Blackwitchmaster
Registrierter Benutzer
- 15.04.24
- 18.08.03
- 73
- St. Okelsdorf
Moin!
Ich weiß zwar nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber das scheint mir doch das treffenste zu sein.
Naja, ich hab folgendes Problem. Wir haben gerade unseren Proberaum Vollkommen mir Eierpappen ausgekleidet. Wände und Decke. Das es wenig für die Schalldämmung bringt, weiß ich. Es sollte auch lediglich der Raumakkustik dienen. Der Raum ist im Keller einer alten Kaserne, fast ein richtiger Bunker. Vorher hat es dadrin gehallt wie sau. Es ist auch schon wesentlich besser geworden, aber die Akkustik ist trotzdem noch recht bescheiden. Gerade die Bässe fliegen ganz merkwürig durch den Raum.
Hat irgendwer 'ne Ahnung, was man da noch machen könnte?
Ich weiß zwar nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber das scheint mir doch das treffenste zu sein.
Naja, ich hab folgendes Problem. Wir haben gerade unseren Proberaum Vollkommen mir Eierpappen ausgekleidet. Wände und Decke. Das es wenig für die Schalldämmung bringt, weiß ich. Es sollte auch lediglich der Raumakkustik dienen. Der Raum ist im Keller einer alten Kaserne, fast ein richtiger Bunker. Vorher hat es dadrin gehallt wie sau. Es ist auch schon wesentlich besser geworden, aber die Akkustik ist trotzdem noch recht bescheiden. Gerade die Bässe fliegen ganz merkwürig durch den Raum.
Hat irgendwer 'ne Ahnung, was man da noch machen könnte?
Dafür muss man aber genau wissen, welche Frequenz nervt. Dann kann man berechnen, wie die Box aussehen muss.