Raum in Raum Schalldämmung - Studiobox - Bassgitarre

  • Ersteller Acie Miller
  • Erstellt am
Muss ehrlich sagen, dass ich damit keine Erfahrung habe.
Ich denke Stytopor ist zu hart. D.h. Die 50mm Estrich und die originale Decke sind verbunden.
Angenommen, die originale Decke besteht aus 100 mm Beton, dann ist es so als ob es jetzt eine 150 mm dicke Decke wäre und damit nach mass-law nichtmal 6dB mehr Dämmung als die originale Decke.

Grundsätzlich ist die Idee ok. Aber unter das Styropor müsste nochwas weicheres, was als Feder wirkt (Sylomer?). Das Styropor würde dann nur als Unterlage zum Estrichgiessen dienen.
 
Bei mir in der Wohnung hab ich letztens einen Ablauf einer bodenebenen Duschwanne heraus gerissen, und so bemerkt, dass der Trittschall Styropor als Unterlage hat. Bei 80kg/m² muss der Untergrund schon was halten...

Grüße,

Carl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben