Rauschen bei Aufnahme: PC <> TD-20

  • Ersteller hamilton
  • Erstellt am
H
hamilton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.11
Registriert
07.01.08
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Hab jetzt ein TD-20 Modul und hab mir so ein Y-Adapter Kabel gekauft um "Master out" (L und R) beim Modul mit dem PC zu verbinden. Und wenn ich nun mit Audacity auf "record" drücke nimmt er zwar das auf was ich spiele, aber man hört doch sehr deutlich ein Rauschen - vor allem wenn ich nichts spiele.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke,
Hamilton
 
Eigenschaft
 
Problem gelöst: Hab es jetzt ins "Line-In" bei meiner Soundkarte (blaue Buchse) angesteckt und jetzt rauscht es nicht mehr.

Sorry für den unnötigen Threat =/
 
Die paar Euro für ein "ordentliches" USB- oder Firewire-Audiointerface sollten für einen TD-20 Klopper aber drin sein, oder?
Spätestens wenn du mehrere Dinge nacheinander aufnehmen willst, zu denen aber bereits eine aufgenommene Spur läuft wird's für Drummer haarig mit der Latenz einer Onboard-Soundkarte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben