Rath-Amp Rangemaster

  • Ersteller Lodentoni
  • Erstellt am
Hi,

also mein Rangemaster rauscht eigentlich nicht übermäßig (wenn mans mit dem Gain nicht übertreibt!). Evtl ist bei deinem doch was defekt? Oder der Twister ist da anders aufgebaut...

Das Noisegate kann man einstellen, ab welchem Level es "zumacht". Zu niedrig eingestellt rauscht es weiter und zu heftig eingestellt klaut es dir Dynamik und die Töne klingen nicht mehr aus. Das ist ne Wissenschaft für sich, da kenn ich mich aber nicht so aus, ich hatte mit Rauschen gottseidank noch nie große Probleme...

Gruß Chris
 
So, jetzt habe ich ein Problem mit meinem Twister.
(Kann ich das in diesen Thread schreiben? Wenn nich sagt bescheid und ich mach nen neuen auf)

Folgendes:
Habe heute mein BigMuff bekommen. Bin gleich in den Proberaum um das ding auszuprobieren.
Nach ca. 10Min. spielen hab ich den Muff ma voll aufgedreht. Ich spiel zwei noten und plötzlich kommt aus dem Amp nur noch ein komischer Ton*.

*: hört sich ziehmlich sinusförmig an. Von der Tonhöhe würde ich sagen ein G oder ne Oktave tiefer.

Habe dann Amp ausgeschalten, alles abgezogen (bis aufs Boxenkabel) und es kommt immernoch dieser Ton. Hab ma ne andere Box dran gehangen (PA-Box),... immernoch dass selbe.


Es riecht weder verbrannt, noch hat es gequalmt. Wir hatten mal vor einigen Monaten nen recht heftigen Wassereinbruch im Proberaum, außerdem ist es in letzter Zeit ziehmlich kalt. Kann das damit zusammenhängen?

Kann mir jemand Tipps geben was es sein kann. Ich werde ihn auch mal auf machen und rein schauen, manchmal sieht man ja das ein Kondensator oder Transistor, etc abgekohlt is.
 
Ich suche einen guten Transistoramp und hatte mal nen Rath Retro 50. Der Rangemaster käme potentiell als Amp für mich in Frage, weil ich die Rath-Amps gut finde.

Da ich keine Spezifikation zum Rangemaster im Netz finde, auch nichts bei Gitarre&Bass oder in anderen Threads, wäre es echt nett, wenn jemand alle Features posten könnte.

Zur Vereinfachung führe ich die Feateares des Rath-103er-Combo auf. Gibts irgendwelche Unterschiede? Ich denke mal ähnlich.

Gerätetyp: E-Gitarrenverstärker, 2 Kanäle/4 Sounds remote,
Leistung:
75 Watt/8 Ohm
Anschlüsse: Input, Fußschalter (Channel,Boost A/B), Fußschalter Reverb on/off,Master FX Insert (Send/Return, Stereoklinke),FX Send, FX Return, Line Out, 2×SpeakerOut, Netzkabel
Regler: Channel A: Bass, Middle, Treble,Volume; Channel B: Gain, Edge, Bass,Middle, Treble; Master: Balance A/B, Reverb, FX Mix, Master(volume)Schalter: Attack on/off (Channel B), Booston/off, Channel Select, Standby, Power
Einschleifweg: 1×seriell (Master Insert), 1×parallel (FX Loop, Effektanteil zumischbar)

Inwieweit ist beim Rangemaster etwas anders (Bitte genau gucken)?
Stereoendstufe?

1000 Dank vorab
MfG
 
Ich habe mir einen Rangemaster gekauft und bin sehr glücklich damit.

Von der Farbkombination her sieht das Ding aus wie der "Twister". Vom Aufbau ist es gleich dem 103er-Topteil, nur mit Stereo-Endstufe (160Watt/8Ohm Mono, 2x80 Watt/4Ohm Stereo).
 
Cool, es gibt noch fans.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben