Rauschen beim Yamaha DGX-620

C
ced
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.07
Registriert
09.02.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo erstmal !

Ich hab vor kurzem ein Yamaha DGX-620 gekauft.
Ich hab leider festgestellt, dass es durch die Lautsprecher oder den Kopfhörer ständig rauscht.
Am Störenden ist es am Abend durch den Kopfhörer. Sonst durch die internen Lautsprecher muss man schon näher zu den Lautsprecher gehen um es auch zu hören, aber es ist deutlich hörbar.

Dieses Rauschen ist fast konstant : man hört es, wenn das Ton auf null steht, und wird noch lauter nur wenn man über 60% ungefähr der Lautstärke regelt. (aber am Maximum ist es meiner Meinung nach nicht mehr als zweimal lauter als wenn das Ton auf null steht)

Ich hab schon verschiedene Steckdosen zu Hause probiert, aber das hat nicht geholfen.

Ich möchte eigentlich wissen, ob diese Rauschen "normal" ist, oder ob es ein defektes Keyboard ist.
 
Eigenschaft
 
wir besitzen ein DGX-520 - ist ja bis auf die Tastatur identisch
ich kann das nicht bestätigen, nein
 
Und wenn du näher am Lautsprecher gehst, hörst du gar nicht ?
Danke !
 
no - nix rausche
möglicherweise wenn ich alle Umwelt- und Haushaltsgeräusche und meinen Tinnitus abstellen könnte, dass dann was rauschen täte
aber das wär dann eher normales und tolerierbares Rauschen
 
Ok ! Danke !
Ich warte noch auf andere Meinungen, und dann wird ich es zurücksenden sollen.
Das tut mit Leid, weil ich gern noch mal damit gespielt hätte !
 
Du kannst es auf jeden Fall mit Zurücksenden versuchen. Bei diesen Geräten ist ein leises Grundrauschen jedoch keine absolute Ausnahme, da die Verarbeitung auf einen möglichst niedrigen Preis gerichtet ist. Es kann daher gut sein, dass du dich damit abfinden musst, das Gerät so zu behalten oder eines zu bekommen, das zwar leiser ist, aber trotzdem ein bisschen rauscht.
Ich will dich aber auch nciht entmutigen; ebenso wahrscheinlich ist es, dass du durch Zurücksenden das Rauschen los wirst.
 
Hallo.
Ich habe dasselbe Keyboard, und ja, dass Rauschen ist definitv vorhanden.
Soll heißen, die Kopfhörer Rauschen. Und zwar extrem, da muss ich dem Fredersteller Recht geben.
Was man (ich) allerdings auch dazu sagen muss, ist, dass das Rauschen bei mir nur mit den mitgelieferten Kopfhörern vorhanden ist. Bei einem Normalpreis von ca. 10 Euro ist das m.E.n. durchaus legitim ;) .
Da ich noch andere Kopfhörer besitze, bei denen es nicht rauscht, mache ich mir darüber allerdings keine Gedanken => einfach Kopfhörer wegwerfen :D .

Ach ja: Ich habe das DGX-620 Set gekauft. Dort waren diese Kopfhörer dabei.

Meinst du diesselben ced?

Felix
 
Ich hab nicht das Set gekauft, da ich schon ein Kopfhörer hatte.
Ich hab eigentlich auch mit anderen Kopfhörer probiert, aber es gab leider kein großen Unterschied.
 
Also in dem Fall würde ich sagen, dass dein Rauschen kein normales ist.
Tut mir leid für dich.
Hoffentlich funktioniert dann das Nächste.

Felix
 
Bei meinem DGX-620 kommt aus dem rechten Lautsprecher ein leises Surren mit, wenn ich Bass-Sounds spiele. Links ist das nicht so.

Kennt jemand das Problem?

Kann auch nicht sein, oder?

Hans
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben