Rauschen bei Aufnahme - Soundkarten oder pc kaputt ?

  • Ersteller Phaser01
  • Erstellt am
P
Phaser01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.11
Registriert
19.04.11
Beiträge
10
Kekse
0
Guten tag :)
Ich habe ein Proplem.Also, ich nehme mit dem Studio Projects b1 und dem Tube mp Vorverstärker auf.Gestern klappte noch alles ohne rauschen und schöne Qualität.So, heute schloss ich alles wie gewohnt an und machte eine aufnahme.Ich hörte mich zwar aber ich hörte auch ein rauschen und und meinen pc (wenn er arbeitet dann hört man das aber es ist nicht laut und am tag zuvor hörte man das nicht).Also dachte ich es stimmt was am kabel oder so nicht.Ich steckte alles ab.Zur info falls das wichtig ist : ich verbinde mein Mikro mit dem art tube und den dann über einen klinken Adapter zur soundkarte (sb live) so wie immer.Allerdings möchte ich noch sagen dass, der klinken adapter an der spitze ein bisschen krumm ist.Deswegen nahm ich mir einen anderen der ganz wahr und und testete es aus.Aber noch immer dasselbe.Der kaputte Adapter wahr auch immer etwas schererer in die soundkarte zu stecken. , aber es klappte immer. So jetzt meine Frage: Woran liegt das das ich so ein rauschen und mein Pc arbeiten höre ? Am Mikro liegt es net ich habe es auch mit einem anderen propbiert und da dasselbe :(
Vielen vielen Danke an die leute die mir helfen oder es versuchen :great:
Und schöne Feiertage ;)

Beiträge zusammengeführt - dürfte dieselbe Ursache sein. MfG. Basselch
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebes forum ;)
ich habe schon ein anderes thema erstellt aber da war das proplem noch anders.Deswegen dieser neue Therad.Also mein proplem ist folgendes: Vor 2 Tagen lief mit aufnhemen noch alles prima :) Abends schaltete ich den pc nchct richtig aus sondern zog den Stecker während er an war ( Ja ich weis das war dumm).Am nächsten Tag wollte ich aufnehmen doch ich hörte in der aufnahme im hintergrund ein rauschen aber auch meine stimmt.Da ich dachte das es am mikrofon lag nahm ich ein anderes, da aber auch DA das selbe :( Also baute ich eine ander Soundkarte ein aber auch da rauschte es.Ok ise ist aber auch älter.Die Frage ist jetzt: was soll ich machen ? Liegt das an den Soundkarten oder am pc ?
-Systemwiederherstellungspunk Laden geht auch nicht hab ich schon probiert.Da steht das ich keine änderungen an dem letzten punkt gemacht habe deswegen kann er nicht geladen werden.

Also ich hoffe ihr hilft mir oder versucht es.Ich bin echt am verzweifeln und mein Vater auch. Ich bin für jede wirklich jede Antwort dankbar.
 
Hallo, Phaser,

hat sich durch den provozierten Absturz ggfs. der Treiber in Deiner Aufnahmesoftware umgestellt? Ist der Soundkartentreiber ansonsten in Ordnung? Sonst diesen mal de- und neuinstallieren. Es besteht allerdings durchaus auch die Möglichkeit, daß Du Dir mit dem krummen Adapter die Eingangsbuchse totgewürgt hast...

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus
Also ich hab den Treiber schon aktualisiert und ich hab auch schon eien andere soundkarte probier aber damit auch das proplem.Hast du vlt noch eine idee ?

vielen dank für deine bemühungen :)
 
hallo
Bin jetzt auf einen neuen Stand.Der preamp erzeugt das rauschen.erst hab ich mit audacity aufgenommen da hatt es gerauscht aber auch mit sampletuide.Heute habe ich dann nochmal mit sampletuide aufgenommen (mit dem dynamischen mic) und da rauscht es plötzlcih nicht.Aber wenn ich das dym. mic über den pramp an den pc anschlisse rauscht es.Das komische ist gestern hab ich das dym mic auch direkt angeschlossen und da hatt es auch gerauscht was jetzt wohl nicht mehr der fall ist.Und das blöde ist mein Studio Projects mic braucht den preamp wegen Phantomspeisung -___- Ich ruf am dienstag bei thoman an und wenn er kaputt ist alss ich mir einen neuen zuschicken.Aber ist der Preamp über die nacht kaputt gegangen ? Ich hab den Stromadapter in der steckdose ziemlich lang gealssen aber der preamp war net angeschlossen.Ich hab auch die treiber deinstalliert und dann wieder installiert vlt geht deswegen die soundkarte wieder ohne rauschen aber der pramp rauscht ja anscheinend.Naja zum glück weiss ich nun das es der preamp ist.Aber warum hatt es gestern auch gerauscht als ich das dym. mic direkt ohne preamp an die Soundkarte angeschlsossen habe.Vlt lag das ja dann an den treibern.:gruebel: Aber wie es aussieht geht die Soundkarte nun :great: Nur der Pramp rauscht.Aber das proplem hoffentlich auch noch gelöst wenn er kaputt ist dann bekomme ich ja hoffentlich dank garantie einen neuen.

Also danke nochmal Basselch
und sorry falls ich rechtschreibfehler hab hab jetzt schnell geschrieben und nicht darauf geachtet sorry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben