Rauscharmer Kleinmixer gesucht (8-Kanal?)

  • Ersteller Piano1071
  • Erstellt am
Piano1071
Piano1071
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
02.12.14
Beiträge
552
Kekse
2.543
Ort
Hamburg/Solothurn
Hallo zusammen
Ich weiss gar nicht, ob ich hier richtig bin. Für mein Heimsetup (Rhodes, E7, analoge Synths) benötige einen neuen Mischer. Mein aktueller ist der Xenyx Q802. Die Funktionalitäten sind ja ganz i.O., nur das Rauschen macht mich wahnsinnig! Gibt es ein kostengünstige (ich weiss, das schliesst sich wahrscheinlich aus) Alternative? USB-out hätt ich gern...

Viele Grüsse
Benjamin
 
Eigenschaft
 
und mit den o.g. Zoom Geräten hast du neben der Mischpultfunktion auch noch ein Mehrkanal Audiointerface und einen "Standalone Recorder" mit Einzelspuren...
https://www.thomann.de/de/zoom_livetrak_l_12.htm
Noch eine Frage zu dem Gerät:
Kann man da für jedes Mic den Gain separat einstellen?
Und auch Phantomspannung an- bzw. ausstellen?
Und jede Spur wird separat gespeichert auf der SD-Karte?
Stromadapter ist dabei und reicht aus für die Stromversorgung? Das Kabel ist bestimmt nicht sehr lang, da braucht man dann bestimmt eine Verlängerung?
 
Beim zoom r16 konnte ich damals sowohl gain als auch Phantomspeisung einstellen. Daher geht es hier mit Sicherheit auch.
Ja genau! Jede Spur einzeln auf der Speicherkarte.
Ich persönlich finde allerdings den
Soundcraft signature mtk12 echt super!
Kannst auch multitrack recording machen allerdings nur über PC Verbindung
 
PC-Verbindung finde ich wiederum nicht so chick, da ich mit meinem UR22 so einige Probleme hatte, so dass ich es überhaupt nicht mehr nutze.
 
Okay, verstehe ich.
Mit meinem soundcraft hatte ich noch allerdings bis jetzt noch nie Probleme!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben