Rauschen beim Akustikverstärker Behringer ACX 1000

P
pitt1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
06.04.14
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Ahaus
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe vor kurzen einen Behringer Akustik Verstärker ACX1000 gekauft.
Nach einer Benutzung von ca. 10 minuten, fängt ein leichtes rauschen an.
Hat jemand eine genau Vorstellung woran das liegt.

€ by Ben: Thema von e-gitarren nach a-gitarren verschoben. Willkommen an board!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo im Forum!

Rauschen oder auch leichtes Brummen?
Ab welchem Pegel? Der ACX 1000 hat immer 2x60 Watt!
Hast du den Verstärker gebraucht gekauft? Im Handel gibt es das Gerät nicht mehr.

Wir reden hier von einem Gerät, das zu sehr günstigem Preis viele Features und ordentlich Leistung bietet.
Dass es nicht ganz gräuschlos ist, wenn du etwas am Volumenregler drehst, ist jetzt nicht besonders verwunderlich, zumal kaum ein Verstärker völlig geräuschlos ist.

GEH
 
I.d.R. ist Rauschen ein thermisches Problem. Halbleiter fangen halt das Rauschen an, wenn sie warm werden.
Allerdings gibt es keinen rauschfreien Verstärker und die Frage ist eigentlich nur, ob der Rauschanteil das Nutzsignal beeinträchtigt.
 
Danke für die Benachrichtigung .Habe den Verstärker gebraucht bekommen und nicht sofort dieses Rauschen bemerkt . Es ist Leise . Das thermische Problem erscheint mir Plausibel zu sein .
Bin erst seit dem 06.04.2014 bei Euch im Forum und Bedanke mich .Habe nun endlich auch Ansprechpartner und noch viele andere Fragen .
pitt1
 
Für leises Rauschen reicht das von Corkonian beschreibe thermische Problem, da steckt ein 200 Watt Netzteil drin.
Das gibt es auch in deutlich höheren Preisklassen, ganz leise hätte ich bei dem Gerät jetzt gar nicht erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben