Rath Amps

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Don.Philippe
Don.Philippe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Registriert
12.10.03
Beiträge
743
Kekse
30
moin moin
(schaut mal auf die uhrzeit :D )

kann mir jemand mehr über rath amps erzählen? ich hab gelesen dass rammstein auf ihren ersten beiden alben ausschließlich rath gespielt haben, undzwar vollröhren-boliden. gibts die firma noch?
 
Eigenschaft
 
Ich glaube fast Rath-Amps gibts nicht mehr und meine auch das ist jetzt PCL-Vintageamps. Bin aber nicht ganz sicher.

Gruß
Matthias
 
Rath gibbet net mehr sind meiner meinung glaubig pleite gegangen!
Hätte mir Sonntag fast ein versteigert ( arschbeiss )
IN einer Ausgabe von " Gitarre & Bass " liegt ein bericht vor.. musste mal googlen!
 
Aber den Sound gibts noch, der gute Herr Rath arbeitet nämlich jetzt bei Behringer und der V-Amp ist in vielerlei Hinsicht "sein Kind".
 
mein co-gitarrist hat nen rath übungstansistorcombo, der schon garnicht so schlecht aber auch nicht wirklich umwerfend ist...
 
Ich spiel schon ne Weile über ein Rath Twister Halfstack (das leider nicht mir gehört :().
Mein Bandkollege hat glaub ich 500€ dafür bezahlt, und für den Preis ein echt super Gerät.
Zwar kein absolutes Gainmonster, aber für Rock/Punk und Metal älteren Jahrgangs gut zu gebrauchen.
Erstaunlicherweise trotzdem mit Bassreserven ohne Ende.

Wer sich da nen ** (<-- zensiert :D) holt, ist selbst Schuld :great:

Schade halt nur, dass man die dinger nur relativ selten kriegt.

Achja:n Vorher hatte mein Bankollege übrigens schon mal nen Rath 10"-Combo, das Ding war arschlaut!!!
 
Hallo,

ich hätte noch ein Rath Rangemaster Transen Topteil mit 160W zum verkauf! Ist schon ein schönes Ding mit genug Features und ganz passablen Sound!

Rath wurde übrigends von Solton aufgekauft. Später haben sie den Bau von Amps abgebaut!

gruß
Robert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben