Rauschen beim Verbinden von Verstärker zum PC

  • Ersteller Spix114
  • Erstellt am
S
Spix114
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.14
Registriert
03.12.12
Beiträge
36
Kekse
130
Ort
Kaulsdorf
Guten Abend,
ich benötige dringend Hilfe, undzwar betrifft es ein Problem was mich daran hindert hochwertige Aufnahmen zu machen.
Folgendes: Ich habe mir Gedanken geamcht wie ich gute Aufnahmen machen könnte und bin damit zum PC gekommen.
Meine Gitarre: eine Harley Benton[FONT=verdana, tahoma, arial, helvetica] HBS 200 BK
Mein Verstärker: ein Harley Benton HB-20G

Ich habe als erstes als vermeindliche Lösung zu diesem Problem in meinen Line Output vom Verstärker einen 6,3mm zu 3,5mm Klinkenadapter und dazwischen also von meinem Verstärker zum PC ein Klinkenkabel gehängt, zum Aufnehmen habe ich mir das Programm Mixcraft 6 besorgt. Erkannt wird alles ich empfange auch einen Ton jedoch ist der Rauschend..
Danach habe ich mir eine Externe Soundkarte in USB Format gekauft und habe daran am PC angesteckt. Immernoch rauscht es wie vorher..
Dann habe ich mir ein 6,3mm Klinke zu USB Kabel gekauft direkt für soetwas. Leider rauscht es immernoch..
An was kann es liegen ?? Am Verstärker ? Gitarre ? ich habe wirklich 0 Ahnung was es sein könnte
bitte dingend um Hillfe !
Danke im voraus
[/FONT]
 
Eigenschaft
 
mach mal pc und verstärker an einen jeweils anderen stromkreis
 
habe es probiert bringt jedoch leider nichts
 
kannst du die gitarre direkt in die soundkarte speisen? also ohne umweg über den verstärker? wenns dann nicht mehr rauscht, weißt du dass es am amp liegt. anders herum dann auch.
musst halt peu a peu nach dem ausschlussverfahren vorgehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben