geiler thread, danke :D,

lw.
 
ich sage der 2. ist teurer, weil der sound irgendwie "klarer" und kraftvoller ist.
 
das zweite pedal klingt für mich irgendwie "weicher" als das erste,das erste klingt schon fast wie ein leicht angecrunchtes fuzz (ist nicht wörtlich zu nehmen)
von daher würde ich sagen das zweite sei teurer,aber da du uns ja alle sicher irgendwie reinlegen willst ,ist das erste wahrscheinlich das teure
 
Ich sag auch, dass der zweite teuerer ist, derkling irgendwie voller, aber auch differenzierter, klarer. Wie gesagt, beim ersten ist irgendwie so ein bisschen Matsch drin, und er iss stärker verzerrt.
 
Ich denke mal auch, dass die 2. Zerre teurer ist. Er klingkt, wie schon gesagt, klarer und geschmeidiger, während der andere meiner Meinung nach "kratziger" klingt.

Gruß
anaconda
 
AnAcOndA schrieb:
Ich denke mal auch, dass die 2. Zerre teurer ist. Er klingkt, wie schon gesagt, klarer und geschmeidiger, während der andere meiner Meinung nach "kratziger" klingt.

Gruß
anaconda
dito!
aber bitte bitte sag uns dann auch die einstellungen der beiden geräte
 
Ich würde sagen der zweite, kA warum gefällt mir vom Sound besser :rock:
 
ich würde sagen, dass der erste der günstigere ist. ich hab selber einen scheißbilligen od (kenmulti KEN-7) und der klingt genauso...ganz ehrlich.
der zweite ist glaube ich der teurere. denn der klingt viel direkter. ich tippe da sehr auf boss.

bin schon auf die auflösung gespannt.
 
Besseren Sound find ich eindeutig den 2...hört sich klarer an!aber würde sagen das der erste mehr kostet...grund: könnt mir vorstellen das das so ist das das eine dingen gut teuer ist und net so gut klöingt und das billige gut klingt !fals das nicht so ist das 2. kannst ja mal sagen ob das so damit zu tun hat =)
 
Also, mir gefällt Nummer zwei (soweit ich das über meinen :mad: - Computerspeaker beurteilen kann) deutlich besser, irgendwie löst das die Feinheiten besser auf, es kommt mir "wärmer" vor.

Da ich vermute, dass Hans einen auf "und der billige war besser" machen will, vote ich für Nummer 1 :D
 
Ich bin auch für zwei. Gefällt mir mir jedenfalls besser, ich denke vor nem Amp würde man die Unterschiede deutlicher hören als direkt in die Soundkarte.
 
bin auch für den 2ten. Der erste hat wie schon gesagt so ein hintergrundrauschen und ist nicht so klar, wummert ein wenig beim ausklingen, so ähnlich wie mein mt-2. der zweite ist klarer, gefiel mir zwar anfänglich nicht so gut, aber den würd ich eiher kaufen.
 
Also ich hab auch mal auf den ersten getippt, weil er nach meiner meinung nach druckvoller klingt.

Aber es könnte wirklich auch der 2. sein.

Also Wetten würd ich net darauf abschließen. :)
 
Es ist natürlich der teurer, der schlechter klingt. Ist doch ganz logisch, sonst würde Hans hier keinen Thread dafür aufmachen. ;)

Rein subjektiv, war für mich der erste schlechter, kratziger, also sag ich, der war teurer. :)


PS: FX in die Soundkarte, ohne Vorstufe ist Vergewaltigung! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben