Raum/PA

  • Ersteller perplexstar
  • Erstellt am
P
perplexstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Registriert
22.04.07
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Osterspai
guten tag,
wir sind eine neu gegründete Metalcore/Hardcore band. wir sind alle 16/17 jähriger schüler und suchen jetz nach einer gescheiten gesangsanlage... vorher hat ein teil unserer alten besetzung in einer anderen band gespielt, daher ist noch einiges an PA eqipement da
u.a.: Drummikroset, Vocalmikrofonie, kabelgedöns usw.
jedoch fehlt uns jetz ein mischpult, endstufe, boxen usw.
restliches eqipment:
Gitarre:
Marshall MG100hdfx + 4x12
Gitarre 2:
vamp pro --> alter bassamp (transistor 60 watt) (insert kanal) (1x12" box)
Bass:
Warwick Profet 3.2 + hartke 410
Drums:billigdrumset (laut)
wir probe in einem 20 m² raum mit betonwänden in einem keller und vollgestellt mit irgendwelchen kisten.
jetz hab ich folgendes problem: ich kenne mich kaum mit PA technischen dinge aus und habe knapp 400 euro zu verfügung.
ich bitte um vorschläge
 
Eigenschaft
 
Lies erstmal die hier:
https://www.musiker-board.de/vb/proberaum/229318-mini-workshop-pa-f-r-proberaum.html
https://www.musiker-board.de/vb/proberaum/200197-workshop-proberaumaufstellung.html

Gut ist, dass Mikros und Kabel schon da sind.

In jedem Fall wird es für das Budget absolut nix wirklich "Gescheites". Spontan würde ich sagen: eine von den hier muss reichen - für den Fall, dass Ihr nur einen Sänger habt und sonst die Instrumente bzw. Amps alleine laut genug sind: http://musik-service.de/Lautsprecher-Box-dB-Technologies-Basic-400-prx395744978de.aspx

Das ist schon eine recht "amtliche" Box für den Proberaum, damit sollte sich der Gesang gut durchsetzen können. Die wäre dann auch mit weiteren Modellen beliebig erweiterbar, falls mal mehr Geld da ist...

Wenn ihr dann alle Ratschläge zu Proberaumlautstärke, Dämmung, etc. befolgt - dann wird's was!

Edit: gehört wohl eher in das PA/Proberaum Unteforum...
 
Les dich umbedingt im Unterforum "Raumakustik" ein, denn ansonsten werdet ihr mit blanken Betonwänden in dem kleinen Raum heftige Probleme mit zu lauten Becken und Feedback haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben